Lange gabs nix neues von mir, passiert ist trotzdem bissl was
Umbautechnisch
-Frontsplitter geändert: Habe 2 Haltestreben noch mit verschraubt, dadurch wirkt die Lippe viel plastischer und errinnert mehr an die von Audi
-Hintere originale Bremsscheiben gegen Tarox Zero getauscht. Wollte damit das quietschen unterbinden. Half zwar nicht, dafür rosten sie nicht mehr so stark
-Neuen Schaltknauf gebaut. Aus Metall diesmal und damit etwas schwerer und im Style angelehnt am 7 GTI/R
Indem Zuge die Schaltstange 1cm tiefer gesetzt.
Geht beim BL kinderleicht. Die Schaltstange ist einfach über diese kleine grüne Plastikklammer festgeklipst. Hat man die entfernt kann man die Stange rausziehen, auseinanderschneiden und verkürzt zusammenschweissen
-die Rückfahrleuchte mit dem Keyless-Knopf gegen die Knopflose vom Stino-BL getauscht. Endlich symetrische Leuchten
Pflegetechnisch
-RX8-Felgen mit Gyeon Rim versiegelt
-Letzte Woche erneut Lack "aufbereitet" (viel war zwar nicht, aber es gab beim Lackschutz eine Neuerung...)
Nach Waschen, kneten wurde zum Großteil mit der Menzerna SF4000 poliert und an manchen Stellen per Hand mit der PF2200.
Anschliessend wurde der ganze Lack nochmals entfettet mit Isopropanol.
Als Versiegelung folgten 3 Schichten Gtechniq EXO V2
Und da zurzeit heftigst die Pollen fliegen , musste ich gestern mal waschen.
Beim Abspülen dacht ich mir so: Man könnte mal ein Video machen :hail:
Was die Wochen noch passieren wird, ist der erste Zündkerzenwechsel nach 38tkm und werde in dem Zug mal den LLK am Netz aussen reinigen