Zitat von rainyAlles anzeigenServus,
Erstmal wünsche ich gute Besserung und knitterfreie Fahrt
Die Ultra Grip 8 sind gut. Fährt meine Schwester auf einem 5er Golf auch in 16zoll.
Fähr sich Super, also der Reifen.
Zum Golf braucht man ja nix sagen. 75PS bei knapp 10l Verbrauch innerorts und absolut nackter Hund (Zweitwagen \ Stadtauto)
Denke der GTI war die richtige Wahl.
Hatte damals den 6er Edition 35 gti und mps in der engeren Wahl.
Geworden ist es der mps weil er das ehrlichere Auto war.
Ja er war auch etwas günstiger aber kürzere Wartungsintervalle, teure Versicherung etc wiegt das wieder auf.
Wenn das DSG funktioniert eine Super Sache, kenne leider viele 5er GTI wo das leider nicht der fall ist aber hoffen wir das du einen guten erwischt hast *auf Holz klopf*
Danke für dein Feedback bezüglich der Reifen. Dann war es wohl kein Fehlkauf In München und auf der schwäbischen Alb kommt man mit NoName Reifen im Winter bei den Schneemassen halt nicht arg weit
Hatte auch in Gedanken mit dem normalen 6er GTI gespielt. Vom Preis her wäre es zu verkraften gewesen (der Autokauf war ja in meiner Finanzplanung nicht so früh eingerechnet), aber die mega (übertriebene) Optik für laue 211 PS und die hässlchen roten Karo-Sitze in 99% der Fahrzeuge haben mich zu arg abgeschreckt. Zudem sieht man ihn an jeder Ecke, den Pirelli eben nicht
Ist bei dir die Versicherung für den MPS günstiger? Also der 5er GTI Pirelli ist bei mir ca. 300 Euro günstiger als der MPS BK, habe aber noch nicht wegen der Einstufung geschaut sondern vom Versicherungstyp ausrechnen lassen. Der soll ja schließlich was für sei Geld tun, das er von mir bekommt Die Wartungsintervalle bei VW sind echt richtig komisch muss ich sagen. Aber mein Kfz'ler kennt die Auswendig, daher mache ich mir da keine Sorgen. Nächste Woche machen wir nen Service mit paar Zusatzarbeiten, dass das wichtigste neu drinnen ist.
Das DSG wurde dieses Frühjahr erst auf Garantie von VW gerichtet, daher dürfte da in nächster Zeit auch nichts kommen.