Ja top zufrieden mit der Androidversion
Musste einmal die Kabel vom Decoder umlöten weil die Batterie sich leer gezogen hat aber naja nicht so wild. Der Support von eonon hat da gut geholfen.
Ansonsten Navi Radio Filme echt top.
Am geilsten natürlich live- Daten über OBD groß dargestellt.
Für den Preis ist die Leistung sehr gut. Habe es jetzt 1 Saison drinn.
Beiträge von DB-Hunter
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Und wie ist es ? Wie nen Anker den man wirft ?
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Ja der geht echt gut
Razer, Bent adriano und René können das schon bestätigen
Hält den Druck in allen Lebenslagen.
Muss unbedingt mal drücken gehen :o Leistung denke mal so um die 315 320 PS -
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Würde ich gerne nehmen
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Also habe probiert über jene as built Daten die Steuergeräte zurückzusetzen aber ohne Erfolg. Eingewählt ohne Zündung gesagt ich will ein neues PCM einbauen und die verbauliste anhand der Zahlencodes 9 x 4
angegeben. Eigentlich sollte die Fahrzeuge auf Auslieferungszustand sein. Laut den Fahrern ist das aber nicht so
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Naja fast eine Matratze
habe mir ein Bettlaken gegönnt für manche arbeiten wo einer unter und über dem Auto gleichzeitig sein musste. Da war mir der Boden doch zu kalt
@ MIC - wie hast du deine Einlassventile so sauber bekommen :o ?? -
Nee ich persönlich
Mitarbeiterrabatt.
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Mazdaemblem im Grill - gesteckt
Mazdemblem am Heck - gespinnt und geklebt
Mazda 3 am Heck - gepinnt und geklebt
MPS am Heck - geklebt
MPS vorne - gestecktBis auf das gesteckte vorne - warm machen mit nem Föhn und ich persönlich bin mit Angelschnur dahinter gegangen und vorsichtig gelöst.
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Ja so ein wirklich kleiner Power-SUV kommt sehr gut. Aber persönlich muss ich sagen sehr klein das Auto.
Kleine Kinder auf die Rücksitze aber Kopf und Beinfreiheit mit knapp 1,90 wie im Mazda 3 vorhanden - nicht im CX 3
Gestern schon mit andren Usern diskutiert - eher auf Mazda 2 Plattform die Schüssel. -
Bei nem Turboumbau vllt noch zu beachten sämtliche Dichtungen von Wasser , Öl und eben Abgas.
Baue bei nem Kumpel am Samstag um und es liegen 12 Dichtungen bereit
8 O-Ringe
2x Abgas
2x Ölob man alle braucht - ich glaube nicht aber wenn es dann tropft ärgert man sich die 10 Euro mehr nicht ausgegeben zu haben.
Gesamtsumme bei Mazda für alle Dichtungen 200 Euro... -
Am Freitag mache ich mich an René seinen 6er heran und dann kann er ja bzw ich berichten.
Gut ilusch das ich da keine tagtägliche Anwendung Pflege im aufspielen von Softwareupdates bei skyactive Modellenhabe nie von Pflicht gesprochen sondern von möglichen Updates.
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Das hat er in Hamburg machen lassen bei BIG-O
ist dem Razer zu weit jetzt im Winter
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Ja so wie ilusch das beschreibt funktioniert das auch. Man gaukelt dem Auto nen neues Steuergerät bzw PCM vor und gibt die "As-built" Daten ein, welche per Fahrgestellnummer bei Mazda Motor Deutschland online für jedes Fahrzeug je nach Ausstattung hinterlegt sind. Man gibt mit dem Code die Verbauliste dem PCM vor und die aktuellste Software fliegt automatisch mit rauf.
Ob damit jetzt alle Optimierungen runter fliegen, da bin ich mir gar nicht sicher, da man nur auf das PCM zugreift. Natürlich geht diese Nummer mit anderen Steuergeräten auch aber PCM sollte reichen. Zwecks Ladedruckregelung, Kraftstoff und Zündung.
René ich geb mein bestesFür Bent - wie Razer schon geschrieben hat - sobald ein Update möglich ist, kann dir jeder Mazdahändler die ECU/PCM auf OEM zurückstufen + die Neuerungen, welche beim Update raufgespielt werden - was auch immer Mazda sich dann neues hat einfallen lassen.
Bei aktuellen Mazdamodellen mit Sky-Active gibt fast wöchentlich neue vorgesehene Updates -
Es gibt bei den Motoren leider auch Ausreißer, was Haltbarkeit angeht. Mir sind Motorschäden mit 130 t KM bekannt. Auch viele der Autos fressen Öl bzw leiden an mangelnder Schmierung aufgrund von undichtigkeiten zwischen Brennraum und Kurbelgehäuse. Somit bildet sich Ölkoke und verstopfen das Ölsieb. Mazda hat vor gar nicht allzu langer Zeit eine ausführlichen Reparaturleitfaden heraus gebracht. Also den ist die Problematik bekannt.
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wäre schon eine super sache. auch wenn ich 10km von der hauptstadtgrenze entfernt wohne
aber ja ein verantwortlicher müsste her :o ! -
guten morgen
also sowas selbst zu reparieren ist so eine sache.
ohne hebebühne ist das schon mal mehr als schwer. das paket aus dichtungen, bolzen und neuer dehnschrauben ist sehr umfassend. auch zu empfehlen eine neue ölleitung wofür man meines erachtens den generator ausbauen muss. sonst bekommt man das ding schwer raus.
auch spezialwerkzeug für drehmomente, lambdasonde, bolzen sollten parat sein.
beim ersten mal habe ich ( mechatroniker bei mazda ) gute 4 stunden gebraucht. viele sachen sollten auch zu zweit gemacht werden.
also ganz ehrlich nicht zu empfehlen oder du hast einen freundlichen der dir alles heraussucht an dichtungen und eine nette anleitung aus dem portal ausdruckt eine hebebühne und viel handwerkliches geschick. -
bin auf jeden fall auch anzutreffen. allerdings muss ich bis 20 uhr arbeiten
komme einfach später nach -
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Zitat von adriano
Freitag den 06.09. ca. gegen 22.00-22.30 Uhr Berlin (Fredersdorf-Vogelsdorf) an der B1 bei Burger King, Amulett-Grauer BK
ja das war ich
!