Wär cool wenn ihr uns erleuchten könntet...;)
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Wär cool wenn ihr uns erleuchten könntet...;)
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Erstmal schade auch von meiner Seite aber Respekt in zwei Dingen:
dass du erstmal den Mut hattest sowas auf die Beine zu stellen(auch wenns nicht 100%ig geklappt hat) und zweitens dass du sone Entscheidung triffst.
Klar wär es geil gewesen der Upgrade Lader geklappt hätte, aber man kann nicht alles haben. Finde es aber auch schade, dass du verantwortlich gemacht wirst, wenn von vorn herein eigtl gesagt war, ohne Gewährleistung oder so.
Du wolltest uns einen Gefallen tun und keine Tuningschmiede für Geldmache aufmachen.
Insofern Lob nochmal.
Wär nur schade, wenn du ganz das Forum verlässt, die Leute mit wirklich Kenntnis von der Sache werden weniger hier und wachsen leider nicht auf Bäumen
Immer noch hut ab vor deinem wissen und das was du hier af die Beine gestellt hast.
Hallo,
schade, dass es letztendlich nicht geklappt hat.
Hab hier nie mitgeschrieben, aber doch mit Interesse das Projekt verfolgt. Muss aber auch sagen, dass ich von vorneherein Zweifel hatte, ob das zu einem positiven Ergebnis führt.
Ein Turbolader ist eine sehr komplexe Angelegenheit, schon kleinste Veränderungen führen zu nicht nachvollziehbaren Problemen. Und wenn man bedenkt, dass Weltfirmen wie Garrett jahrelang nicht optimale Lader am Markt hatten (Fehler im Abgaskanal, hatte selber einen, der erst nachgearbeitet (geportet) werden musste um halbwegs vernünftig abstimmen zu können), dann kann man erahnen, was da dahintersteckt.
Grüße, Walter
Was ist denn nu aus Deathrows Feedback geworden?
Ich weiß nicht ob ich mich hier diesbezüglich noch großartig äußern soll, zufrieden bin ich nicht und rückgängig machen kann ich auch nichts.
Ich kann allen die einen Upgradelader suchen, nur den BNR ans Herz legen.
Da weiß man was man hat....
Fährt der jetzt schlechter als mit Orginal Turbo.
Da kann Mann aber keinen die schuld geben, wer der Turbo jetzt richtig geloffen bzw funktioniert weren alle Happy. Ist wie in der Ehe Höhen und tiefen.
Von dem Upgradelader, den totalmps anbieten hab ich irgendwie noch nie was gehört, oder gibt's da doch Erfahrungen!?
http://total-mps.co.uk/mazda-3-mps-10…rt-edition.html
@suat: ich persönlich würde es einfach gut finden wenn du deine Meinung hier äusserst um das Thema mal wirklich "abzuschliessen", weil letztendlich ist es auch egal ob der Lader gut oder schlecht ist ... Erfahrungen sind Erfahrungen egal in welcher Form und dafür ist das Forum ja da, um Erfahrungen auszutauschen...
Problem ist von den Ladern gibt es viele Versionen, ich hatte 3 Verschiedene von denen da und man kann se nicht miteinander vergleichen. Aber der Aller 1 Lader mit größeren Verdichtergehäuse wie der BNRS3 z.B. es hat währe echt gut gewesen. Fakt ist was wir draus gelernt haben, das was auf den Papier und Computer funktioniert muss nicht in der Realität funktionieren. Man kann mich gerne korrigieren nur es werden ehe definitiv keine Lader mehr von gebaut und was bringt es noch darüber zu diskutieren!? Die BNR Lader egal ob S1 oder S3 sind die besten Upgradelader die ich kenne, wenn die noch das WG ab Werk einheitlich einstellen würden oder es in unterschiedlichen Stufen voreingestellt ausliefern würden, währe es echt Super! Weil bei jeden BNR S3 Lader den ich da hatte war das WG anders eingestellt und gerade bei Demjenigen wo ich den Lader richtig aufdrehen kann, war es zu niedrig eingestellt :(.
Zitat von marko_mps@suat: ich persönlich würde es einfach gut finden wenn du deine Meinung hier äusserst um das Thema mal wirklich "abzuschliessen", weil letztendlich ist es auch egal ob der Lader gut oder schlecht ist ... Erfahrungen sind Erfahrungen egal in welcher Form und dafür ist das Forum ja da, um Erfahrungen auszutauschen...
Die gebauten Lader (mir insgesamt 3 bekannt) haben mit dem von Edin's publizierten ersten Lader nicht wirklich etwas zu tun, weder Leistungstechnisch, noch wie ich finde was die Hardware (Verdichterrad) betrifft.
Zu dem war Edin in den Umbau der Lader nicht involviert, was mir vorher auch nicht bekannt war und das ich später erst von ihm persönlich erfahren habe.
Ich vertraue Edin's technischem Verständnis, hätte für diesen Lader aber keine Interesse gezeigt, wenn ich gewusst hätte das er mit dem Umbau an sich nichts zu tun hat.
Heißt also der Turbobauer hat gebaut und Edin hat die Lader an den Mann gebracht (so wie es auch bei den Internals der Fall war, mit dem Unterschied das diese arbeiten wie se sollen)
Gekostet hat mich der Lader 800€ + meinen alten Lader, das erwähne ich nur damit ihr wisst, das ich den Lader nicht geschenkt bekommen habe oder sonst was.
Zu den Technischen Fakten:
- Bei meinem Lader (Baugleich mit dem eines Kollegen hier im Forum) ist bei 1,25bar Schluss, bei 5800umdr. wenn ich mich recht entsinne.
Bei ihm ist alles was man so verbauen kann verbaut, bis auf Grimmspeed.
Da schafft sogar der Originale K04 mehr Ladedruck. Warum sich der Lader so verhält, kann sich Edin's Turbobauer nicht erklären.
Bei Fahrzeugen wie einem Audi S3 sollen die gleichen Lader umbauten rennen wie sonst was.
- Das Verdichterrad meines Laders und das des Kollegen, sieht meiner Meinung nach nicht gefräst aus, es ist matt und hat eher die OEM K04 Optik also Guss.
Edin's Turbobauer behauptet das Verdichterrad sei gefräst, auch wenn es Oberrum matt aussieht.
- Thema Wellenspiel und doppelt gelagert:
Mein Lader und der von dem Kollegen, haben so viel Spiel, das sich das Verdichterrad nicht drehen lässt, wenn man die Welle zur Seite drückt und drehen möchte.
Als Beispiel der BNR3 hat so gut wie kaum Spiel und lässt sich trotz Druck weiter drehen.
Diesbezüglich hat sich der Turbobauer nicht geäußert.
Einen dritten Lader hat ein anderer Kollege hier verbaut, der läuft wohl etwas besser.
Jeder Lader ein Unikat wa und warum se laufen, wie se laufen kann sich keiner erklären.
Volllast fahre ich schon lange keine mehr, da ich persönlich weder dem Lader noch den Aussagen des Turbobauers vertraue, heißt also Fahrspaß pur
Ich gebe niemanden irgendeine Schuld, der einzig schuldige und dumme bin ich.
Suat ich find das klasse das du die ganze story mal erzählst...danke dafür...ich denke ich kann mit recht sagen das ich gut nachvollziehen kann wie es dir gerade geht...trotz all dem einfach mal in raum gefragt:
Willst du nicht evtl. wieder auf einen oem lader wechseln?
Schon versucht mit dem turbobauer zu reden ob man da was machen kann?
Wenn alle stricke reissen hab ich noch einen 882er zu hause liegen
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ich hoffe jetzt mal, das der Bock keine weiteren Probleme macht, über den Lader Nr.4 mache ich mir noich keine Gedanken Bedanke mich aber rechtherzlich für das Angebot Marko.
Danke Deathrow!
Das rückt die ganze Sache natürlich in ein völlig anderes Licht!!
Na jetzt ist mal ein wenig Klarheit drinne! Ich kann ja am We mal berichten wann mein Upgradelader einbricht habe ja auch nur ein größeres und gefrästes Verdichterrad.Was schön ist meine Abgastemp bleibt unter Vollast bei 960grad wo ich schon dachte da gibt es probleme mit der Oem Abgasseite.
Gruß Toni
Soweit ich es mit bekommen habe liegt ein Ersatzlader seit 3 Monaten beim Edin im Keller?
So wie der Turbobauer es gesagt hat?
Es war doch von Anfang klar das es "Prototypen" sind oder nicht ?
Ich Finde es etwas traurig wie schlecht es dargestellt wird...
Edin hat von Anfang angeschrieben das es keine Garantie etc geben wird.. Und trotzdem ist er noch so Kulant bietet suat ersatzlader an
Er hat nichts daran verdient! EbenSo wenig wie an den internals
ich finde an der wahrheit ist nichts "traurig" ... genauso scheiden sich die geister wie gut der bnr ist oder die garrett lader usw... jeder hat hier das recht seine sicht der dinge zu äussern und für mein empfinden hat hier NIEMAND ein schlechtes wort über edin verloren ... weil das würde ich nämlich auch nicht ok finden...
Zitat von S15silviaSoweit ich es mit bekommen habe liegt ein Ersatzlader seit 3 Monaten beim Edin im Keller?
So wie der Turbobauer es gesagt hat?
Es war doch von Anfang klar das es "Prototypen" sind oder nicht ?
Ich Finde es etwas traurig wie schlecht es dargestellt wird...
Edin hat von Anfang angeschrieben das es keine Garantie etc geben wird.. Und trotzdem ist er noch so Kulant bietet suat ersatzlader an
Er hat nichts daran verdient! EbenSo wenig wie an den internals
Das letzte was ich will/wollte ist Edin schlecht darzustellen.
Die Jungs wollten Informationen und ich habe sie gegeben, ich hätte mich auch gefreut wenn das Projekt Postiv und für alle beteiligten Zufriedenstellend beendet worden wäre und häts dem Edin total gegönnt.
Ich will/wollte hier auch keine Diskussion entfachen, das war auch der Grund weshalb ich mein Feedback ausgelassen habe.
Und das was ich geschrieben habe, darüber hatte ich mich mit Edin auch persönlich unterhalten und ja ich habe das angebot für einen Ersatzlader bekommen, nur so ein Ladertausch ist nicht mal eben getan und ist auch mit Kosten verbunden. Ich heize einfach nicht mehr und gut is.
Edin ist auch benachteiligt an der ganzen Geschichte, es gibt zufriedene Laderfahrer und unzufriedene, außerdem musste sein Auto gewissermaßen als Nutte herhalten und hat mit dem ersten Lader mal eben 1,6 bar abbekommen.
Wie gesagt, ändern kann man es nicht, erklären genauso wenig, das Leben geht weiter...