Ladedruck fällt schlagartig!!!

  • nicht versprochen!

    Er meinte mehr als 330PS sein mit einem OEM Lader nicht drin, aber nachdem die AGA verbaut war sagte er, dass da vllt. nich ein paar PS mehr drin sind, wenn er fertig ist geht er auf den Prüfstand!
    Wie du schon sagtest..Meiner ist jetzt erstmal die Bastelbude aber wenn er fertig ist wird er brutal, hoffe ich :face_with_rolling_eyes:

    Gruß

  • Ne AGA bringt aber so gut wie nix. Außer du machst zusätzlich ne Down rein. Also Kats raus bzw Sportkat. Der hat bei + graden abgestimmt in ner beheizten Halle mit Prüfstand. Jetzt bei 5-10 Grad minus hast die Probleme. Schau mal wenn es die nächsten Tage wieder 10 grad + hat wie es dann aussieht. Ich fahre z.B. meinen nicht mehr im Winter da das ganze recht an der Grenze ist und durch die Kälte mehr LD zu Stande kommt.

  • Hallo erstmal =)

    also ich hatte mal nen paar Ladedruckabsacker bei 250km/h Vollgas und bei 220km/h Tempomat, da is der Ladedruck schlagartig ca. halbiert worden und ging nicht "selbstständig" bei unveränderter Gaspedalstellung wider hoch, erst als ich vom Gaspedal runter ging und wider druff gelascht habe kam der volle Ladedruck wider

    mein Mps (BL) is übrigens stock ..... hatte auch schon aus unerklärlichen gründen meinen unterfahrschutz abgerissen ( unterm motor) und meine Lüftung rattert manchmal .... montagsauto???? xD

    liebe grüße
    Sony

  • So es ist Zeit des Rätsels Lösung zu posten:

    Es lag an der Feder vom "Rail", leider war nur noch die Azubine im Haus somit bin ich jetzt auch nicht schlauer, ich was nicht was eine "Rail Feder" ist!
    Zumindest läuft er 1A, freue mich schon aufs Frühjahr dann werde ich mal testen was ein der OEM Lader so aushält :grinning_squinting_face:

  • Falls du auf einen Prüfstand gehst, dann nicht bei Wimmer sondern geh auf einen neutralen Prüfstand.
    Gemessen wird im 5ten Gang und am besten vorher DSC und Tracktionskontrolle deaktivieren.


    ilusch
    Meinst die Ruckler waren Fuelcuts und der fallende Ladedruck kam weil der Motor in den Selbstschutzmodus gegangen ist ?
    Ist beim MPS ein eigentlidch ein Ladedruckabhängiger Benzindruckregler verbaut ?

    Einmal editiert, zuletzt von DEATHROW (23. Dezember 2012 um 00:08)

  • Pack das hier mal rein.
    Wenn ich im 2 gang durch latsch ruckter kurz und dann geht's wieder weiter.
    Was kann das sein?
    Han Abstimmung mit cobb ap und Lars seinem Wissen.
    Kann es an den kalten Temperaturen liegen?
    Will Montag mal einen log machen.
    Aber vieleicht habt ihr ja eine Idee.

  • Ja das hab ich mir auch gedacht. Werde ich dann ja am Montag sehen weil so sieht alles gut aus von den Werten ausser das ich ein leichtes klopfen von ca 1,88 max wert habe den der cobb ap mir anzeigt. Aber ist ja normal im teillast Bereich. Gehe auch mal von den niedrigen Temperatur aus. Hoffe zumindest das etwas ist. Aber danke für deine Antwort!