Ladedruckanzeige Torque ungenau?

  • Das Mazdaspeed Plugin...naja ich weiß nicht was ich davon halten soll (obwohl ich es auch gekauft habe, für den BL)

    Actual AFR
    Die AFR wird Standardmäßig von Torque exakt korrekt und identisch ausgelesen (man kann ja beide PID-Widgets zum Vergleich nebeneinander laufen lassen)

    Knock Retard
    Sinnvoll

    MAF Volts (BETA)
    Wer es braucht...ich brauch es nicht^^

    Ambient Air Temperature
    Dies ist nur die Außentemperatur/Umgebungstemperatur, wichtiger ist hier mMn die Temperatur der Ansaugluft...und die wird von Torque ebenfalls Standard ausgelesen.

    Boosted Air Temperature
    Sinnvoll

    MAF-Volt
    Auch hier: wer es braucht^^


    Ich für meinen Fall hab also 7 Euro ausgegeben, dass ich mir die Boost Temperature und den Knock Retard auslesen kann...ich Narr hatte mir mehr erhofft, Updates gibts ja anscheinend schon seit vielen Monden ebenfalls nicht mehr.
    Hätte ich keinen Wert auf den Knock Retard und Boosted Air Temperature gelegt...wärs eigentlich für die Füße gewesen^^(für mich persönlich)

    EDIT: Das Plugin für den BK kann etwas mehr PID`s auslesen als für den BL

  • mazdaspeed theme ausm madaspeedforums gezogen und das mps hab ich juste selber rein gemacht :winking_face:

    dann musste den themedir order aufm phone austahschen und gut ist .
    vorher nen backup vom alten ordner machen ist aber sinnvoll :winking_face:

    MfG
    Sven

  • im sommer wenn die Boost Temp stark steigt und man nen hohen LD fährt kommt nen TMIC schon ans limit.
    ich bin eher von der vorsichtigen fraktion. Zuviel hitze in dem bereich (generell zuviel hitze) steigert natürlich auch die klopfneigung.
    Gerade im stop an go heizt sich das im sommer schon gut auf. ich fahre dann erstmal immer ein wenig um die temp wieder runter zu bekommen bevor ich gas mache.

    Hohe Temperaturen sind im ganzen kreislauf nicht förderlich, ist dann auch wie ein teufelskreis.. wärmere luft wird schlechter verdichtet der lader muss mehr arbeiten.. produziert auch wieder mehr und mehr hitze... abgastemp steigt usw... und das alles nur wenn man zum falschen zeitpunkt bw zu früh belastet.

    MfG
    Sven

  • ...ich glaub ich hab den Fehler gefunden.

    Unter > OBD2 Adapter Einstellungen > Boost calculation method, war bei mir >MAF bevorzugen eingestellt. Das sollte doch sicher auf >MAP bevorzugen eingestellt sein, oder? :face_with_rolling_eyes:

    Gestern gab es auch wieder ein Torque Update, in dem endlich das Problem mit den verschwindenden pid's (ext pid) gelöst sein soll. Bin ich mal gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dominique-BK- (11. März 2013 um 19:10)