Sieht sehr Interessant aus, werde ich für meine Planungen auf jeden Fall weiter unter die Lupe nehmen.
Trotzdem muss ich sagen das so ein Motorhalter wie JBR oder Sure oder CPE oder was auch immer, für Renneinsätze u. Clubsport konzipiert sind nicht für den alltäglichen gebrauch.
Jeder will das Zeug aber den Sinn dahinter verstehen die wenigsten.
Wieso wundert es mich nicht das jemand der das Teil regelmäßig auf dem Track anwendet weniger Probleme damit hat als jemand der nur ab und an mal auf der Autobahn/ Stadt/ Landstraße sein Auto schnell bewegt.
Wieso wohl die Vibrationen im Alltag. Ich bin mir sicher unsere Trackfahrer können zum Thema Vibrationen auch etwas sagen (nämlich wie sich das ganze auf der Piste verhält)
Oben gepostetes Bild ist aber meiner ansicht nach eher wie schon gesagt wurde sabotage oder ein Materialfehler. Der Riss oder soll ich sagen schnitt sieht schon sehr gerade aus.
Zum Thema Dogbone:
Ilja mal ehrlich wie lange steht dein Auto schon beim Flori??
Andere sache: Ilja du hast gehörig Leistung im Fahrzeug wofür solche Teile gemacht sind.
Man sollte immer abwägen brauche ich das wirklich oder will ich es einfach nur haben.
Das die Industrie das Teil zudem als Alltagstauglich verkauft ist eben purer Kommerz.
Schlussendlich muss ich jedoch auch sagen ich bin wie EDE ein SURE HATER. Hier wird schlicht und ergreifend für die Verpackung und das Logo bezahlt.
Und das Material was angegeben wird ist es auch nicht. Googlt mal zum Thema Eloxalqualität Flugzeugaluminium T7075 [AlZnMgCu1.5] oder T6061[AlMg 1 SiCu] und schaut euch dann das so toll eloxierte Sure Teil an.
(Werden hier wirklich die in der Verkaufsbeschreibung beschriebenen Materialien für die fertigung verwendet???)