Flori-3 und sein Mazda 3 MPS BK

  • Und wie oft muß man den Tank den leer machen?

    Hallo

    Das kann ich dir jetzt nicht genau sagen da ich meinen MPS nur im schönen Wetter bewege.
    Aber laut Corksport so wie ich das noch im Kopf habe glaube ich ca. alle 500 Meilen.
    Das kommt halt immer auf den Fahrstil an, bei den einen öfters entleeren bei anderen weniger.

    Gruss Flori-3

  • Sooo....

    Ich habe noch einmal einen kleinen "Feinschliff" an meiner OCC vorgenommen.

    Und zwar habe ich mir ein kleiner Entleerungsnippel gedreht den man direkt an
    der OCC anschrauben kann. An diesen muss man nur noch den Schlauch annippel
    und man kann entleeren. Dieser Entleerungsnippel ist einiges kürzer als der
    der im Lieferumfang bei liegt und kann auch an der OCC verbaut bleiben.

    Gruss Flori-3

  • Guten Tag Zusammen

    Leider komme ich nur spärlich dazu meinen Thread aktuell zu halten.
    In den letzten paar Monaten und Wochen hat sich wieder einmal ein wenig
    was getan am meinem MPS.

    Nun der Reihe nach:

    - DEPO 4in1 Anzeige verbaut:
    Verbaut haben mein Kollege und ich die DEPO 4in1, mithilfe der Anleitung hier aus dem Forum. Super Sache!
    Verwendet haben wir ein 8-Adriges Kabel um nur ein einziges Kabel vom Innenraum in den Motorraum legen zu müssen. Die Gummimuffe hinter dem Handschuhfach kann ich nur empfehlen, genügend Platz.

    Zur DEPO habe ich den VentPod von "Block8head" gekauft. Leider bin ich mit der Qualität des VentPod nicht so zufrieden gewesen und musste den an ein paar Stellen ausbessern. Nicht desto Trotz das Endergebnis kann sich sehen lassen. Angepasst habe ich auch den Sonnenschutz der DEPO, damit man den nur aufstecken muss. Beim Sonnenschutz hab ich den hinteren Absatz einfach abgedreht da ich diesen nicht gebrauche. Danach unten aufgeschlitzt, ein Stück raus geschnitten um den Durchmesser bzw. den Umfang zu verkürzen. Alles verklebt, gespachtelt und lackiert.


    - Neue OZ-Racing Felgen:
    Mal wieder neue Felgen hat es gegeben. Jetzt ist aber Schluss damit! Die ASA GT1 habe ich nicht mehr, hatte das Gefühl das diese eine minderwertige Qualität aufweisen. Mir hat es da einfach einen Felgen "verdreht", als hätte diese einen Schlag abbekommen, ich wüsste ja gerne von wo!

    Gekauft wurden OZ-Ultraleggera in der Dimension von 8"x18" in der ET35mm. Das schöne ist mit der ET35mm sind diese jetzt schön "bündig" mit dem Radhaus. Sieht super aus und gefällt mir sehr gut. Das tolle ist, ein Rad ist 6kg leichter als vorher und dies merkt man sehr gut.


    - Lackaufbereitung:
    Den Lack habe ich noch aufbereitet. Zuerst sauber gewaschen, abgeknetet und danach in 2 Stufen poliert. Nach dem polieren wurde der ganze Wagen mit Isopropanol gereinigt / entfettet um den Wachs aufzutragen.
    Hier möchte ich einen speziellen Dank an @1.6Colt aussprechen, er hat mich beim Kauf des Materials gut beraten hat und er stand immer mit guten Tipps und Ratschläge zur Seite. Auch wenns mal kompliziert war über den FB Messenger. Danke dir...


    - Cobb Auspuffgummis:
    Diese Auspuffgummis sind Top. Endrohr sitzt jetzt schön in der Bohrung der Heckstossstange. Aber ein echtes Gefummel diese zu montieren.


    - Selfmade CarCover:
    Da jetzt der Lack schön aufbereitet ist und die Wintermonate schon da sind musste ein CarCover her. Da es auf dem Markt nichts gescheites hatte was mir passte musste meine Partnerin dran glauben. Sie kann mit textilen Materialien gut umgehen und da sie noch nie so etwas gemacht hatte versuchten wir es zusammen. Ich kann nicht verstehen wie man mit so beweglichem Material arbeiten kann, zupft man mal da mal da ist die Form wieder anderst. Das Ergebnis finde ich sehr gut gelungen und den Zweck erfüllt es voll und ganz. MPS schön Winterfit gemacht, abgedeckt und Ladegerät angeschlossen. In diesem Sinne "Guten Winterschlaf"!

    Gruss Flori-3

  • Lack aufbereitet- hast du nach dem kneten und polieren den Lack nicht versiegelt damit es länger hält?Hätte sich ja angeboten noch eben mit Alk. abzuwischen und einen Versiegler für den Winter aufzutragen

    Hallo...
    Upps, da ist etwas untergegangen. Natürlich habe ich den kompletten Wagen nach dem polieren mit Isopropanol gereinigt und danach das Wachs aufgetragen. Danke für den Input, werde ich gleich nachtargen.

    Gruss Flori-3

    2 Mal editiert, zuletzt von Flori-3 (20. November 2016 um 14:09)

  • Wo kann man das Carcover bestellen? Auf jeden Fall gut gelungen :thumbs_up: . Die OZ's passen einfach überall drauf et35 passt echt am besten :thumbs_up:

    Hallo @Speed3black und @Robert

    Hehe bei mir nicht, ich werd mir das bestimmt nicht mehr antun. Was ich aber sagen kann ist, dass der Arbeitskollege meiner Partnerin sich Anfang 2017 selbständig in der Sattlerbranche macht. Evt. könnte man da nächstes Jahr mal was machen. Aber er soll zuerst mit seiner Firma gut starten...

    Ja die OZ Ultraleggera passen wirklich gut, danke!

    Gruss Flo

  • Guten Tag Zusammen

    Leider komme ich nur spärlich dazu meinen Thread aktuell zu halten.
    In den letzten paar Monaten und Wochen hat sich wieder einmal ein wenig
    was getan am meinem MPS.
    - Neue OZ-Racing Felgen:
    Mal wieder neue Felgen hat es gegeben. Jetzt ist aber Schluss damit! Die ASA GT1 habe ich nicht mehr, hatte das Gefühl das diese eine minderwertige Qualität aufweisen. Mir hat es da einfach einen Felgen "verdreht", als hätte diese einen Schlag abbekommen, ich wüsste ja gerne von wo!

    Gekauft wurden OZ-Ultraleggera in der Dimension von 8"x18" in der ET35mm. Das schöne ist mit der ET35mm sind diese jetzt schön "bündig" mit dem Radhaus. Sieht super aus und gefällt mir sehr gut. Das tolle ist, ein Rad ist 6kg leichter als vorher und dies merkt man sehr gut.

    - Cobb Auspuffgummis:
    Diese Auspuffgummis sind Top. Endrohr sitzt jetzt schön in der Bohrung der Heckstossstange. Aber ein echtes Gefummel diese zu montieren.

    Sind echt die besten Felgen die es gibt. Habe ich selber auch an meinem BK Mps`ler wirken echt Top. Würde mir auch nie wieder andere holen.
    Weiter so....Perfekt :thumbs_up:
    ps.: habe noch Cobb Auspuffgummis zu verkaufen :winking_face:

  • Soo...

    Nun habe ich es auch endlich geschafft. Hab dieses Projekt jetzt fast ein ganz Jahr mit mir
    herum getragen und immer hinaus gezögert. Den heute wurden die Injektoren fertig ausgebaut.
    Hab mir die Arbeit auf die ganze Woche verteilt, jeden Abend ca. 1-2.5 Stunden.

    Heute Vormittag war der grösste Kampf, ich brach die FuelRail nicht von den Injektoren runter! Das ging mega streng und ich hatte grosse Angst ich mach etwas kaputt. Schlussendlich geschafft und alles nahm ein gutes Ende. Verwendet habe ich die Anleitung von Corksport und die vom Forum. Natürlich bekam ich mächtig Unterstützung von @Erc187 und @Popeye (Noch andere dessen Name ich nicht weiss, Sorry) auch wenn es nur über WhatsApp war. Nochmals vielen vielen lieben Dank dafür. :thumbs_up:

    Die Injektoren sind schon unterwegs zu dem Herrn Prickartz zum reinigen und prüfen. In Zwischenzeit wird alles gereinigt und für den Wiedereinbau vorbereitet. Neue Dichtungen, O-Ringe und Injektordichtungen liegen schon bereit.

    Hab die Möglichkeit gleich genutzt und den schwarzen Kasten wo das PCV Ventil drin sitzt abgebaut, hab da festgestellt das dass PCV Ventil leicht undicht ist. Wird gleich auch mit ersetzt.

    Denke die Fotos sprechen für sich und ich hoffe das sich die Arbeit lohnt und ich den Motor wieder ganz zusammen bauen kann. Weitere Details folgen...

  • Zwischenupdate...

    Leider haben die Injektoren mächtig Verspätung. Das liegt leider daran das die schweizerische Post das Paket falsch deklariert hat und das Paket lange beim deutschen Zoll lag.
    Nichts desto Trotz habe ich die Feier- und Ferientage einwenig genutzt und die Einlasskanäle und Einlassventile gereinigt.

    Beim durchstöbern des Forums bin ich auf eine gute Idee / Methodik von @MIC gestossen. Ich kann die Tipps nur
    weiter geben und bestätigen das es mit Aceton, kleinen Bürsten und der Spritze sehr gut geht. Wie in diesem Thread angesprochen sollte man auf die Dichtungen aufpassen, also nicht den ganzen Einlasskanal mit Aceton auffüllen. Man muss sich allerdings wirklich genügend Zeit nehmen.

    Die Fotos zeigen das Ergebnis nach dem reinigen. Bei nächster Möglichkeit wird aber noch eine BEDI durchgeführt.

    Weitere Updates folgen...