Wird wohl darauf hinauslaufen das es ein bnr wird, hab Brian auch schon angeschrieben. Braucht es dann zwingend ein hKS EBC oder gibt auch ne günstigere Alternative?
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/fc/124-fc92a2203dee630577e2b68a7b76efcaf8fdd57a.jpg)
Upgrade Turbolader In Bearbeitung
-
-
Moisen
Gibt es schon was neues?
Gruß
Nils -
final countdown
-
hat de suat den neuen schon drin? Bin schon gespannt, wie es mit dem neuen Verdichterad klappt
Gruß Base -
Drückt mir die Daumen, das die Ladedruck Probleme am alten Turbo liegen.
Wenn es an etwas anderem liegen sollte, dann ist Schicht im Schacht.Wie einige mitbekommen haben, habe ich diverse Teile verkauft.
Der Grund ist, das ich nicht flüssig war, so mussten die Teile für den neuen Lader weichen.
Mittlerweile ist mir eh, die Lust am Tuning vergangen und ich bin einfach nur froh wenn der Bock wieder läuft wie er soll.
Ohne Teile wie TMIC, BOV, DP, ist es eher schädlich für den Motor, hohe Ladedrücke bzw. einiges mehr als Serienladedruck zu fahren und auf weitere Schäden, die mir und meiner Familie Finanziell und Nervlich schaden habe ich keine Lust.Ich lasse den Turbo jetzt erst mal einbauen und dann schau ich, in wie fern ich Feedback geben kann.
-
Warum habt ihr euch nicht für einen anderen Tester entschieden mit optimalen Voraussetzungen?
Viel Erfolg noch!
Gruß Base -
Mein Lader bringt nicht mehr den Druck, den er soll und da ich Edin's technischem KnowHow vertraue, habe ich gesagt das ich seinen nehme, habe mein Wort gehalten und Punkt.
Wahrscheinlich hätte ich probiert, ob der Lader 1,3bar oder mehr bringt.
Nur da ich dafür die nötige Hardware nicht mehr habe, hat sich das Thema für mich erledigt.Das ich als Versuchskanditat diene, ist mir neu !!
Wenn du so scharf, auf ein Ergebniss bist, kannst du es mir ja nach machen, kauf den Lader.
Anschließend kannst "du" ihn dann an seine Grenzen treiben. -
Demnächst bekommt Diablo einen
Suat ich kann vollkommen nachvollziehen um was es bei Dir geht und ich möchte Euch alle bitten Suat in Ruhe zu lassen denn er hat auch zu kein Zeitpunkt als Versuchsfahrerfungiert und Suat ich weiss dass einfach nur dein lader kaputt is . -
ich finde die vrogehensweise schon richtig so...es will ja auch nicht jeder edin's lader kaufen und volle lotte heizen...ich denke viele wollen einfach nur einen qualitativ hochwertigen lader den sie mit abstimmung auf 1.2-1.3 bar betreiben können ohne sich in die hose machen zu müssen weil der lader evtl flöten geht...
wer den lader an seine grenze bringen will muss meiner meinung nach mit einem gemachten motor kommen... den vollen druck wird der oem block nicht halten, ausser man macht eine softabstimmung à la mps_fan...
lasst euch nicht beirren, weiter so jungs
-
Ich wär ja eher dafür, dass man den Lader als hochwertigen Plug&Play Ersatz nehmen könnte... Gleicher Ladedruck aber eben hochwertigerer Aufbau
-
also was ich jetzt schon sagen kann qualitativ top,made in germany!!
mein respekt an Edin und sein kollege
-
Ich bin ganz ehrlich angepisst, von dem egoistischem Ambiente, das hier herrscht.
Jeder will Edin's Lader, aber keiner traut sich.
Der Mann hat Familie und ein Privatleben, aber das scheint keinem zu interessieren und ne Yacht kann er sich mit dem Lader auch ned kaufen, wobei ich nicht mal weiß ob er überhaupt etwas dabei verdient.Aber wie sagt man so schön, Bilder sagen mehr, als Worte.
Das wird das einzige Feedback zu Edin's Lader, von meiner Seite, ''hier'' sein.
Denn ich sehe nicht ein, das andere sich ins gemachte Nest legen, quasi ''sollen mal die anderen testen, ich kauf den Lader dann wenn der sich für gut bewâhrt''.
Es ist eine Sache wenn man von negativen Erfahrungen/Informationen bezüglich Tuning, die zb. Ilusch und Walter gemacht haben sich nährt, weil rückgängig machen kann man es leider nicht.
Es ist aber eine andere Sache MPS'ler, als Versuchskaninchen zu betrachten.Ich war einer der ersten mit DP und oem Catback, der erste mit JBR SSP, einer der ersten mit ETD etc. der stehts Feedback gegeben hat.
Aber nun habe ich die faxen dicke, sollen mal andere über ihren Schatten springen. -
Danke Suat . Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute !
-
Schon witzig jeder will einen haben, aber keiner sagt Edin mach mir eine fertig!
Soweit ich weis oder mir bekannt ist gab oder gibt es
2 oder Jetzt sogar sind es 3 geworden.Die gehandelt haben !! -
Ja Nico und ich verdiene nichts daran eig verdienen nur die daran die so einen Lader fahren. Allein die Arbeit so einen Lader so umzubauen ist manchmal echt schrecklich aber na ja
-
Wenn aber ständig geschrieben wird, "ist noch in der Erprobung" und "gebt mir Zeit", wie sollen wir dann sagen, wir wollen einen???
Ich bin auch heiss drauf, aber erst wenn meiner sich verabschieden sollte und der Upgradelader ohne Abstimmung funzt, also mit besseren innereien oder was Edin auch macht, ich bin da Laie geb ich zu
Denke keiner meint das hier böse, das er wartet und keiner will Edin bedrängen und Streß machen
-
Sorry, aber hier gab es leider keine klipp und klare Aussage ob der Lader fertig ist
-
Da kann ich 1.6Colt und Esche nur zustimmen. Abgeneigt bin ich auch nicht, aber kann nirgends erkennen das der Lader fertig ist. Ihr habt echt super Arbeit geleistet und davor ziehe ich meinen Hut!!! Ich glaub kaum das hier jemand "böses" möchte euch gegenüber. Es gibt aber auch keine klare Aussage jetzt einen zu erwerben
trotzdem macht weiter so!!!
-
Jungs die kann es auch nicht geben solange der lader nicht das abgibt wie gewünscht. Ich bin nicht sauer oder sonst was. Ich danke euch alken für euer interesse und ich denke dass sp. Diablo die 1.3 bar haltedruck sauber fahren wird gruss ede
-
Zitat von DEATHROW
Jeder will Edin's Lader, aber keiner traut sich.
Versteh jetzt garnicht die große aufregung. Mir war es nicht bewusst, dass du den Lader tauscht, weil deiner hinüber ist.
Ich bin davon ausgegangen, das du evtl auch vor hast ihn auf ca 1,3bar max zu fahren und nicht an die grenze des laders, was ja sowieso nicht möglich ist bei Dir, da deine Motorinnereinen OEM sind wovon ich ausgehe.
Also nimm es "mir" nicht gleich so übel!Es hieß die ganze Zeit, dass der Lader in einer Test Phase sei! Also geht man davon aus, dass der Lader nicht zum verkauf steht !
Ich hab die Eier den einzubauen, da ich Edin seine einstellung in sachen Tuning schon ein wenig kennengelernt habe und er auf höchste Qualität strebt!
Wenn Edin mir einen Preis nennen kann der Gerechtfertigt ist, wovon ich auch ausgehe, kaufe ich mir in auch selbstverständlich.
Gruß Base
-