Chris Mps sagt bye

• So leute es ist zeit für mich bye zu sagen ihr seit echt ein toller haufen hatte viel spaß hier im forum und konnte auch viel lernen aber mein motor hat es am Sonntag bei 250km/h zerschlagen.

Der meister meint der motor ist nicht mehr zu retten. Zylinderblock gerissen :frowning_face: angeblich zuviel leistung oder zu warm geworden.
    Bitte keine kommentare verkaufste dies oder das, muss jetzt erstmal schauen wie es weiter geht.

• Tut mir leid für dich. Hatte bei meinem vor kurzem wassereinbruch. Hat sich auf ner
    überspülten straße wasser über CAI reingezogen. Aber hatte glück,
    trocknen hat geholfen. Jetzt läuft er wieder. War auch schon fix und fertig mit der welt. :loudly_crying_face:

• Hey Chris

Erstmal mein Beileid!Aber nicht gleich den Kopf in den Sand stecken!Vieles ist wieder herzustellen und ich denke auch dafür gibt es eine Lösung.Ich denke wenn deine Kurbelwelle nichts abbekommen hat Buchsen rein und weiter geht es!Schau mal mir sind auch drei Kolben gebrochen und er wird auf jeden fall wieder laufen :smiling_face: Also lass dich von den Leuten hier beraten die Plan haben und dann geht es weiter :winking_face:
    Lg Toni

• Kann es auch sein das er abgemagert ist der Kolben ist ja auch geschmolzen..... :pouting_face: Da war doch was faul

• Sorry hab ich keine Ahnung von. Benzin pumpe von edin war drin. Also sollte passen.

• hmm Chris lass also So wie es für mich aussieht war da auf einem Kolben zu mager entweder Funke oder Kraftstoff...
    Die Anderen Kolben sehen ja noch gut aus der ist auf einem zylinder zu mager gelaufen.
    Zündspule ? Injektor ?
    Lass doch mal die Sachen begutachten und dann berichte .
    Danke

• edin genauso sieht es für mich auch aus!Ich denke mager gelaufen....vielleicht der Injektor schrott...

• Mein Beileid! Hatte vor knapp 2 Jahren (bei 84.000km) das gleiche Problem. Injector Zylinder 3 platt, Kolben geschmolzen, Motor platt. Mit dem neuen Motor ist mein MPS bisher 39.000km ohne Probleme gelaufen. Also überleg dir, ob du nicht 5000€ in die Hand nimmst und dir einen standfesten Motor aus den Resten aufbauen läßt.

• man hat es vermutet. es wurden 2 einspritzdüsen beim neuaufbau des motores eingebaut.( 1 und 2 Zylinder) . aber der grund war es meiner meinung nicht. (falsch programiert.)

@ Chris ich denke überstürz es nicht. vieleicht kannst du ihn günzig aufbauen lassen. wäre doch schade.
    gruß marcus

• also ich habe einen teilemotorbekommen da waren aber auch turbolader und diversers anderen teile defekt die ersetz werden musten 11400 euro repkosten . nur der block steht auf der rechnung mit 4755 euro (Engine Partial)

Kommt ganz drauf an was ersetz werden muss. einige teile übernimmt man vom alten motor anbauteile

ölkühler 204 euro, 2 Düsen 413 euro, 1712 euro turbolader, 100 euro wasser pumpe das war noch bei mir bei und 1000 kleinteile dichtungen usw

hattest du bevor er hoch ging irgentwelche anzeichen ruckeln bocken usw

Einmal editiert, zuletzt von Berliner (11. Juni 2013 um 18:21)