Gute Bilder. Welche Kamera hast du dafür verwendet?
ps. weiße Nebelschlussleuchte verbauen!!!
Gute Bilder. Welche Kamera hast du dafür verwendet?
ps. weiße Nebelschlussleuchte verbauen!!!
Zitat von Falc09Gute Bilder. Welche Kamera hast du dafür verwendet?
ps. weiße Nebelschlussleuchte verbauen!!!
Kamera ist ne Panasonic Lumix DMC-FZ100. Aber ich brauche mal noch ein richtiges Stativ, damit die Bilder schärfer werden und nicht verwackeln.
Wegen der NSL... ich wollte eig. so weit es geht legal unterwegs sein, zumindest auf den ersten Blick für die freundlichen in Blau Silber. Soweit ich gelesen habe, haben die weissen NSL zwar ne E-Nummer, ist aber nicht die richtige.
So ein paar Kleinigkeiten wurden noch gemacht:
weiße NSL + rote LED - hatte erst die von vielen gelobte 2W die einfach nur nach hinten strahlt, hat mir aber garnicht gefallen, da die Lampe dann ca. im 45° Winkel nach außen strahlt. Die jetzige kommt durch die einzelnen LED´s vom Erscheinungsbild den normalen Rücklichtern sehr nahe und ist auch hell genung.
Chromblinker und Standlichter vorne - Die Phillips Blue Vision sind schon weißer als normale Standlichter, aber immernoch ein Stück vom Xenon entfernt, Die Phillips Siver Vision sind zwar verchromt, aber weit weg von der undurchsichtigkeit von den XTec, die ich hinten habe, leider habe ich die nicht mit E Nummer für vorne gefunden
und nun ein paar Bilder wie es nun ausschaut.
So, es gab mal wieder etwas neues. Einzug hielt ein neuer Rear Motor Mount von Torque aus den USA. Es ist ein 75A im klassischen Designe (kein Dogbone).
Der Wechsel ging auf der Bühne schnell und leicht von der Hand. Nur die Schrauben waren echt heftig fest. Wenn man dann erst einmal die beiden (OEM und den Neuen) in der Hand hält sieht man auf einen blick, das der OEM nichts taugt. Den kann man mit dem Daumen bewegen , ist mir unverständlich wie dieses teil 260PS/380NM halten soll...
Die Vibrationen halten sich echt in Grenzen. Wirklich nur ganz minnimal unterhalb von 1500RpM am Lenkrad zu spüren.
Der Grip und das Fahrverhalten haben sich merklich verbessert. Wenn die Räder mal durch drehen "hoppeln" sie nicht mehr und die Grenze bis sie durch drehen ist auch höher.
Ich bin auf jeden Fall begeistert! Hätte ich viel früher machen sollen.
Dank MPS-FAN gab es mal wieder was neues. Und zwar eine CS Racepipe und einen CS TMIC.
Der TMIC war in ner halben Stunde drauf. Nur leider hat die OEM Abdeckung nicht 100%ig gepasst und musste nachbearbeitet werden (Kunststoffkanten am Gitter).
Dank einer abgerissenen und einer extrem schwergängigen Schraube am Auspuff hat der Spaß 3 1/2 Stunden gedauert. Aber ich denke es war es wert. Danach mit Torque gelogt und siehe da 0,1 Bar mehr Ladedruck und ca. 9 g/s mehr Luftdurchsatz.
Klanglich ist es nicht viel lauter geworden - zum Glück. Ich will ja keinen Ärger
so nachdem das Thema Bremsen für die kommende Saison anstand und im Bremsen Thread diskutiert wurde gab es etwas neues.
VA: Nitrac Cryo Scheiben aus England und EBC Yellowstuff
die alten sahen auch fertig aus und flatterten beim Bremsen aus mehr als 140 Km/h
Wo hast deine Scheiben bestellt?(link) und was hat es dich mit Versand gekostet ?
bestellt direkt bei Nitrc ( alan@nitrac.co.uk ) netter Kerl.
alles Zusammen also Scheiben + Beläge + Versand 385 Pfund also je nach Wechselkurs etwa 465€
War aber ein Winter Spezial, wird also im zweifelsfall etwas teurer
Rechnung wegen den Nummern
Der Sommer kann kommen. Die neuen Räder sind montiert und vom TÜV abgenommen, auch wenn es einen zweiten Anlauf gebraucht hat.
Es sind Platin P61 in 8 x 18 ET 48 mit Bridgestone Potenza RE002 Adrenaline in 225/40/18 geworden und stehen wie ich finde schön im Radkasten. Gemacht werden musste am Auto nichts. Alsdo kein Bördeln oder Ziehen.
Eigentlich sollten es ja Enkei Wakasa werden, aber die sind leider bis anfang Juni nicht lieferbar in D. Habe ungefähr 6 Händler und den Importeur angerufen. Leider nichts zu machen.
Aber ich finde die P61 sehen auch ganz gut aus und sind mit 10,3 KG auch nicht wirklich schwerer. Netter nebeneffekt: man sieht die neue Bremse
ordentliche Bilder gibt es nach dem Waschen. Die Handy Bilder müssen erstmal reichen
Bei dem Felgendesign müsste er eigtl etwas tiefer. Diese filigranen Felgen wirken sonst nicht so gut
ist mir heute auch schmerzlich aufgefallen... eigentlich wollte ich nichts am Fahrwerk machen, aber jetzt überlege ich schon mir evtl. ein Ap zu holen. Dass soll ja P/L mäßig ganz gut und relativ weich sein. Viel härter als OEM will ich nicht.
Hallo, ich fahre das Ap schon seid 3 Jahren und es ist mit Sicherheit nicht weich... Von P/L ist es echt super
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Danke für die Antwort. Dann muss ich wohl noch einmal ein wenig im Forum stöbern welches es wird. Bin mir aber wie gesagt noch unsicher, ob ich es mache oder nicht.
Bin aber für jeden Vorschlag dankbar
Kein Problem;) Nicht das du nachher unglücklich bist weil das Fahrwerk zu hart ist...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Das D2 Gewindefahrwerk ist Härteverstellbar. Wenns zu hart ist einfach weicher stellen
Danke, aber es ist mir doch etwas zu günstig, nur um das Auto vorne 1-1,5 cm runter zu holen. Mehr geht eh nicht wegen der Einfahrt.
Ich habe mich inzwischen etwas daran gewöhnt und finde es garnicht mehr so schlimm.
Außerdem wurden heute noch die hinteren Bremsen und Zündkerzen gewechselt. Und wenn wir schon dabei sind, na da halten wir doch gleich mal den Kompressionsmesser in den Block.
Die Gute Nachricht zuerst: alles bestens. puhh
nur Kerze 3 sah etwas anders aus und hatte etwas Belag. Aber alles im Rahmen.
Die zweite gute. Gut das ich die Bremse gewechselt habe. Die Beläge sahen ziehmlich scheiße aus und waren teilweise gerissen...
p.s.: wen es interessiert, verbaut wurden Herth&Buss mit Bosch Belägen
neues Akssesoir für das Rennwochenende von Ebay... Qualität geht so. Musste erstmal bearbeitet werden, damit es auch hält und ein paar kleine Stellen von der Beschichtung nicht 100%ig.
ein paar neue Kleinigkeiten:
EBC RED für die HA und Stahlflex Leitungen VA+HA
Der Unterschied von Bosch Belägen zu den EBC RED ist echt wahnsinn. Erstmal sind die EBC alleine vom Belag her schon mal fast einen cm Breiter. Ich denke mal, das macht auch den Unterschied. Beißen auf jeden Fall wesentlich besser als Bosch.
Die tow hook hatte ich auch in rot genau den gleichen der passt nicht...wir haben feingewinde. Und die Qualität von dem ist echt bescheiden hatte zuvor einen für 40€ der war richtig gut! Viiieel massiver und sauber verarbeitet aber der hatte zu dickes gewinde^^. Ich stehe mit den in Kontakt die bekommen bald den gleichen mit passendem Gewinde kann dir dann gern den anbieter mal durchgeben?
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Ja gerne. Musste leider auch feststellen, das er nicht passt. War schon am Überlegenheit, ob ich ihn mir selbr umbaue.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk