moin jungs!
mich würde mal interessieren, wie lange so ein MPS hält...
ich habe jetzt 67.000 auf der Uhr und will ihn auch gerne noch fünf jahre fahren. mods: reflash von big-o sonst keine.
moin jungs!
mich würde mal interessieren, wie lange so ein MPS hält...
ich habe jetzt 67.000 auf der Uhr und will ihn auch gerne noch fünf jahre fahren. mods: reflash von big-o sonst keine.
Er wird genau bei 100.000 KM kaputt gehen =D
eine tankfüllung noch!
Soll ich in der Umfrage raten wie lang er hält? Oder auswählen wie lang meiner bisher gehalten hat?
... na deiner hält bei den ganzen Schlaglöchern in L.E. sowiso nur 10.000 km ... ! aber eigentich solltest du deienen aktuellen km Stand eintragen
die tage sind gezählt, wie lang er noch halten soll/muss;)
Ich kann (leider) relativ genau sagen wie lange ein MPS Motor so hält...
Also der Mazda Motor ist schon sehr standhaft. Wie es mit dem Turbo ausschaut kann ich nicht genau sagen das ist sicher unterschiedlich je nach Fahrweise. Japaner sind generell sehr robust. Was vorher sicher kommt ist der Rost bevor der Motor hob geht.
Bei genauer Pfelge und jährlicher Service (Ölwechsel etc..) bin ich sicher kann er sogar 300000 km laufen ohne Probleme
Mein MPS ist bisher 112.000km gelaufen. Allerdings hat es bei 82.000km den Motor zerrissen. Da kommen dann schnell mal 5.000 - 10.000€ zusammen, damit die Karre wieder läuft. Kommt darauf an, ob man einen Neumotor will oder den alten wieder aufbaut (so es denn geht).
Wie ist dass passiert das es den Motor bei mal nicht 100000 im zereisst?? Tuning?
Nein, war kein Tuningproblem! Bei meinem Motor führte übermäßige Verkokung in den Brennräumen zum Versagen der Einspritzdüse des 3. Zylinders und in der Folge davon zum "Schmelzen" des Kolbens.
Hast du die Injektoren damals reinigen lassen oder direkt getauscht?
Aktueller Tachostand 111.000 Km / Motor, Getriebe und Turbo noch der erste und es hält .
Davon mittlerweile 13.000 Km mit ImportRacing Abstimmung (300PS und 450NM)
Gruß Andy
Die Frage ist so doof wie wenn du fragen würdest ob Wasser nass ist...
Zitat von Blax88Die Frage ist so doof wie wenn du fragen würdest ob Wasser nass ist...
Ich finde das Thema interessant, da man durch diese Praxiserfahrungen darauf schließen kann, wie haltbar die ganzen Komponenten doch sind oder ob man sich ab 150.000 km nach einem neuen Auto umschauen sollte... Wie lange das ganze System dann wirklich hält, ist natürlich von Auto zu Auto unterschiedlich.
Zitat von Blax88Die Frage ist so doof wie wenn du fragen würdest ob Wasser nass ist...
Jeder Mensch bewegt ein Fahrzeug anders. Wenn ein Mps 4 Vorbesitzer mit 150000 km hat, heißt das noch lange nicht, dass der früher am Ende ist als ein Vergleichbarer mit zwei Vorbesitzer!!!!
Er hält so lange, bis du ihn an die Wand schiesst :lol:
Zitat von drehstromMein MPS ist bisher 112.000km gelaufen. Allerdings hat es bei 82.000km den Motor zerrissen. Da kommen dann schnell mal 5.000 - 10.000€ zusammen, damit die Karre wieder läuft. Kommt darauf an, ob man einen Neumotor will oder den alten wieder aufbaut (so es denn geht).
Deshalb beim MPS immer wenn möglich einen AGR-Fix und OCC verbauen! Wichtig auch ein gutes Öl, das wenig Ruß bildet, gibts speziell für Turbomotoren mit Direkteinspritzung.