Hallo zusammen. Gestern habe ich meine Zündkerzen erhalten NGK IRIDIUM LTR7IX die sind eine Stufe kälter als Stock.
So jetzt 2 fragen: Wer hat die eingebaut bei sich und wenn ja wie lange bzw. welche Nebenwirkungen oder keine?
Wie gross muss der Elektrodenabstand sein? Bitte nicht 0,8 posten das ist definitiv die Maßangabe von MAZDA für die Stock (platinum?) Kerzen und ich habe GAR nichts gefunden von NGK selbst!
Ich habe den Elektrodenabstand gemessen bei den Iridiums und der beträgt fast 1,1 mm!
Also wenn mir jemand mit wirklich zuverlässigen Aussagen helfen kann, danke im Voraus. Um die Dinger einzubauen würde es mich auch interessieren ob irgendjemand hier ne Freigabe von Mazda hat!
Gruss
Ede
Zündkerzen NGK Iridium LTR7IX
-
-
Hey, da es hier schon mal um die Kerzen geht.
Kann man mir dann gleich auch mal erklären welche Kerzen am besten geeignet für den MPS sind?
Was haben die Temperaturen zu sagen?Möchte jetzt auch meine Kerzen wechseln, habe 37000km drauf und machs jetzt einfach mal
Grüße BLAX
-
Zitat von Blax88
Hey, da es hier schon mal um die Kerzen geht.
Kann man mir dann gleich auch mal erklären welche Kerzen am besten geeignet für den MPS sind?
Was haben die Temperaturen zu sagen?Möchte jetzt auch meine Kerzen wechseln, habe 37000km drauf und machs jetzt einfach mal
Grüße BLAX
Würde mich auch sehr interessieren !! ....
Gruss Martin -
Schau mal hier , vielleicht hilft das :
http://www.ngk.de/fileadmin/temp…ndkerzen_de.pdf -
Schau mal was da noch steht LTR7IX -... Da sollte noch ne Zahl sein ?
-
Ich fahr die gleichen Kerzen und du musst 0,7mm Elektrodenabstand haben so wie bei den Denso Kerzen auch ! MFG NILS
-
Hier gibts Infos bezüglich ZündKerzen und Zündkerzenabstand
[ALLE] Zündkerzen
-
Das mit den kälteren Kerzen kam damals noch zu der Zeit auf, wo es nur das Piasini Reflash gab und die Autos wie die sau klopften wegen der unsauberen Abstimmung. Und wir versucht haben, das Klopfen mittels kälterer Kerzen auszugleichen. Da diese den Zündzeitpunkt etwas abmildern, ... . Aber Jeder mit Serienturbo und Serienmotor und einer sauberen Abstimmung, braucht keine kälteren Zündkerzen!!! Und bei ganz großen Umbauten kann ich nur die Denso ITV24 empfehlen, da die ITV22 (1 Stufe kälter) absolut ungeeignet sind. Die gehen immer wieder kaputt, warum auch immer ... , nach 4 Sets von haben wir es aufgegeben! Mit den ITV24 gibt es aber keine Probleme!
-
Dann hoffe ich dass meine ITV22 so lange wie möglich leben
Und kälter bedeutet dass die Kerzen die Wärme besser ableiten, was bei stark abgemagerten Abstimmungen und viel Zündung Sinn macht, da sonst die OEM Teile zu heiß laufen und Klopfen verursacht wird. -
In dem fall OEM Kerzen drin lassen danke euch mal.