Upgrade-Kupplung bis 350PS

  • ZMS..

    CON: schlägt auf dauer aus.. schwer... träger. leistungs entfaltung nicht so pralle

    PRO: einfach für jedermann zu fahren, komfortabel, weniger geräusche, vibrationen...

    nen leichtes EMS ist von der charakteristik her auf leistung abgestimmt. schnelles hochdrehen des motors besseres ansprechverhalten.
    negativ, geäusch kullisse und halt schwerer einzukuppeln beim anfahren!

    und Kupplung ist doch logisch ,beläge sind nicht so robust wie bei ner upgradekupplung

    :smiling_face:

    MfG
    Sven

  • ok. das habe ich schon verstanden,meine bedenken gehen auf die geräuschkulisse und vibrationen hinaus.

    das einmassenschwungrad ist ja dann so wie zb. im calibra(war jetzt die häufigste die ich getauscht hatte)und da habe ich ja gross keinen unterschied gemerkt zum mps jetzt.

    was ich damit sagen will ich gehe gerne kompromisse ein aber keine grossen,den der jbr motorhalter ist für mich schon sehr grenzwertig in sachen vibs.

  • das soll dann heissen ,entweder starke vibrationen hinnehmen oder nicht. es giebt also keine andere alternative soll heissen alle ubgrade kupplungen sind mit einmassenschwungrad?