Beiträge von MIC
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Es gibt Leute die versuchen das Problem mit einer anderen Hohlschraube zu lösen, kleinere Bohrung. Das zögert das Pro
Standgas Drehzahl, könnte man auch etwas erhöhen, würde das endgültige Rauchen, auch noch etwas rauszögern.. 😉
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Aber wäre es was mit dem Turbo dann würde es ja dauerhaft rauchen.
Leider nein..
Genau wie du es beschreibst, kündigt sich der "Ko4 Ladertot" an..
Raucht erst ab u zu im Stand, wird dann immer häufiger, irgendwann ziehste ne Nebelwand hinter dir her..
Da Wette ich größere Beträge, (bis fünf Euro) drauf.. 😉
Sei doch froh, dass es nur der Lader ist..
Wäre es nicht der Turbo, wäre es ratz fatz, mit mehr Arbeitsaufwand u Kosten verbunden ..
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Ganz einfach, dein Turbo, macht die Grätsche..
Sorry..
LG✌🏻
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Hi,
Erstmal Stecker u Verkabelung der Lambdasonden prüfen..
Fang mit der 2. an.. 😉
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Ik froooiiii ma schon voll! 😁
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ach warste weg?!
Und? Essen war gut?
Spaß! 😁
Welcome Home, Keule..
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Hat der Mazda Mensch natürlich nicht gemacht.
wundert mich jetzt nicht wirklich. Somit völlig unaussagekräftig die Aktion..
Ob, u wie sehr die Kette schon gelängt ist, siehst du spätestens wenn du den Ventildeckel runter nimmst..
Sollte es ein Pleuel Lagerschaden sein, siehst du es im Öl/Ölfilter..
Um irgend ne Umlenkrolle/Lager auszuschließen, würde ich erstmal den Keilrippenriemen abmachen, u mal ohne laufen lassen..
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.. du musst aber den ersten Zylinder, auf ot stellen, sonst bringt dir das ganze an der Kette gefummle nix!
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Hi,
Ja, es gibt die Möglichkeit, dem OEM Sitz, etwas mehr Sitztiefe zu entlocken..
Hat das TÜV? Definitiv Nein!
Ist das einfach mal schnell gemacht? Definitiv Nein!
Die 4 OEM Halterungen entfernen, die Sitzschienen jeweils auf 4-6mm Flacheisen schweißen, u die dann mit der Karosserie verschrauben..
LG ✌🏻
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Lass dir nix erzählen Larry!
Because, schaut wirklich gut aus dein Bus! 🖤😉😁
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Okee, enjoy✌🏻
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u du meinst, wenn plötzlich der 2. Kat,(den du mit bloßem Auge siehst, wenn du dich seitl. unters Auto klemmst) fehlt, isses unauffälliger..?
das OEM Hitzeblech vom 1., kannste ooch um ein durchgehendes Rohr tüdeln, zusätzlich mit Auspuffband umwickelt, fällt das erst aufn dritten Blick auf..je weiter der Kat nach hinten wandert, umso besser isses auch für alle Komponenten..
u von wegen, Qualitativ nicht überzeugt.. da eh an der DP geschweißt wird, isses nur ein minimaler Mehraufwand, über eventuelle unschöne Nähte, einfach nochmal drüber zu braten.. von daher China rulezzz..
wenn du trotzdem nix aus Schiiina willst, guckste hier..Mazdaspeed 6 DownpipeMazda and Mazdaspeed performance parts since 1998. Precision-engineered at an unbeatable value. 1-360-260-2675 - CorkSport Mazda Performancecorksport.com -
CP-E kannste vergessen, die Kats sind Kacke..
warum soll der Kat eigentl. unbedingt an der OEM Stelle sitzen??n Kat mit Gutachten?! why? dann zahlst du nen Batzen Geld, für nen Zettel, der dir absolut gaarnix bringt, weil das Gutachten garantiert nicht aufm 6er mps erstellt wurde..
besorg dir ne 3" Catless DP, + diesen Kat
https://www.ebay.de/itm/145064492665?itmmeta=01HV3V18FW4ARXBHMMY2ST1GHJ&hash=item21c6847e79:g:LBUAAOSwioJkUkrp&itmprp=enc%3AAQAJAAAA8AyJJBKvLIc0XJ90CrB1%2B9lZdN0vTNeVMZ9IEmEE8vb4emyYR5Eq3LY4w5Dlkg%2FyIx1Kxd4tXkVTib18YspMas6N22Y1pGf%2FRZBVHojgTVpkQ12N%2FIukZ0cIEF6IrnqUIPgi%2FiHyqrvLUldMtfHy%2F9x1aDlPP5T5zO6K%2BMUZypoCol4V3M156LMU830hJkSbLFtmP5oEQJbU50VyLWOl5sZjpInnNH8hAIrZm9sGcKbEXHTZ1TiSST02AWmNzcU1CgDak7afnGhykGqj77F8v6NwVEj7Zfczg27bZQG2wXrQgQQTS8wzz%2FNal%2B%2FMwU9%2BUA%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR46IhfvYYw
u lass ihn an der Stelle vom 2. Kat einschweißen..mit dem Kat bestehst du def. die AU, er ist günstig, u hält auch gelegentl. Schubknallen aus..
illegal bleibt die Sache trotzdem.. -
Türpappe abnehmen,
dann siehste eigentl. schon, wo der Hasöö im Pfeffer liegt..
wenn es nicht der Motor ist, haben sich nach u nach paar Plastik Zähne vom Fensterheber verabschiedet.. keine große Sache..Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Cx7 Forum kennste?!
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zur Vorgeschichte: hab voll fieß Grippe, mit übelst Fieber, u KzH.. hab solche halbschlaf-wach-sterben-leben-Narkolepsie Phasen, die so alle 15min Retour kommen.. dh. ab jetzt genau, hab ich noch ca 5 min, bis zur Nächsten..
ich gönn dir deshalb mal 1.40min..
Restzeit muss noch für einen vollständigen Klogang reichen..
aaaaalso..
mir gehts um hier:
Bei EBC die Black Dash nehmen und nicht die Turbo Groove. Hab auch gelesen das es bei den Turbo Groove Probleme gibt daher habe ich die Black Dash bestellt!
Käse Aussage.. weil absolut gleiche Materialspecs(güte), nur halt mit Schutzlack, dafür übertrieben teuer..
vor allem um hier:
Das heißt vorne Scheiben und Bremsbeläge und hinten nur Bremsbeläge damit man die Vorderachse nicht überbremst!
daraus lese ich, jedes weiter upgrade außer Beläge an der HA, bringen jene welche zum überbremsen der VA..
jeder ambitionierte Hobby Motorsportler, wird dir bestätigen, dass nur durch upgrade von Scheiben, Belägen, Sattelhülsen, Leitungen, u Kühlung,
du keine HA der Welt dazu bringst, ne VA Bremse zu überbremsen..
nicht auf dieser Welt, egal wie teuer deine upgrade Parts sind,- egal ob die aus Einhornhornstaub sind, auch egal ob du vorher draufgespuckt hast..
ich könnts dir erklären, aber tik-tak-tik sind schon bei 1.03Min, u google kann des außerdem oooch!
um hier:
Das wurde mir 2019 als ich den Umbau durchgeführt habe HIER im Forum empfohlen. Persönlich kann ich auch sage das es was bewirkt und das Bremsverhalten positiv beeinfluss wurd.
hat dir jemand den Umbau auf ebc Yellowstuff u Upgrade Scheiben empfohlen,
(hätte ich sein können)
oder hat dir jemand den Umbau auf ebc Yellowstuff, mit dem Hinweis, "aber upgrade Scheiben nur vorne", weil sonst Überbremsung?! empfohlen..
(der hätte damals schon nen
verdient!)
uuhund um hier:
Da hast du leider was falsch verstanden.
hmm.. oder du einfach viel geschrieben, u trotzdem hart missverständlich / falsch erklärt.. ??!
gucke da.. so schnell sind 1.47Min rum..
lg
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Es geht um deine Aussage, dass die HA die VA, überbremst!