Fahrwerkstausch

• Hallo Leute,
    ich möchte mir dieses Jahr ein neues Fahrwerk einbauen.
    Ich habe mich zu 99% auch schon für das Gewindefahrwerk von AP entschieden.

Jetzt hab ich nur noch zwei Fragen:
    - Wie ist das AP Fahrwerk im Vergleich zum OEM? Ein wenig straffer und Restkomfort- kann ich es mir so vorstellen?
    - Gibt es noch irgendwelche Baugruppen die ich bei dem Fahrwerkswechsel mit tauschen sollte wie Buchseln Lager etc.?

Grüße

Christian

• hey hey,
    also Pflicht die Sachen zu tauschen isses nicht, aber wenn du schon ein Gewinde einbaust, solltest mal über verstellbare Koppelstangen nachdenken..
    was ich auf alle Fälle tauschen würde, sind die Stabigummi`s vorne u hinten.. die sind beim BK eh bald durch, u es beginnt zu klappern..
    Hersteller bzw Bezugsquellen für vernünftige Koppelstangen u Stabigummi`s, gibts mittlerweile ne Menge, von günstig bis teuer alles am Start..:D
    lg
    MIC

• hi.
    will jetzt hier keine diskusion losbrechen. aber bei den stabigummis bin ich anderer meinung. würde die tauschen wenn sie fällig sind weils in der regel kein großes ding ist die zu tauschen. Aber die domlager würde ich in betracht ziehen zu tauschen. weil du da nur ran kommst wenn du die federbeine ausbaust. würde die original von mazda holen weils für hinten wohl nicht so einfach ist was aus dem zubehör zu bekommen. bin da im mom selber am suchen.

gruß

• also ich kann da nur für mich sprechen.. aber klingt irgendwie logisch wennst die Karre meinetwegen 40mm tieferlegst, wär`s vielleicht auch angebracht die Koppelstangen dementsprechend anzupassen..;)
    außerdem kuck dir ma die windigen Koppelstängchen an der VA an.. :grinning_squinting_face:
    meine hinteren waren auch so ausgelutscht u lax, die kannste mitm kleinen finger bewegen..

links zu günstigen parts hatte ich mal, habe die aber gelöscht..sorry
    "günstige" sway bar bushings(Stabigummi`s) bekommste aber glaub ich bei james baron.. kann mich da so wage dran erinnern..
    meine Gummi`s sind von Powerflex u aus PU.. VA 50€ HA 50€ :kissing_face:
    Koppelstangen VA hab ich die von K-SPORT.. Preis ? 80€? weiß ich nimmer genau..
    Koppelstangen HA von WHITELINE.. ca 120 €

möchte aber nochma betonen, es ist kein muß diese Sachen zu wechseln!!
    lg
    MIC