Hallo in die Runde!
Hab meinen MPS seit 2 Jahren mittlerweile und dachte mir ich schreib hier auch etwas rein.
Fahre mit dem Teil seit diesem Jahr regelmäßig Slalomtraining und war Anfang Juli zum erstem Mal auf der Nordschleife mit dem Auto.
Mods:
- AGA Invidia GT Spec One
- Corksport LLK
- HKS Luftfiltermatte
- Bilstein B8 Stoßdämpfer
- H&R Tieferlegungsfedern
- Whiteline Stabi VA/HA
- Whiteline Domstrebe VA
- Enkei Yamato 8jx18 et45 5x114,3
- 225/40r18 VA Cup2, HA Potenza Sport
Spureinstellung:
Sturz ca. -2° VA/HA
Spur VA +0°05' insgesamt
Spur HA +0°10' insgesamt
Besitz seit 08.04.2021
138.000km
Wartungsliste:
140.000km:
- Fuß Teppiche
- Embleme hinten neu gefärbt
- 5w40 Addinol
- Getriebeöl Motul Gear LS
- Neue Faltenbalge Antriebswelle Fahrerseite
30.08.2021 140.000km
Garage Boost Boys
aka
Daniel Jüchtzer (MPS Spezialist)
- OEM Steuerkettensatz von VIP Motorsport
- Injektoren Instandsetzung Turbozentrum
- Einlassventile Walnussstrahlen
- Drosselklappenmod
- AGR Ventil zu
- 5w40 Ravenol RCS
- Greddy Ölfilter mit BL Adapter
- Magnetische Ölablassschraube
Sonstiges:
- Neue Batterie Varta
- Neue Auspuffhalter Powerflex
- Sonax Polymer Versiegelung
- Upgrade Drehmomentstütze Ford
- Gladen 165M Frontsystem + Audiolink + Alubutyl
143.500km 13.11.2021
Bremsen VA:
- ATE Scheiben
- Ferodo DS Performance Beläge
- ATE Racing Bremsflüssigkeit
- Probrake Stahlflexleitungen VA & HA
- Powerflex Einsätze für Drehmomentstütze Black
- HKS Sportluftfiltermatte
- Fußmatten Gummi
146.000km 01.04.2022
- Keilriemen Bosch
- Spanner + Rolle MaxGear (machen Geräusche = Müll)
- Thermostat
- Lenkrad erneuert mit Colorlock
(Sandwichplatte 1km nach Einbau abgerissen 💀)
- Ölwechsel ROWE HIGHTECH SYNTH RS 5W40
- Meyle Ölfilter
- Rückbau auf Original Filtergehäuse
148.000km 01.08.2022
- EZ Lippe, Sticker, MPS Emblem
- Bilstein B8 hinten (Bolzen abgerissen 💀)
- Climair Windabweiser vorne
Unfall Bordstein VA 01.10.2022 (360° 💀)
- Querlenker
- Spurstangenkopf
- Radnabe + Radlager
- Lenkgetriebe (gebraucht)
- Rowe Power Steering Fluid
- Whiteline Stabilisator VA mit PU Lagern 👌🏻
150.000km 15.01.2023
- Zündkerzen Denso Iridium ITV20TT (Elektrodenabstand: 0,65mm/0.025')
150.750km 24.02.2023
- Whiteline Stabi HA mit PU Lagern 👌🏻
- Lemförder Koppelstange HA
- Whiteline Domstrebe VA
- Corksport LLK 👌🏻
153.750km 17.05.2023
- Bremsen HA, Hawk HPS Beläge + TRW Scheibe
- Bremssattel überholt (war komplett verkalkt)
- Ölwechsel 5w40 Rowe Hightech Synth RS
- Additiv Archoil 9100 (Kette/VVT leiser)
- Hengst Ölfilter
- neue Xenonbrenner Osram Nightbraker
(1 gebrochen vom Unfall)
- Kamoka Innenraumfilter
158.000km 31.07.2023
- Getriebelager neu mit Powerflex PU schwarz verstärkt
- Motorlager Beifahrerseite mit Würth 2K SMP Sprint Kleber verstärkt
(3 Tage vor Nordschleife aufgerissen, weil ich mit dem Stift bisschen draufgedrückt habe 💀)
Geplante Mods:
- VA Bremsbeläge Hawk HT10 + Standard Scheibe und Bremsbelüftung von Speed Engineering
(Sollte die ATE Standard Scheibe nicht halten, weiche ich auf Stoptech ungeschlitzt aus 230€)
- Whiteline Anti-Lift Kit 👌🏻
- noch härtere Drehmomentstütze (Corksport Stage II)
- Frontschürze mit Quicklatches befestigen
- Original Unterfahrschutz verbauen, für bessere Aerodynamik
- Vmax Begrenzung raus, Ladedruckbegrenzung eventuell raus,
Leerlauf etwas anheben wegen Vibrationen an der Ampel mit A/C an 🫨
- Hardrace Unterbodenstreben
- Sitzpolster verstärken beim Sattler