Upgrade Turbolader In Bearbeitung

• Zitat von edin

Jungs die kann es auch nicht geben solange der lader nicht das abgibt wie gewünscht. Ich bin nicht sauer oder sonst was.

Das heißt solange nicht 100% das erreicht wird wie gewünscht , ist der Lader noch nicht offiziell zu haben . Den ihr wollt Qualität , oder besser gesagt edin möchte Qualität abliefern !!

Wenn ihr wisst was an zeit ,Stress und Aufwand für edin das war +Abstimmung .
    Klar jeder andere hätte gesagt lader läuft alles Tipp Top kauft , aber so ist nicht.
    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

• Es kam nix an Info's weil keiner Neue Infos hatte! Weil wir Probleme hatten mit den ersten Lader und paar Sachen von überarbeiten mussten. Der Lader von Suat und Nico sind Jetzt 2.0 Lader sozusagen. Der Originale erste Lader lief jetzt mehrere tsd km mit 1,3bar Haltedruck ohne Probleme beim Edin und wurde ausgebaut und ist jetzt bei Flori. Da ich Nico seinen abstimmen werde, kann ich sicherlich was zu den 2.0 Lader sagen, wenn es soweit ist. Und Jetzt ist Alles wieder gut hier :D!

Es war nie ein kommerzieller Gedanke bei dem Projekt! Ziel war nur einen top Lader zu bauen der nicht nach paar tsd km kaputt geht und den man nicht aus den USA ordern muss und der nicht gleich 1099 Euro kostet! Und ich bin froh in dieses Projekt mit eingeweiht gewesen zu sein, weil so habe ich mehr über Laderbau und deren Steuerung gelernt wie wenn ich 10 Bücher darüber gelesen hätte! Wir hätten echt unseren Ladedrucksteuerungversuch den wir beim Flori aufgebaut haben in der Werkstatt mal Filmen sollen :D.

• Und ich werde die 1,3 bar kurz testen , damit wir sicher sind wo die grenzen sind!
    Aber ich werde nicht max ladedruck fahren damit lader oder Motor an die kotz grenze kommt und Ilja macht das schon!!

Momentan Fahr ih ja schon über 35tkm mit Ilja Abstimmung

Alles Safe , damit ich noch weitere 100tkm Spaß haben kann :thumbs_up:

3 Mal editiert, zuletzt von Diablo (1. Oktober 2013 um 12:22)

• Als relativ objektiver, interessierter Beobachter ohne Kaufabsichten kann ich bestätigen, dass hier verständlicherweise gewisse Erwartungen geweckt wurden.
    Wenn man eine neue, "ganz tolle" und zudem noch vermeintlich relativ preisgünstige Errungenschaft dermaßen anpreist und offen von den ganzen Vorteilen und Verbesserungen schwärmt, weckt man unweigerlich Begehrlichkeiten, und nach einer gewissen Zeit ohne offenkundige Fortschritte (bzw. kontinuierlichen Informationsfluss) während der angekündigten Erprobungsphase, wird die angesprochene "Zielgruppe" nunmal zwangsläufig ungeduldig - das ist absolut nachvollziehbar.
    Wenn man sich den Thread mal von Anfang an genauer durchliest, scheint die Anfangseuphorie mittlerweile gänzlich verflogen zu sein, was natürlich seine Gründe hat und auch nachvollziehbar ist, aber man kann sich im Nachhineien nicht hinstellen und behaupten, dass alles ja eigentlich ganz anders gedacht und gemeint war, als man das noch vor ein paar Wochen oder Monaten relativ eindeutig öffentlich gepostet hat.
    Wenigstens ist jetzt mal eindeutig klargestellt, dass es sich zunächst (noch) um kein komerzielles Projekt handelt und aufgrund diverser Schwierigkeiten auch noch kein konkretes Ende abzusehen ist.

Einmal editiert, zuletzt von EmPeEs6 (1. Oktober 2013 um 17:39)

• ich war von anfang an mit dabei
    ich kann nur sagen EDIN HAT SCHON VIEL ZU VIEL FÜR DAS FORUM UND FÜR DEN NEUEN TURBOLADER GETAN!!
    also bitte redet nicht so daher EMPEeS6 da ist eine Frechheit !!! Ich sage nur Pumpen Domstreben jetzt Turbolader

ps: ich hatte Andi strebe die ist einfach nur schrott im vergleich zur Edin seiner strebe aber bei andys strebe zahlt jeder geld HAHAHAHAHA
    ich sag nur MONSTASPEED STREBE

• Zitat von S15silvia

ich war von anfang an mit dabei
    ich kann nur sagen EDIN HAT SCHON VIEL ZU VIEL FÜR DAS FORUM UND FÜR DEN NEUEN TURBOLADER GETAN!!
    also bitte redet nicht so daher EMPEeS6 da ist eine Frechheit !!! Ich sage nur Pumpen Domstreben jetzt Turbolader

ps: ich hatte Andi strebe die ist einfach nur schrott im vergleich zur Edin seiner strebe aber bei andys strebe zahlt jeder geld HAHAHAHAHA
    ich sag nur MONSTASPEED STREBE

Sorry aber dein Post ist eine Frechheit EMPEeS6 gegenüber .... er hat nur ganz sachlich das gepostet was sicher viele denken und ich glaube auch das keiner in irgendeiner Weise die Arbeit von Edin nicht würdigt. Ich selbst hab die Internals von ihm und bin froh das jemand mit eigeninitative solche Themen angeht.
    Aber es ist nunmal so, dass das Thema viel Euphorie ausgelöst hat, was sich nun sehr stark relativiert hat, da es einfach nicht zu dem erwarteten Ergebnis gekommen ist (auf beiden Seiten).

Niemand "pisst" hier Edin ans Bein, also vestehe ich deine Aufregung nicht .... zur Beruhigung rate ich zu Baldriantee.

edin
    Die Leute sind 100%ig für deine investierte Zeit dankbar. Deshalb :thumbs_up:

• hallo =)
    es gibt ja leute wie mich die noch nichts an leistungstuning am mps gemacht haben aber trotzdem sehr begeistert vom edin sind was er hier geschaffen hat, sprich besserer turbo wa :grinning_face_with_smiling_eyes:
    also hatte ich mir gedacht nach dem ich damals die ersten 5 seiten gelesen hatte und immer mitverfolgt hatte was denn phase ist "joa dit nehm ich"
    weil mit total stock nen lader der ab 5,5k RPM nicht abkackt (TMIC mal außenvor) ist für einen bleifußfahrer wie diamanten in den zähnen =D

momentan ist ja ab 5,5k RPM der ladedruck von 1,0 bar fallend auf 0,9 oder 0,8 bar laut anzeige im mps
    also wäre der neue lader ohne die 1,3bar haltedruch geschichten und max bar geschichten die hier viele haben möchten doch für nen autosuperplus verbraucher wie mich wie geschaffen oder sehe ich das falsch? weil der neue lader ja halt mehr läd xD und auch ohne tuning ne gute investition ist weil laut aussage kann man den ja einfach tauschen und das kart fährt besser als zuvor ohne an qualität und sicherheit verloren zu haben richtig?

jetzt stellt sich für mich die frage: preis? =D liege ich mit meinen annahmen richtig?
    wäre ich sehr dankbar wenn da mal ne konkrete? (schreibt man dit so?) ansage kommt, für jeden da ungefäir genauso denkt wie ich die frage überhaupt
    vielen dank für die geleistete arbeit + zeit + nerven echt klasse =)
    wir haben uns alle lieb
    gruß Sony

• den lader wird keiner einfach so kaufen wollen für das geld, weil es keine garantie auf diesen gibt, obwohl es diese geben muß, weil ihn eine firma herstellt und jeder hersteller dazu verpflichtet ist.
    also warum 1000€ oder mehr für einen lader ausgeben wo man keine garantie bekommt und das ding am ende nach einer saison platt ist :kissing_face:

für mich alles etwas undurchsichtig und sagen wir mal "kriminel" seitens des oder der hersteller und vertrieber :upside_down_face:

will keinen hiermit angreifen oder sonstiges, nur meine meinung zu diesem ewigen scheinheiligen laderzeugs diskutiere...

• Hier hat niemand irgendwann etwas von vertrieb erwähnt. Auch nicht von irgend einer firma und es ist noch Kein Lader verkauft worden . Also . Jedem seine entscheidung was er will oder nicht aber wenn Du deswegen hier sowas postest weil du etwas madig reden willst und vor allem weil du mich damit auch noch als kriminell bezeichnest dann bitte ich die admins diesen topic sofortt zu schliessen denn ich bin nicht kriminell und lass mir das nicht bieten.

• ich bezeichne dich nicht als kriminel und will den lader auch niemanden madig reden. respekt davon das du sowas machst.
    aber wenn du schon schreibst das die teile keine firma herstellt, würde ich noch vorsichtiger als kunde sein, weil da ja wohl leihen oder stundenten das ding in einem hinterhof herstellen und zusammen bauen :confused_face:

glaub nicht wie ich gelesen habe ,das die leute die den schon zu "testzwecken" verbaut haben geschenkt bekommen haben. sie mußten den auch bezahlen, also kein vertrieb :kissing_face:

kann mir ja aber wurscht sein, da sich das thema lader bei mir eh erledigt hat :thumbs_up:

• Also die Wortwahl war nicht sehr passend Duke. Außer du meinst es halt wirklich so wie du es gemeint hast. Nur keine gerüchte verbreiten über sachen die nicht stimmen :winking_face:

Es wird sich zeigen, wie viel er kosten wird. Ich frag mich auch selber, welche innereien getauscht werden des laders und wie die Summe des betrags zusammen kommt & ob ich meinen alten Lader ausbauen muss und ihn verschicken muss?!

Ich geh davon aus, dass die Lager und das Verdichterrad getauscht werden, ansonsten hab ich kA.
    Wäre jedenfalls sehr interesst zu wissen, was genau gemacht/ausgetauscht wird. Außer es soll ein geheimniss drauß gemacht werden :winking_face:

Thema Garatie wäre ja interessant aber das würde ja nur über einen Vertrieb gehen & dem entsprechend würde der Preis varrieren gegenüber Privat verkäufer.

Weiter so Jungx :thumbs_up:

Gruß Base