Christoph´s Black Edition BK

  • Gute Bilder. Welche Kamera hast du dafür verwendet?

    ps. weiße Nebelschlussleuchte verbauen!!! :thumbs_up:

  • Zitat von Falc09

    Gute Bilder. Welche Kamera hast du dafür verwendet?

    ps. weiße Nebelschlussleuchte verbauen!!! :thumbs_up:

    Kamera ist ne Panasonic Lumix DMC-FZ100. Aber ich brauche mal noch ein richtiges Stativ, damit die Bilder schärfer werden und nicht verwackeln.

    Wegen der NSL... ich wollte eig. so weit es geht legal unterwegs sein, zumindest auf den ersten Blick für die freundlichen in Blau Silber. Soweit ich gelesen habe, haben die weissen NSL zwar ne E-Nummer, ist aber nicht die richtige.

  • So ein paar Kleinigkeiten wurden noch gemacht:

    Blinker hinten

    weiße NSL + rote LED - hatte erst die von vielen gelobte 2W die einfach nur nach hinten strahlt, hat mir aber garnicht gefallen, da die Lampe dann ca. im 45° Winkel nach außen strahlt. Die jetzige kommt durch die einzelnen LED´s vom Erscheinungsbild den normalen Rücklichtern sehr nahe und ist auch hell genung.

    Chromblinker und Standlichter vorne - Die Phillips Blue Vision sind schon weißer als normale Standlichter, aber immernoch ein Stück vom Xenon entfernt, Die Phillips Siver Vision sind zwar verchromt, aber weit weg von der undurchsichtigkeit von den XTec, die ich hinten habe, leider habe ich die nicht mit E Nummer für vorne gefunden

    und nun ein paar Bilder wie es nun ausschaut.



    Einmal editiert, zuletzt von borky1102 (26. August 2013 um 22:48)

  • So, es gab mal wieder etwas neues. Einzug hielt ein neuer Rear Motor Mount von Torque aus den USA. Es ist ein 75A im klassischen Designe (kein Dogbone).
    Der Wechsel ging auf der Bühne schnell und leicht von der Hand. Nur die Schrauben waren echt heftig fest. Wenn man dann erst einmal die beiden (OEM und den Neuen) in der Hand hält sieht man auf einen blick, das der OEM nichts taugt. Den kann man mit dem Daumen bewegen :thumbs_down: , ist mir unverständlich wie dieses teil 260PS/380NM halten soll...
    Die Vibrationen halten sich echt in Grenzen. Wirklich nur ganz minnimal unterhalb von 1500RpM am Lenkrad zu spüren.
    Der Grip und das Fahrverhalten haben sich merklich verbessert. Wenn die Räder mal durch drehen "hoppeln" sie nicht mehr und die Grenze bis sie durch drehen ist auch höher.

    Ich bin auf jeden Fall begeistert! Hätte ich viel früher machen sollen.

  • Dank MPS-FAN gab es mal wieder was neues. Und zwar eine CS Racepipe und einen CS TMIC.
    Der TMIC war in ner halben Stunde drauf. Nur leider hat die OEM Abdeckung nicht 100%ig gepasst und musste nachbearbeitet werden (Kunststoffkanten am Gitter).

    Dank einer abgerissenen und einer extrem schwergängigen Schraube am Auspuff hat der Spaß 3 1/2 Stunden gedauert. Aber ich denke es war es wert. Danach mit Torque gelogt und siehe da 0,1 Bar mehr Ladedruck und ca. 9 g/s mehr Luftdurchsatz. :grinning_squinting_face:
    Klanglich ist es nicht viel lauter geworden - zum Glück. Ich will ja keinen Ärger :winking_face:

  • so nachdem das Thema Bremsen für die kommende Saison anstand und im Bremsen Thread diskutiert wurde gab es etwas neues.
    VA: Nitrac Cryo Scheiben aus England und EBC Yellowstuff

    die alten sahen auch fertig aus und flatterten beim Bremsen aus mehr als 140 Km/h

    Die neuen:

    Einmal editiert, zuletzt von borky1102 (19. Februar 2014 um 20:46)

  • Der Sommer kann kommen. Die neuen Räder sind montiert und vom TÜV abgenommen, auch wenn es einen zweiten Anlauf gebraucht hat.

    Es sind Platin P61 in 8 x 18 ET 48 mit Bridgestone Potenza RE002 Adrenaline in 225/40/18 geworden und stehen wie ich finde schön im Radkasten. Gemacht werden musste am Auto nichts. Alsdo kein Bördeln oder Ziehen.
    Eigentlich sollten es ja Enkei Wakasa werden, aber die sind leider bis anfang Juni nicht lieferbar in D. Habe ungefähr 6 Händler und den Importeur angerufen. Leider nichts zu machen.
    Aber ich finde die P61 sehen auch ganz gut aus und sind mit 10,3 KG auch nicht wirklich schwerer. Netter nebeneffekt: man sieht die neue Bremse :thumbs_up:

    ordentliche Bilder gibt es nach dem Waschen. Die Handy Bilder müssen erstmal reichen :winking_face:

  • ist mir heute auch schmerzlich aufgefallen... eigentlich wollte ich nichts am Fahrwerk machen, aber jetzt überlege ich schon mir evtl. ein Ap zu holen. Dass soll ja P/L mäßig ganz gut und relativ weich sein. Viel härter als OEM will ich nicht.

  • Hallo, ich fahre das Ap schon seid 3 Jahren und es ist mit Sicherheit nicht weich... Von P/L ist es echt super:thumbs_up:

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  • Kein Problem;) Nicht das du nachher unglücklich bist weil das Fahrwerk zu hart ist...

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  • Danke, aber es ist mir doch etwas zu günstig, nur um das Auto vorne 1-1,5 cm runter zu holen. Mehr geht eh nicht wegen der Einfahrt.

    Ich habe mich inzwischen etwas daran gewöhnt und finde es garnicht mehr so schlimm.

    Außerdem wurden heute noch die hinteren Bremsen und Zündkerzen gewechselt. Und wenn wir schon dabei sind, na da halten wir doch gleich mal den Kompressionsmesser in den Block.
    Die Gute Nachricht zuerst: alles bestens. puhh :thumbs_up:

    nur Kerze 3 sah etwas anders aus und hatte etwas Belag. Aber alles im Rahmen.

    Die zweite gute. Gut das ich die Bremse gewechselt habe. Die Beläge sahen ziehmlich scheiße aus und waren teilweise gerissen... :thumbs_down:

    Top Werte - fertig :grinning_squinting_face:

    p.s.: wen es interessiert, verbaut wurden Herth&Buss mit Bosch Belägen

  • ein paar neue Kleinigkeiten:

    EBC RED für die HA und Stahlflex Leitungen VA+HA

    Der Unterschied von Bosch Belägen zu den EBC RED ist echt wahnsinn. Erstmal sind die EBC alleine vom Belag her schon mal fast einen cm Breiter. Ich denke mal, das macht auch den Unterschied. Beißen auf jeden Fall wesentlich besser als Bosch. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von borky1102 (20. Mai 2014 um 22:37)

  • Die tow hook hatte ich auch in rot genau den gleichen der passt nicht...wir haben feingewinde. Und die Qualität von dem ist echt bescheiden hatte zuvor einen für 40€ der war richtig gut! Viiieel massiver und sauber verarbeitet aber der hatte zu dickes gewinde^^. Ich stehe mit den in Kontakt die bekommen bald den gleichen mit passendem Gewinde kann dir dann gern den anbieter mal durchgeben?

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