Beiträge von Timocore13

    So da ich jetzt schon länger hier aktiv bin wird es schleunigst Zeit das ich mich auch mal vorzustellen inkl. Meinem Bekloppten Gedanken.

    Also mein Name ist Timo und ich komme aus dem Sauerland näher gesagt aus Altena.
    Bin 23 Jahre alt und habe seit 3 Jahren meinen Bl Bj2013 Also gekauft als Neuwagen.

    In den drei Jahren hat sich vom Originalzustand einiges geändert. Richtig los ging es aber erst dieses Jahr als die Entscheidung gefallen ist den Wagen richtig aufzubauen.

    Somit wurden Vollschalen Sitze der Marke Sabelt Model Gt130 mit 4 Punkt Gurten eingebaut.
    Meine abgasanlage habe ich von der Firma Wimmer mir umgeschweist zu einer Klappen Aga.
    Die Odula Carbonhaube kommt in 2 Wochen aus Japan. Ebenfalls sind Tarox f2000 mit ds2500 Belägen.

    Eine Selbstgebaute Bremsenbelüftung in3" aus den Nebelscheinwerfern Hat ebenfalls Einzug gehalten.

    Das Kw V3 habe ich soeben in der Sammelbestellung mitgeordert :smiling_face:

    Folgen wird jetzt noch vorraussichtlich Ende des Jahres eine FIA Zelle und Volk TE37SL Felgen mit R888 Bereifung.

    Der Herzstück liefert aktuell ca. 300PS. Dies wird auch wenn erst nach dem Umbau weiter gesteigert.
    Im Motor hat ein Forge 3" Cold Air Intake einzug gehalten.
    Ebenfalls ein 3" Tmic, eine größe HPFP, sowie ein Forge V2.

    Man muss dazu sagen das mein Motor auch vor dem Umbau zu den wenigen gezählt hat welche nach oben gestreut haben. Bei Sapo ist er mit knappen 270 PS gestartet.

    Bilder folgen wohl morgen. Da mein Internet grade nicht das beste ist

    Die ganz große Frage ist auf was du hinaus willst und was du ausgeben willst.

    Pauschal um dem Motor und der Leistung was gutes zutun wäre für eine vernünftige Ansaugung z.b ein SRI oder CAI.
    Um die ladeluft besser zukühlen würde für den Anfang ein 3"Tmic reichen.
    Ggf brauchst du auch noch eine neue HPFP um die Leistung zufahren und sicher zugehen das die Sprit nachfur gewährleistet ist (dafür läuft im moment eine Sammelbestellung)

    Ein neues BOV könnte evtl auch ein must have werden sobald dein altes nicht mehr will bzw den druck nicht mehr hält.

    So Thema Schaltung die Bushings verstärken die Schaltung da die orginalen sehr wabbling sind.
    Eine Short Shifter Platte (Ssp) wäre auch nicht verkehrt um auch noch den schaltweg zuverkürzen. Erfahrungsgemäß würde ich aber dann auch ein Schwergewichtsschaltknauf empfehlen damit das schalten angenehmer wird.


    Allein wenn du das alles machst bist knapp über 1000€ los und kannst ca. Leistungsmäßig bis 300ps gehen.

    Danach würde es dann losgehen mit neuem Turbo, downpipe, Aga, neuen Kolben und Pleuls etc. (Dann bist du aber auch ganz schnell bei umbaukosten von 10k angekommen....)


    Deine 2,5" Aga ist jetzt nicht das non Plus ultra aber vollkommen ok bis die wirklich notwendig wird zu wechseln dauert es.
    Sobald du aber keine 350+ PS haben willst würde ich vom Baugefühl her sagen kann sie bleiben.
    Danach würde es halt sinn machen um den gegendruck zu senken.


    Bei Fragen einfach raus damit :smiling_face:

    Guten Tag erstmal an alle.

    So wie es scheint werde ich in Zukunft öfter in Japan bestellen.
    Wenn wer was braucht bitte einfach hier rein schreiben oder per pn.

    Suchen könnt ihr zum Beispiel auf seiten wie japanparts.com

    Auch außergewöhnlich wünsche wie TE37 felgen etc kann ich aus japan holen.
    Preis liegt hier jenach größe zwischen 1800-2500.
    Die felgen können auch mal kurz montiert sein oder kleine bordsteinschäden aufweisen. Gucke jedes mal individuell was der markt her gibt.

    Umrechnungskurs aus japan mit zoll in DE, versand in japan und allem drum und dran liegt bei yen*0.0132.
    Hier kann der Preis noch leicht abweichen +/-50 euro ist aber immer n guter anhaltspunkt.
    Der Versand liegt ca bei 100€ (personabhängig)
    Da der versand des containers aus japan durch die anzahl der Personen geteilt wird.

    Wann genau bestellt wird kann ich pauschal nie sagen. Das mache ich abhängig davon wie viele leute was wollen um so die versandkosten vom cotainer fair zuhalten.
    Die letzte Bestellung ist grade raus. Rechne also damit das im April das nächste mal bestellt wird :smiling_face:

    Gruß Timo

    So hab jetzt n Preis, gibt leider kein Mengenrabatt liegen bei 550€ inkl. Versand nach De und den 24,5% umsatzsteuer und einfuhrsteuer.

    Die palette geht im Januar aufs schiff und wird dann im Fabuar oder anfang März spätestens da sein.
    Geld bitte möglichst schnell überweißen, umso schneller das Geld da ist, umso schneller kann die Palette raus da dir Ware in Japan ja erst noch zu meinem Händler vor Ort muss.
    Versand liegt bei 29€ in DE und 42€ in die Schweiz.

    Eintragung kein problem bei z.b. kkm Performance oder sonstigem.
    Würde dir dann nen Partner in deiner Nähe nennen.

    Genau ca. 1000 bestellt wird aber in 2 Etappen jetzt den einsatz und Anfang nächstes jahr den splitter.

    Wenn ich weiß wer jetzt alles den einsatz 100% haben will kann ich die tage n genauen preis sagen.

    Abwicklung soll noch im dez stattfinden spätestens anfang nächstes Jahr.

    Sprich Geld müsste dann denk ich nächste Woche überwiesen werden da der Transfer nach japan dann auch ein paar tage braucht