Upgrade-Kupplung bis 350PS

• hallo leute,

da mein getriebe sich zerlegt hat und der abbau ansteht möcht ich auch gleich ne ordentliche kupplung mit reinmachen die in etwa GT28 tauglich sein sollte!

hätte auf anraten eines erfahrenen users an dieses kit gedacht, bitte gebt mir bescheid wenn ich wo falsch liege:

"Sachs / Sport - Reibscheibe (Organisch) + OEM - Ausrücklager (Neu) + Fidanza - EMS + Kurbelwellenlager bei Kupplung (Neu)"

wenn ihr links zu den teilen hättet wär ich sehr dankbar, das ausrücklager und das kurbelwellenlager würd ich auch neu machen da diese anfällig sind!

grüße
    andy

Einmal editiert, zuletzt von Andy83MPS ()

• Ich glaube Martin hatte die Street von.

Das ist die Kupplung die ich auch Jedem empfehlen würde, der um die 350PS hat oder haben will. Es gibt nix besseres auf den Markt in dem Preissegment unter 1000 Euro! Meine SPEC Stage 3+ mit SPEC Schwungrad hat mich glaub was um die 1300 Euro gekostet und ich geb der maximal 15000km!

• ist das nun gut oder nicht???????? ?(

so viel ich übersetzt habe müsste es ein kit mit EMS sein welche sich bei stage 1,2,3 nur durch die reibscheibe mit jeweils höherer drehmoment belastbarkeit unterscheidet! :?: :?:

alles andere bleibt gleich, bis auf die lackierung! :D

oha, danke ilja für den nachtrag, also schon wieder alu EMS!

• hallo ihr,da meine orig Kupplung seit 2 tagen rutsch,wollt ich euch mal fragen welche upgrade-kupplung für mich in frage kommen würde.
    leistung310ps 440nm mehr mache ich nicht am motor.
    danke schon mal im vorraus

• mhh,
    daher deine Kupplung anscheinend den verschleißtod erlegen ist hast du auch bestimmt schon einige km runter!
    da stellt sich halt die frage obst ned auch so wie ich auf einen EMS-Kit umbaust da dein ZMS mit 310PS nur noch eine frage der zeit sein wird bis es kaputt geht!

OEM neu machen (ZMS+Kupplung) kostet doppelt so viel wie ein EMS+Kupplungs-Kit!

ich werde dieses kit verbauen:
    http://www.edgeautosport.com/a…eetlite-flywheel-ms3-ms6/

hab mein getriebe grad beim revisieren, falls mir der kostenvoranschlag zu viel ist muss ich warten bis ich wo ein gebrauchtes in gutem zustand auftreiben kann dann wär mein ACT-KIT unverbaut komplett neu ums selbe geld was er mir gekostet hat zu haben! werde den ACT-KIT heute bestellen!

grüße
    andy

Einmal editiert, zuletzt von Andy83MPS ()

• Zitat von ilusch

Ehm Andi Kupplung und Schwungscheibe gehören nicht zum Getriebe :D DIe musst du trotzdem Neu machen!

oh danke ilja :D
    nein ich mein nur bevor ich die Kupplung ein halbes jahr liegen habe verkauf ich sie wieder, vielleicht gibts bis da hinn noch was besseres!

• danke dir für deine antwort,habe jetzt ca.65000km runter. bitte nicht böse sein wegen der frage ,wer hat diese schon verbaut und wenn man sich dieses kit holt was muss umgebaut werden,einfach nur orig zweimassen-schwungrad raus und den act-kit ran und fertig.oder auf was mus geachtet werden.

• verbaut hat den kit noch ned wirklich einer!

da martin hatte mal was von dem hersteller in seinem kampf 3er verbaut!
    war aber ein anderes kit!

zum einbauen ist es mehr oder weniger Plug & Play!
    getriebe ab, oem Kupplung + ZMS raus, ACT-KIT rein und getriebe wieder rauf!
    ist also im prinzip das selbe prozedere wie bei oem-teilen!
    umgebaut muss nichts werden!

gruß
    andy

• warum kommt eigentlich das orig zweimassenschwungrad und Kupplung nicht mit der mehrleistung klar und warum sollte man auf ein einmassenschwungrad wechseln.?

giebt es nachteile beim einmassenschwungrad?