• Servus. Da meinem originalem Lader oben rum die Puste ausgeht und er langsam anfängt minimal leicht zu ölen wollte ich als Übergang zum Upgrade die Rumpfgruppe ersetzen. Wollte auch einfach mal für mich die Erfahrung sammeln und den Lader mal auseinandernehmen.

Hat das jemand schon gemacht oder kann aus Erfahrung eine gute Rumpfgruppe empfehlen?

Zu meinem Auto:

Mazda 3 MPS BL

EZ: 05.2010

137.xxx KM

Grüße

• Hey,

is mir so nicht bekannt, dass sich da jemand die Mühe gemacht hätte. Die Revision mit vernünftigem Protokoll und nächster Leistungsstufe ist für die meisten deutlich verlockender. Zumal der Kosten-/Nutzenaufwand, wenn deine Abgasseite Hitzerisse hat (die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr hoch), eh in keinem Verhältnis steht. Das beste Angebot, wenn du eh eine Abstimmung fahren möchtest, sind die Corksport-Lader. In der Lieferung ist einfach alles dabei und der Preis ist unschlagbar.

Edit:

In dem Video stehen paar Angaben:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Danke für die Hilfe erstmal. Ich weiß natürlich das die anderen Sachen vernünftiger wären etc. Jedoch geht es mir darum (jetzt bitte nicht bitte nicht steinigen) bin ich kurz vor dem Abschluss meiner KFZler Ausbildung (und wie gesagt bitte nicht steinigen das ich schon so ein Auto fahre😅) und will einfach auch die Erfahrung sammeln um sowas auch mal gemacht zu haben.

Vielen dank für das Video!!

Grüsse

• Die Erfahrung kannst du ja trotzdem machen… spricht dir ja niemand ab das Ding zu zerlegen.

Solltest du eine Rumpfgruppe finden und es in die Tat umsetzen, berichte(!), davon lebt das Forum.

Wie der Zufall so kam gerade eine Mail von Corksport: „save big with the CST4 TURBO sale“

Solltest du oder jemand anderes jetzt mit dem Gedanken spielen, guckt vorher bei VIP Motorsport und schreibt dem Neil eine Mail… er kann da sicher auch noch was machen.

• Ja kannst auch mit oem DP in der Leistungsregion fahren. Durch intake und DP mit den einhergehenden Druckverlusten kannst den Lader halt viel freier laufen lassen.

Schau dir mal MICs Auflistung im How to Bereich an, da steht alles drin

WELCHE MODIFIKATIONEN MUSS ICH AM 2.3 MZR-DISI MACHEN, UM LEISTUNG XY ZU ERREICHEN?