Beiträge von emrah85

    Zitat

    Sollte in Ordnung gehen, pass nur auf ...einmal bist du bei 1 Bar LD gewesen...ein tick mehr Gas und Du weisst nicht wie stark er dann evtl. abmagert... bzw reindrückt

    Das heisst ich soll die 1000-1500km einfahren sachte angehen?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Zitat

    Sollte in Ordnung gehen, pass nur auf ...einmal bist du bei 1 Bar LD gewesen...ein tick mehr Gas und Du weisst nicht wie stark er dann evtl. abmagert... bzw reindrückt

    Das heisst ich soll die 1000-1500km einfahren sachte angehen?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Zitat

    Solange du nicht volllast fährst passiert da nicht viel... ich bin über 3500km ohne abstimmung gefahren mit bnr s3 und motorumbau...sogar zum reisbrennen bin ich so gefahren...alles kein ding solang du nicht vollgas fährst...also immer schön sachte und nicht hoch drehen unnötig...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    Danke für deine Info.

    Hier hab ich mal ne Excel Tabelle was ich heute morgen gelogt habe ich weiss nicht ob das weiterhilft es war ein gemütliches fahren, nur ein paar mal etwas Gas gegeben.
    Hoffe jemand kann mich aufklären ob alles ok ist.

    https://www.dropbox.com/s/o3w12zz5v8ul…12_11-18-10.xls

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Ich würde gerne eure Erfahrungen erfahren.
    Und zwar geht es mir darum ob oder wie lange man den Motor mit den umbauten was ich habe sprich BOV, offener Sportluftfilter, İnternal upgrade,CP-E 300Zeller fahren könnte ohne dies zu Optimieren?

    Ich will damit warten bis ich mein Turbolader hole und einbaue.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Zitat

    Naja, es geht recht einfach muss ich sagen. Aber man sollte sich schon gut konzentrieren. Mit ist einmal das Band etwas runtergefallen und da hat es sich gleich mit den letzten 5mm verbunden, die schon umwickelt waren. :wacko:

    Das Ergebnis finde ich aber recht gut :smiling_face:

    Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber bei mir ist das Band in der Mitte gerissen durch die Wärme glaub ich. Es kann auch sein das ich zu viel gedehnt habe.
    Sah echt gut bei mir aus hab es leider wieder weggemacht.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    So habe heute mal die erste Fahrt gemacht Ca. 35km etwas Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr.

    Die Kupplung ist echt Top kann nicht meckern, die ist wie die OEM. Und die Sure Shifter Bushings sind auch Top also ich hab das Gefühl an der Schaltung ist alles direkter die Schaltkullise gibt nicht nach und dir Gänge passen perfekt.

    Nach dieser kurzen Ausfahrt noch ne Frage an euch wegen dem Öldruck ich habe im Stand laut Anzeige 1.5bar Druck stimmt das oder sollte die Höher liegen?

    Und mein Ladedruck kommt auf 1.1 bar stimmt das oder sollte sie weniger haben?

    Also das Auto fährt sich einfach Top mit sen teilen was eingebaut ist, werde demnächst auch die Eibach einbauen und dann sehen wir wie der Aussieht. OEM ist er wie ein Crossover.

    Zitat

    emrah85 würde mich sehr intressieren ob die SURE Shifter bushing was bringen

    wäre für ein erfahrungsbericht sehr dankbar


    Werde ich berichten.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Zitat

    Genau, die dicke Scheibe nach unten - der Teil mit dem kleineren Durchmesser zeigt nach oben.
    Von oben kommt dann die schmale Scheibe drauf.


    Ok danke dir. Aber die schmale Scheibe passt da nicht rein, werde jetzt davon etwas abfräsen lassen so das es genau hineinpasst. Und die Löcher werden vergrößert sind doch M10 gewinde habe nochmal nachgemessen innendurchmesser der OEM sind 10,46mm.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Zitat

    Wenn du M8 hast, sinds defintiv die falschen. im 3er sind M6 verschraubt. Wenn se nicht zurück schicken willst, bohr se doch auf.


    Ja das werde ich machen lassen mein Onkel kann das bei der Arbeit machen.

    Welches gehört den nach unten die Flachen Scheiben oder die anderen?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Noch ne Frage an euch gibt es Unterschiede zwischen den SURE Shifter bushing für den 3er und 6er?

    Hier habe heute meine bekommen auf der Verpackung steht MPS3.

    Habe festgestellt das die Löcher zu klein sind. Der 6er hat doch M8 bolzen drinne oder?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    So hab nun eine neue Batterie eingebaut und die AbgastemperaturAnzeige mal getestet und funktioniert super.

    Dann habe ich noch die Bordcomputerumrandung in Schwarz lackiert hoffe es erkennt man auf dem Foto.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Also ich habe den FehlerCode p0303 bekommen also Zylinder 3. Habe auch erst die Zündkerzen und die Zündkabel kontrolliert leider ohne Erfolg. Bei mir war es dann die Laufbuchse im 3. Zylinder ist ein Teil abgebrochen. Hoffe es ist bei dir nicht so schlimm.
    Bei mir war es der Fall das der Motor fast gar nicht mehr rund lief konnte gar nicht fahren auch nach Fehler Löschung nicht.
    Ich würde erstmal nicht damit fahren.

    Mittlerweile ist der Motor fertig aufgebaut bei meinem 6er.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk