die wollen was offizielles, somit bleibt dir nur, was ich im ersten Post geschrieben habe..
Mazda bügelt drüber, alles Tuning is futsch, u du hast ein offiziell ungetuntes Kfz..
die wollen was offizielles, somit bleibt dir nur, was ich im ersten Post geschrieben habe..
Mazda bügelt drüber, alles Tuning is futsch, u du hast ein offiziell ungetuntes Kfz..
Ja wer ich dem Mazdahändler morgen mal sagen
Tuning ist ja jetzt erstmal 2.rangig. Hauptsache das auto darf wieder auf die straße
mazda soll die aktuellste Motorsoftware aufspielen damit haste serienzustand und lass dir das schriftlich geben
Dann schau ich mal wie ich weiter komme, dank euch schonmal und werd euch auf dem laufenden halten
Die ECU lässt sich so nicht updaten wenn die neueste Version drauf ist. Florian sollte aber wissen dass man mit den "As build..." Zahlen die ECU komkplett neu beschreiben kann, ein Steuergerät kann ja auch mal kaputt gehen und muss irgendwie neu beschrieben werden.
Es ist halt mit Arbeit verbunden ...
Daher meine frage am Anfang ob jemand eine sichere alte OEM version hat. Da hat er gemeint sind die kleinsten probleme und geht am schnellsten
homer-19
auch wenn du iwie an eine ältere OEM Mazda ECU software version rankommen würdest, dürfte er sie dir nichtmal aufspielen, wenn Mazda.de davon erfährt, hatter ein echtes Problem.. (downgraden dürfen sie nicht!! da gehts um Garantie u blabla..)
whatever.. geh bitte zum Mazdahändler, den dir Daniel empfohlen hat.
Der herr vom tüv will ein ausleseprotokoll von einer Fachwerkstatt, dass alles wieder der serie entspricht.
Ich geh davon aus, dass wieder einmal von anderen Fahrzeugen bzw. Fahrzeugherstellern (meist deutsche Fabrikate) auf andere geschlossen wurde.
Vermutlich ist das geforderte bei anderen Fahrzeugherstellern kein Problem.
Ich denke sowas bekommt man von keinem fMH, denn die beschäftigen sich ja nicht mit Tuning. Daher wissen Sie ja auch nicht, woran man erkennt ob eine OEM-Software oder eine geänderte drauf ist.
Aus dem selben Grund kann man auch nicht verlangen, dass sie aufgrund von OBD-Messwerten (LD, Luftmasse, etc.) offiziell bestätigen.....
Also werden dir nur folgende 2 Möglichkeiten bleiben:
a.) vom fMH eine OEM Software aufspielen lassen inkl. offizieller Bestätigung
b.) eine Leistungsmessung die beweist das der MPS Serienleistung hat
Alles anzeigenIch geh davon aus, dass wieder einmal von anderen Fahrzeugen bzw. Fahrzeugherstellern (meist deutsche Fabrikate) auf andere geschlossen wurde.
Vermutlich ist das geforderte bei anderen Fahrzeugherstellern kein Problem.
Ich denke sowas bekommt man von keinem fMH, denn die beschäftigen sich ja nicht mit Tuning. Daher wissen Sie ja auch nicht, woran man erkennt ob eine OEM-Software oder eine geänderte drauf ist.
Aus dem selben Grund kann man auch nicht verlangen, dass sie aufgrund von OBD-Messwerten (LD, Luftmasse, etc.) offiziell bestätigen.....
Also werden dir nur folgende 2 Möglichkeiten bleiben:
a.) vom fMH eine OEM Software aufspielen lassen inkl. offizieller Bestätigung
b.) eine Leistungsmessung die beweist das der MPS Serienleistung hat
Eine Leistungsmessung mit Serienleistung reicht denen nicht aus, da sie daraus nicht erschliesen können ob der Softwarestand der Serie entspricht, oder eben nur soweit zurückgedreht wurde um serienleistung zu erreichen. O-ton vom Prüfer
da sie daraus nicht erschliesen können ob der Softwarestand der Serie entspricht, oder eben nur soweit zurückgedreht wurde um serienleistung zu erreichen. O-ton vom Prüfer
Aber es geht doch um eine Bestätigung, dass keine Leistungssteigerung mehr aktiv ist:
mein Auto stillgelegt auf grund einer leistungssteigerung
Welches mit einer Leistungsmessung ja bestätigt wäre.
Also um was gehts noch?
Aber es geht doch um eine Bestätigung, dass keine Leistungssteigerung mehr aktiv ist:
Es geht da rum das der Orginale softwarestand von einer Fachwerkstatt belegt werden muss.
Welches mit einer Leistungsmessung ja bestätigt wäre.
Also um was gehts noch?
Alles andere Was bemängelt wurde ist behoben
Mittelschalldämpfer und defektes Standlicht
Also um was gehts noch?
Deutsche Bürokratie, Machtrumgeeiere, Angst des Prüfers dass auch er überprüft wird wenn ein Beamter bei einer erneuten Kontrolle die Leistung anzweifelt...
Auch dir was aus.
Deutsche Bürokratie, Machtrumgeeiere, Angst des Prüfers dass auch er überprüft wird wenn ein Beamter bei einer erneuten Kontrolle die Leistung anzweifelt...
Auch dir was aus.
Das problem ist auch man hört von vielen stellen zig verschiedene aussagen was zu tun ist, aber keiner sagt ganz genau was er haben möchte.
Bisher kannte ich das so mit nem Mängelbericht, dass das Fahrzeug auf einen zulassungsfähigen zustand repariert werden muss, also für meinen fall das rein was rein muss und raus was raus muss. Hab ich auch die aussage von meinem Anwalt bekommen. Polizist sagt er will aufjedenfall ne 21er
Deutsche Bürokratie, Machtrumgeeiere, Angst des Prüfers dass auch er überprüft wird wenn ein Beamter bei einer erneuten Kontrolle die Leistung anzweifelt..
Alter.... bean-8
Das problem ist auch man hört von vielen stellen zig verschiedene aussagen was zu tun ist, aber keiner sagt ganz genau was er haben möchte.
Bisher kannte ich das so mit nem Mängelbericht, dass das Fahrzeug auf einen zulassungsfähigen zustand repariert werden muss, also für meinen fall das rein was rein muss und raus was raus muss. Hab ich auch die aussage von meinem Anwalt bekommen. Polizist sagt er will aufjedenfall ne 21er
Jo... und da wird es absurd weil sich jeder für wichtiger hält bzw. die Personen die das studiert und/oder gelernt haben werden überstimmt oder gar auch noch diskreditiert.
Ist leider echt schlimm geworden in DE.
Jo... und da wird es absurd weil sich jeder für wichtiger hält bzw. die Personen die das studiert und/oder gelernt haben werden überstimmt oder gar auch noch diskreditiert.
Bisher ist auch noch nichtmal bewiesen ob das alles Rechtens mit Gutachter und ähnlichem abgelaufen ist. Wenn nicht kann ich ja die richtigkeit anzweifeln
Hast du da nicht gleich nen Anwalt eingeschaltet? In diesem drecks Bürokraten Staat kommst du leider immer öfter ohne nicht aus 😔
Hast du da nicht gleich nen Anwalt eingeschaltet? In diesem drecks Bürokraten Staat kommst du leider immer öfter ohne nicht aus 😔
Doch schon, aber die Mühlen der Beamten mahlen wie immer sehr langsam
Typisch. Bist du auf das Auto angewiesen?
Klar muss ja täglich ins Geschäft und wieder zurück kommen