Eonon D5151 7 Inch Digital Touch Screen Car DVD Player

• Also mein Radio kam auch gerade bei mir an :cool: dann kann es gleich eingebaut werden, hab bloß 45,98 € Zoll bezahlen müssen, aber hab das Radio auch für 203 € gekauft :grinning_squinting_face:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Wow. Eine Frage, würdet ihr 2 die so wenig bezahlt haben, mir eure zollbelege einscannen und zumailen?
    Würde ihnen das gern um die ohren hauen. Natürlich könnt ihr die personenbezogenen Daten schwärzen....

• So heute habe ich mit scy das Radio eingebaut und das Firmware Update gemacht :smiling_face:

Mit Motor laufen lassen hat das ganze vll 5 min gedauert und wunderbar funktioniert :smiling_face:

Muss nur nochmal nach dem stecker für das iPhone Kabel schauen ging net aus irgend einem Grund :smiling_face: aber net so Wild xD

• So, kleines Update meinerseits...

Vorweg: der Support von Eonon ist grandios! Als ich mein Gerät beim Updaten zerschossen hab, wollte ich eigentlich nicht mal Kontakt aufnehmen, ich dachte mir, das ist sowieso nur Zeitverschwendung. Also hab ich mir ein neues Teil bestellt, und hatte mit dem Verlust schon abgeschlossen.

Aber Mps3_Tom, dem ja das Gleiche passiert ist, war da anderer Meinung, und er konnte das in kürzester Zeit regeln.

Also hab ich mich dort auch mal gemeldet mit meinem Problem, und es wurde nicht nur promt geantwortet, sondern auch sofort und unkompliziert die Garantieleistung zugesichert.
    Und zwar in der Abwicklung unübertrefflich, ein vorgefertigtes Formular ausfüllen mit Tag/Zeitangabe und ein Spediteur holt das Teil ab. (kostenfrei!)
    Also da können sich viele deutsche, österreichische (italienische sowieso :grinning_squinting_face: ) Händler ein Beispiel dran nehmen!

Der Versand ist auch nicht zu toppen, das erste Gerät kam nach fünf Tagen, das zweite nach sagenhaften dreieinhalb Tagen!

Mittlerweile sind die aber vorsichtig geworden was das Updaten betrifft, und so war in der letzten Mail unter Anderem folgender Satz: "Please pay attention, the
    upgrade has possible risk, so for your next new D5151, please don't upgrade it anymore for safety reason."

Somit ist bei einem möglichen Misslingen wohl keine Reklamation mehr möglich. Hab also das Teil heute erhalten und eingebaut, und natürlich hab ich mich nicht an den Ratschlag gehalten... :grinning_squinting_face:

Diesmal ist auch alles problemlos abgelaufen, aber leider hat das Update nicht viel gebracht. Scheint zwar etwas besser zu sein als vorher, aber immer noch kein halbwegs störungsfreies Radiohören möglich.
    Schade, schade... :frowning_face:
    Mag sein, dass bei mir hier in den Bergen der Empfang generell nicht so gut ist, aber das OEM-Teil funktioniert ja auch ganz leidlich (gibt zwar Besseres, z.B. im A4 meines Sohnes ist perfekter Radioempfang).

Grüße und danke an Mps3_Tom für die Hilfe...

• Hi walter,

schön zu hören dass du dein Radio wieder hast :smiling_face: Ich hab gestern bei Bl4cKyDon das Firmware Update eingespielt, aber mit einem ganz mulmigen Gefühl.
    Ich habe es im Endeffekt wie immer gemacht ... Motor laufen lassen, Radio einschalten, SD-Karte mit den zwei Firmware Dateien in den SD-Slot eingesteckt und als die Aufforderung kam auf Play gedrück. Nach 1-2 Minuten war das ganze dann fertig.

Als du das Radio nach dem Firmware Update wieder eingeschaltet hast, waren die Einstellungen verstellt ? also z.B. lila Hintergrundbeleuchtung usw.?

Was den schlechten Radioempfang betrifft, da kannst du vielleicht nur noch auf eine aktive Antenne umrüsten (z.b. von einem Audi :kissing_face: )

Nach dem Firmware Update haben die Frequenzen nicht mehr gewechselt als AF aktiviert war. Was mir noch aufgefallen ist, es wird nun die Rufnummer des Anrufers im BC Display angezeigt wenn man mit BT verbunden ist. Ich weiß es nicht ob der die Namen auch anzeigt wenn das Telefonbuch importiert, ich hab letzten die Kontakte aus dem Radio Telefonbuch gelöscht da ich ein Review Video drehen wollte und seitdem kann ich die Kontakte nicht mehr importieren :smiling_face:

Welche Navisoft hast du jetzt eigentlich drauf ? Hast du die mitgelieferte KudosMap 7 ?

Gruß,
    Romeo

• mal ne Frage von mir zum Navi, wie seit Ihr damit zufrieden? wirkt es hochwertig auf euch also wie Navigon usw. oder weniger?

Gruß Andy

• Hi,

also wenn man die KudosMaps 7 mitbestellt dann sind die Karten relativ aktuell, man hat allerdings keine Möglichkeit die Software noch irgendwie aufzuwerten.

Man kann sich alternativ die Sygic oder IGO8 Software drauf machen (im Internet gibt es solche "Trial-Versionen" zum durchprobieren :smiling_face:
    ich persönlich fahre mit der IGO8 und bin mehr als zufrieden. Die Route ist sehr schnell berechnet, Ausweichrouten auch .. falls man sich verfährt :smiling_face:

- Navteq Kartenmaterial mit Hausnummern und 3D Häusermodel
    - Große POI's Datenbank
    - extended POI's Datenbank
    - Fahrerwarnungen (optisch und/oder akustisch z.b. Überholverbote, Geschwindigkeitsbeschr., gefährliche Kurven, Tunnel usw.)
    - feste Blitzer-Datenbank

Mit Sygic habe ich persönlich keine Erfahrungen, soll aber auch sehr gut laufen.

Das Betriebssystem vom D5151 basiert auf WinCE 6, genauso wie die meistens anderen Navis auch.
    Das Eonon Radio hat auch genung Leistung um die Karte schnell zu laden und vorallem flüssig darzustellen.

Ich wüsste jetzt kein Standardnavi was mit ARM11 CPU mit 1GHz ausgerüstet ist, wie das Eonon :smiling_face:
    Die anderen haben Samsung CPU's mit 533 MHz oder sowas.

Gruß

• Ich für meinen Teil habe ihnen mitgeteilt dass SIE bei meinem Austauschteil das update vornehmen sollen. Was den Service angeht bin ich auch mehr als zufrieden. Ich kriege nicht nur ein neues Radio, sondern konnte auch für Meinen (lächerlichen) Aufwand einen super Preis für deren DVB-T receiver aushandeln (gut unter 100€). :grinning_squinting_face:
    Bin schon gespannt ob TV wirklich bis 240kmh möglich ist. In meinem Damaligen A4 Cabrio mit Zenec Anlage ging das nicht besonders gut....

• Bist du dir sicher dass in Deutschland DVB-T in MPEG4 ausgestrahlt wird ? :smiling_face:

Deutschlandweit wird nämlich in MPEG2 ausgestrahl (da ist D auch etwas zurückgeblieben was das angeht), lediglich in ein paar Gebiete wird testweise MPEG4 ausgestrahlt.

Gruß

• Hi,

also es geht in Ballungsräume, aber auch nicht alle. Ich glaub irgendwo in den neuen Bundesländer und Stuttgarter Raum.

Wenn das DVB-T Teil auch MPEG2 kann dann ist das kein Problem, wenn es aber nur MPEG4 kann dann musst umziehen :smiling_face:

Gruß

• Wenn es nur Mpeg4 kann und wirklich nicht geht, schick ichs zurück und gut!

------------------------

Edit: grade Antwort vom Support bekommen, der v0018 Decoder unterstützt sowohl Mpeg4 als auch Mpeg2....

Einmal editiert, zuletzt von MPS3_Tom (10. Mai 2013 um 11:42)

• Hallo Leute,

wie seid ihr eigentlich mit der integrierten Freisprechanlage zufrieden?
    Also bei mir im Auto Empfang recht gut und verständlich, aber meine Gesprächspartner beklagen sich über sehr schlechte Qualität...

Grüße, Walter