Warum hat daywalker den eigentlich verkauft??
Sammelbestellung Ingalls Stiffy
-
-
Weil er wohl in Verbindung mit dem D2 Fahrwerk (andere Domaufnahme) zu starke bzw. störende Vibrationen hatte.
-
naja eher weils geräusche gemacht hatte...
lag dann aber doch nicht am stiffy sondern am Fahrwerk
-
Falsch!
Durch die härteren Domlager vom D2 sind die Geräusche erheblich lauter wo vom Stiffy kommen bzw. auch die Vibrationen.
Da das Teil bei mir jetzt draußen ist keine Geräusche mehr. -
aso dachte es war die verdrehte feder? naja gut
Die D2 lager sind halt aus alu ohne ne Gummischicht, da wird jedes geräusch direkt an die karosse weitergegeben
MfG
Sven -
ja, das Geklacker war hinten. Da hat es die Feder genau an einen Punkt verdreht wo der Nippel an die Feder kam. War aber die schuld von meinem Mech. Der war da als letztes dran wo wir den Hobel noch etwas hinten runter geschraubt haben. War was ganz anderes. :pardon:
-
Ah ok, danke für die ausführliche antworten
Macht der stiffy am OEM Fahrwerk denn auch Lärm, etc.? -
Ja, aber die sind Minimal und eher hochtönig.
-
Mit dem D2 Street ist es ein schönes Gerassel. Vor allem wenn es im Motorraum warm ist dann wird es lauter. Da kann man auch die Softeste Einstellung nehmen und alle O Ringe unterlegen. Spielt keine Rolle. Wie gesagt in Verbindung mit den D2 Domlagern und Andis Strebe. Habe ne Downpipe drinne und das andere Getriebeöl. Bin also viel gewöhnt und macht mir nix aus. Aber dieses Rasseln hat mich gestört. .
Aber wie gesagt, wenn Die Dome Serie sind überträgt sich das nicht so. Denke auch das es dann kaum zu hören ist. -
so dann nochmal offiziell!
meiner steht zum verkauf.Bei interesse PN an mich.
MfG
Sven -
Da ich auch schon seid längerem auf der Suche nach einem Ingalls Stiffy für meinen BK bin dachte ich vielleicht sind es ja auch noch andere oder wollen es werden
Wenn genügend zusammen kommen würden, könnte man (ich) ja eine SB daraus machen.
Preise usw. kann ich jetzt natürlich noch nicht nennen, da ich mich auch erst noch richtig informieren muss (wo kaufen,Versand, und und und). Natürlich würde ich anfragen ob es für den BL/GG auch was gibt.
Aber es wäre ganz interessant ob es nicht ein paar Leute gibt die auch gerne noch eins hätten.
Ich halte euch hier auf dem laufenden mit Infos.Grüße
Moritz -
Ich würde eines für meinen BL nehmen
-
Möchte die Sammelbestellung nicht kaputt machen, aber ich hätte noch eins fürn BL zu verkaufen. Habe es selber gebraucht gekauft, aber nie eingebaut bisher. Und zum rumliegen ist es zu schade ...
-
Was willst du denn dafür Moni?
-
Hätte jetzt gesagt 150€ + Versand.
-
Möchte die Sammelbestellung nicht kaputt machen, aber ich hätte noch eins fürn BL zu verkaufen. Habe es selber gebraucht gekauft, aber nie eingebaut bisher. Und zum rumliegen ist es zu schade ...
Ist ja kein Problem, wollte eh erst mal schauen ob Interesse besteht
-
Da ich leider nirgends mehr ein Ingalls Stiffy auf treiben kann (Produktion eingestellt?) habe ich noch das Weapon R gefunden. Auf einer Seite werden sie jeweils für den BK und BL angeboten. Gabs das schon immer für beide Modelle? Sind diese auch für die MPS Modelle verwendbar, konnte diesbezüglich auf der Seite nichts lesen.
https://www.andysautosport.com/engine_torque_dampers/mazda_3.html
Wäre dankbar für jede Info
-