Markus' MPS
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Ich meine vom Innenvolumen her. Beim Colt CJ (Der viel kleiner is) hatte das Frontsystem gut Druck gemacht, aber beim MPS brauch's mehr Membranfläche
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So es gibt wieder ne kleine Neuigkeit:
Für ca. 165€ inkl. Versand mal wieder 2 Titanrohre aus USA importiert, Durchmesser 115mm. Leider waren sie gerade, da musste ich sie selber abschrägen und danach hab ich sie selber nochmal blau-lila geflammt(mittlweile hab ich den Dreh raus )
Innen jetzt noch ein Lochblech, als Absorberatrappe-Hab mir das von der ARK-Anlage abgeschaut
So und da wir alle gerne Bilder guggen, gleich paar mehr
Demnächst kommt hoffentlich noch das Forge BOV V2, damit das originale Plastikdings rausfliegt -
Hammer :O
Ich such schon ewig nach 115mm Titanrohren für meine QAS SS76 Anlage -
Das mit den Endrohren sieht echt sehr gut aus! Top!
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Solche Endrohre bekommst du eigtl nur über Ausland, bei Ebay-Ausland mal "titanium TIP" eingeben. Die 4,5"(115mm) sind sowieso ne Rarität und damit auch recht teuer.
Würde sich Titan leichter umformen lassen, hätt ich mir ja selber welche gerundet -
bekommst du das mit jeden edrohr hin? kannst ja ne SB machen
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das blaue? Geht zwar bei Edelstahl auch bedingt, aber es bleibt nich dauerhaft blau. Angelaufener Edelstahl ist auf deutsch vergammelt, damit ist der Rostschutz weg und die Rohre werden braun. Hatte ich auch schon.
Obs mit verchromten Rohreh geht ka, könnte aber klappen
Wenn richtig, dann Titan
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2 Neuerungen auf dem ersten Bild, die erste sind die Neblerrahmen, die nun schwarz sind und die zweite liegt davor
Gebaut aus 4mm Edelstahl, komplett geschweisst, die originalen Domverstärkungen blieben drinnen, so ereicht man ne Art 3-Punktstrebe.
Da bewegt sich 0,Nix
MF seriesSo dann "nebenbei" mal noch die Heckembleme gedippt, also das "mazda" und "MPS"
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gefällt
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Sieht gut aus ! Da muss man erstmal drauf kommen das am Fahrzeug zu dippen ! Ich habs damals abgenommen und das lackiert ! mfg Nils
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Eigtl dippen es doch alle am Auto oder
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So heut mal morgenschwimmen gemacht, Wo das Wasser wärmer war wie die Aussenluft Aussen 16°C und Wasser locker 20°C
Und danach mal paar Pics in der Sonne gemacht. MPS war leider dreckig
Hab mir fürn Winter schon was vorgemerkt: Felgen pulvern und zwar in diesem etwas helleren Gunmetal, wie die RX8-Felgen, mit dem selben Felgendesign
AUf mein Forge BOV warte ich immer noch, aber Bestellung kommt noch rein, laut Feinys, also weiter abwarten und morgn früh mal Ölwechseltermin fürn 5000er Service ausmachen. Eingefüllt wird Castrol Edge 0W30
So hier die versprochenen Bilderchen -
Nachdem ja keiner auf meine Frage im Thread bzgl des MSD-Schitzbleches geantwortet hat, hab ichs einfach getan
Glaube nicht, dass das für Festigkeit ist, eher als Unterfahrschutz fürn OEM MSD
Pics:OEM: Gewicht: 4,4kg
MF Series: Gewicht: geschätzt max. 500g, 2mm Alu
EDIT: So nachdem wir den Nutzen des ollen Bleches geklärt haben, muss ich meine Version doch aus was stärkeren bauen, was hoffentlich trotzdem n Ticken leichter wird als OEM und gleich stabil
Für mich als Metaller ist das OEM sowieso nich die optimalste Konstruktion -
Tadaaa
Vorher:
Während der ArbeitFertiiiig
Nur der Federwechsel war erst ein Problem.
Vom Fahren her war ich richtig positiv überascht, fährt sich wirklich wie OEM, sogar n Tacken besser, die Gangwechsel verlaufen irgwie sauberer und irgwie auch n besseres Ansprechen vernahm ich, KA warum. Hörn tut man nüx, aber das war auch nich das ZielWas ich evtl noch machen werde, ist beim BOV, wo Forge geprägt ist, mit Silikon ne dünne schwarze Scheibe sauber drüberzukleben, dass es die blauen nich sofort erkennen
weitere Änderungen:-Domstrebe macht sich sehr gut, schön präzises Einlenken
-dieses Blech weiter oben hab ich nun ersetzt gegen das originale, allerdings rot lackiert, wer will, kann die 3mm Edelstahlversion erwerben
-Motoröl seit letzte Woche Mobil1 NewLife 0w40
-Winterfelgen hab ich schon, Reifen sind Nokian WR A3 geworden in 205/50/R17So das wars erstmal
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Ist das die Tanabe Strebe ?
Haste schon nen stärkeren Gertriebehalter verbaut, nicht das die LLK Abdeckung an die schön lackierte Strebe schlägt.PS: Jetzt brauchste noch mehr rote Teile
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Die Strebe is komplett Eigenbau Aus einem Stück geschweisst, 4mm Edelstahl, die Tanabe ist doch nix wert
Nö LLK Abdeckung stößt nich an, hab genau an dem Bubbel ne minimale Ausparun gemacht und die Domstrebe weitestgehend nach hinten konstruiert
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Kann man nicht viel sagen, außer, SAUBER
Vielleicht könntest du ja für andere MPS'ler auch so etwas feines bauen. -