Zitat von Kardinal3MPSDas Fahrwerk kommt nächsten Mittwoch und am we kommt's dann rein
auch wenn es schwer fällt würde ich zumindest noch abwarten bis die Salz-Zeit vorbei ist
Zitat von Kardinal3MPSDas Fahrwerk kommt nächsten Mittwoch und am we kommt's dann rein
auch wenn es schwer fällt würde ich zumindest noch abwarten bis die Salz-Zeit vorbei ist
Mein Auto ist "leider" in der Garage im Winterschlaf
Deshalb kein thema mit dem Salz
Hi,
so ich habe das AP nun auch für meinen BK und möchte euch den Bericht nicht vorenthalten.
Zuerst: Ich bin hoch zufrieden!
Der Wagen liegt straff aber dämpft alles unangenehme wie Bodenwellen usw. bestens weg.
Aber was ich bemerken muss:
Ich lies das Fahrwerk maximal "hoch" einbauen und möchte nachdem es sich
gesetzt hat nur noch ein klein wenig runter. Ich warte mit dem Setzen
um die Endhöhe besser einschätzen zu können.
Aber irgendwie ist das Heck 2-3cm tiefer als die Front.
Kann das sein oder wurde da vllt. etwas falsch eingebaut?
Bis auf diesen Punkt bin ich bisher vollkommen zufrieden aber da es heute auch sehr regnet bin ich nur knapp 40km gefahren.
Grüße
Christian
Hallo, ich fahre auch das ap gewindefahrwerk im bk... ich bin auch super zu frieden mit dem fahrwerk Mit ein wenig handwerklichen geschick kann man es auch kotze tief schrauben... Wenn es hinter tiefer ist als vorne wurde es auf jeden fall falsch eingestellt beim einbau...Gruß Stefan
Hallo Esche,
also es wurde maximal hoch geschraubt zum Einbau weil ich abwarten wollte wie tief er so kommt und wie viel er sich noch setzt.
Aber in der Einstellung ist er vorne ca 2cm höher im Radhaus.
Vorher mit den H&R Federn war das gleichmäßig.
Ich mache mir jetzt sorgen, dass da was falsch ist und ich ihn vorne unnötig runter schraube.
Weißt du was ich meine?
War deine tendenziel hinten tiefer oder kann da etwas falsch sein?
Auch andere Meinungen und Erfahrungen sind mir wichtig!
Nicht, dass ich mich grundlos beschweren gehe...
Grüße
Christian
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen... Ich habe mein fahrwerk schon vor dem einbau sehr weit runter geschraubt Gruß Stefan
Hat vllt noch jemand das AP Gewindefahrwerk im BK und kann mir sagen ob es sein kann, dass man damit vorne höher kommt als hinten wenn man es ganz hoch schraubt?
Denke mal das ist wie bei allen Fahrwerken.
Am Dämpfer vorne hast du ein viel längeres Gewinde als hinten, wenn jetzt beide komplett oben sind ist es klar das er Vorne höher ist.
Deshalb muss man ja auch das Gewinde einstellen, und hinten ist nunmal die länge des Gewindes bauartbedingt kürzer da es nur ein Einsatz ist und kein Dämpfer
Aha- das wusste ich nicht und es ist auch mein erstes Gewindefahrwerk.
Klingt aber logisch!
Danke!
Ich hatte nur Sorge, dass da etwas falsch gemacht wurde und er jetzt vorne unnötig weit runter gedreht wird und mir Federweg verloren geht...
Und wo krieg ich dieses "unbedenklichkeitsgutachten" her? hätte das auch gern für meinen BL
Hat jemand son Unbedenklichkeit s gutachten zu hause liegen was er hier reinstezen kann??
Danke schon ma
Hier ist die Bescheinigung.
Danke Danke Danke Danke
Kein Problem
Soooo hier noch mal das Unbedenklichkeitsgutachten für den BL grade angekommen !!