Ich glaube nicht, dass man Hinten in der Kiste bequem sitzt, ... Finde halt für den stolzen Preis gibt es bessere Alternativen, deshalb glaube ich auch das der sich nicht bei uns durchsetzen wird! Weil wer so viel Kohle für ein Auto hat, kauft sich bestimmt keinen Hyundai! Hör auf Han, ...
Kia Pro Ceed GT und Hyundai Genesis Coupe
-
Falc09 -
28. Januar 2013 um 09:23
-
-
Ja, da hast du schon Recht! Es ist aber trotzdem noch ein Preis-Leistungstipp. Zumindest unter den Neuwagen. 347PS + Hinterradantrieb gibts sonst nirgends für 40000 Euro. Der 370z kommt Ausstattungsmäßig mit dem Hyundai auch nicht mit.
Ich denke sowas könnte als junger Gebrauchter echt Interessant sein. Aber bestimmt selten, denn groß rauskommen wird der Genesis in D sicher nicht, das stimmt schon!
Aber ich find ihn nicht verkehrt muss ich ehrlich zugeben!
-
Die Fahrleistungen des Genesis Coupe sind schon klar besser als die des Z, die Ausstattung auch. Optisch gefällt mir der 370Z nicht so gut. Der 350Z sah eindeutig besser aus. Da bietet das Genesis Coupe auch mehr. Ach ja, wer 41.000€ für einen Hyundai bezahlt, ist selber schuld. Mehr als 35.000€ bekommt der Händler nicht für einen Neuwagen von mir.
Mal sehen, was es letztendlich wird. -
Geht s in dem Fred nicht um KIA?!
-
Wo steht im Titel was von nur KIA?
Wer sagt denn nur was von 370Z? Es gibt mehrere Autos im 40k Bereich die ich dem Hyundai Genesis vorziehen würde!
Ich wette ein etwas getuenter 3 MPS läst den Hyundai alt aussehen, weil 350PS hören sich viel an, aber nicht vergessen es sind Sauger PS, ... .
-
Ich beschäftige mich in letzter Zeit recht viel mit dem Thema Hyundai Genesis Coupe. Ich werde im Frühjahr mal schauen, dass ich einen Probefahre
Ich finde, das nicht nur das optische sondern generell der V6 mit ca 350ps ne ordentliche Hausnummer ist. Klar gibt es in der Preisklasse ab 35t€ andere Alternativen, aber gerade weil der Genesis so selten hier rumfährt reizt er mich dadurch mehr. Ob man mit einem MPS schneller ist, kann man erst sehen wenn man mal gegen einen gefahren ist Außerdem muss man bedenken das man dann mit einem Turbo gegen Sauger fährt. Mir persönlich geht es gar nicht um das "schneller sein" sondern eher um andere Dinge wie z.b die Automatik mit Schaltwippen usw. Für mich kann ich sagen, das der Hyundai ganz oben steht falls es zu einem Fahrzeugwechsel kommt. Aber dafür muss er mir schon recht viel bieten damit ich mich von meinem MPS trenne
Ja das mit dem 1.6l Motoren ist so ne Sache. Ich hoffe ich erzähle jetzt kein stuss, aber die Golf R mit ihren 2.0l Motoren sollen ja auch nicht so robust sein. Ich hoffe nur , dass Mazda nicht auch auf den Zug aufspringt und auf 2l Motoren umsteigt bei den kommenden MPS´
LG
-
Welcher Schlingel von Euch hat den Fred Umbenannt?
-
Zitat von ilusch
Wer sagt denn nur was von 370Z? Es gibt mehrere Autos im 40k Bereich die ich dem Hyundai Genesis vorziehen würde!
Ja, nenn mir mal eins von deinen Favoriten! EVO und WRX STI haben sich endgültig in die 50000 Euro Liga verabschiedet, GolfR passt vom Preis, aber kann ja nicht dein Ernst sein? 1er-M-Coupe, RS3? Noch viel teurer. Was bleibt denn da noch? Ein nackter Audi TT mit 210PS... oder eine Neue A Klasse mit mittlerer Motorisierung. Camaro?
Das sind doch alles keine Alternativen in der Preisklasse & Leistungsklasse wie das Genesis Coupe!
Zitat von iluschIch wette ein etwas getuenter 3 MPS läst den Hyundai alt aussehen, weil 350PS hören sich viel an, aber nicht vergessen es sind Sauger PS, ... .
Er hat immerhin auch ein relativ Plateauartiges Drehmomentband (400Nm), und die 8-Gang Direktschaltautomatik von ZF, ich denke da geht schon was! Da wird es der MPS schwer haben, auch von der Traktion her.
Edit: und wenn schon, wie lange würde so ein Teil OEM bleiben? Da gibts inzwischen auch viel Tuning, da in US sehr beliebt!
-
also wenn ich leistungsmäßig durch meinen mps nicht so versaut wäre, hätte ich mir das mit dem kia ceed gut vorstellen können. aber so bleibt mir nur zu hoffen, dass mein kleiner noch fünf jahre hält und ich dann Geld für den Nachfolger habe
-
Es kommt ein Nachfolger für n 3er MPS? Nu dann Erzähl mal
-
Also die Neuen Evo*s werden um 35-40k gehandelt in D und mit den STI*s ist es nicht Anders. Dann kriegt man zu dem Preis einen 335er Jahreswagen, das Potential von brauche ich hier glaub nicht erklären, ... .
Oder Mustang GT mit 420PS die gibt es um die 37-40k in D zu kaufen (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/f…XPORT&usage=NEW) oder halt seine Kollegen wie Camaro oder Challenger mit um die 400PS!Das es gute gebrauchte RS6 und M5, Corvette, ... es schon in der Preisklasse gibt fange ich lieber nicht an ;):D aber Jedem seine Meinung, ich weis was ich mir definitiv nicht holen würde und zwar einen Hyundai aber ist doch Jedem seine Entscheidung :D.
Ich persönlich würde mir sowas hier holen für 40k http://suchen.mobile.de/auto-inserat/p…axMileage=80000, ein Hyundai ist und bleibt ein Hyundai und ein 911er wird auch in paar Jahren noch was Wert sein, wenn man auf ihn achtet!
-
Hyundai is und bleibt - Koreaner Schrott!!!
Aber Ilja, einen Porsche?
Erst wenn mein kleiner Freund in der Hose, gar nimma Stramm steht?! Und selbst dann lieber einen BMW oder Audi / VW (wenn Überhaupt einen Deutschen), aber Porsche??? Geht mal gar nicht!!!
-
Okay, Neuwagen und Gebrauchtwagen vergleichen ist immer so eine Sache.
Als ich den MPS neu gekauft habe, waren auch einige Freunde der Meinung "So viel Geld für einen Neuwagen, für 25T hätt ich lieber einen gebrauchten E39 M5 geholt" Okay, das ist wieder so eine Grundsatzphilosophie. Ich furze gern als erster in den Stuhl. Wobei mein nächster bestimmt auch ein Gebrauchter wird, der Wertverlust von Neuwagen ist einfach zu hoch. Da bekomme ich immer schlechte Laune wenn ich sehe wie viel Meiner jetzt nur noch Wert ist
Die AMI's finde ich Hammer, der Mustang 5.0 war damals auch in der engeren Wahl (Importeur Eckhoff, kann ich nur Empfehlen!, sehr Bemüht der Mann!) Aber die laufenden Kosten fressen dich bei den Teilen auf (Keine Versicherungsschlüsselnummer!, daher Einzelentscheidungen, die schaue auf die 420PS und suchen einen Porsche Tarif raus). Konnte ich mir dann letztlich nicht leisten, soviel nebenher arbeiten konnte ich dann auch nicht.
Die gerauchten EVO's und STI's können halt auch ganz schön abgerockt sein, da muss man Fahrwerk, Getriebe, usw. gleich mit einplanen.
Aber ein 997S für 40k, wow! Jetzt bin ich echt grad ins grübeln gekommen! Nice!!!
Dr.Schnell, du redest von Hyundai wie man vor 10 Jahren noch über Japaner geredet hat. Ich glau die Koreaner holen auf! Wie gesagt: 8Stufen Getriebe von ZF, sowas findest nicht in vielen Autos.
-
Also KIA und Hyundai sind stark im Kommen. Durch die aggressive Preispolitik und viel Ausstattung können sie massiv Kunden gewinnen. Wie es mit der Qualität aussieht kann ich leider nicht beurteilen, aber wenn ein Hersteller sich traut 7 Jahre Garantie zu geben, dann wird das schon etwas bedeuten.
Ich bleibe aber lieber bei Japanern, wir haben öfter welche bei uns in der Firma. Wenn man erstmal sieht wie penibel und sauber sie arbeiten, dann weis man warum Autos aus Japan so zuverlässig laufen. Da wird jedes Maß doppelt und dreifach kontrolliert und dokumentiert. Nichts wird dem Zufall überlassen, alles strickt nach ordnung und Maß. Einfach klasse!!
BTW wir hatten auch Koreaner im Haus, die Arbeitseinstellung war unter aller sau, wenn die auch so ihre Autos bauen, dann sehe ich schwarz... -
In dem Porsche ist aber auch nicht viel Platz
-
Ja Porsche, aber nur 911er, von den Anderen halte ich nicht viel, ... . Sind sicherlich auch schöne Autos, aber der einzig wahre Porsche ist der 911! Aber irgendwann wenn ich so 40-50 bin und schon Wohnung, ... habe, die bezahlt ist, ... . Weil ich finde so 6 Jährige Modelle sind durchaus erschwinglich und viel mehr fällt der Preis nicht wenn man das Auto Pflegt.
-
Zum Kia der siht gut aus , aber ich würde den nicht kaufen.
was sind das für beschleunigungs werte von 0-100 km/h in 7,9 sec mit 200 ps
da war mein Toyota Corolla mit 224 ps um 1secunde schneller. und es war ein 1.8 l und den drehmoment hat der kia auch mehr als meiner vorgänger -
Hier noch News zum Kia:
http://www.evocars-magazin.de/2013/02/11/kia…ch-aufgetaucht/Auf dem Bild sieht er dann doch nicht mehr so toll aus.. hm..
-
Sieht zusammen gewürfelt aus, man hat quasi von jeder Marke etwas
-