Ich greife die Thematik aus diesem Thread KLICK einmal hier auf.
Die Idee war folgende:
Unsere amerikanischen Freunde organisieren sich in den Foren wohl unter dem Begriff "Nators"...was (das wurde in dem Thread auch gut getroffen) in die Richtung "User helfen Usern" geht.
Hierbei handelt es sich nicht um eine feste Gemeinschaft. Es geht vielmehr darum, Material und Fachwissen zu konzentrieren.
Beispiel:
Ein User muss Scheiben und Beläge wechseln, hat aber weder die Ahnung noch das Material (Bühne,etc.)
40Km weiter wohnt nun jemand mit einer Bühne...und 30Km weiter von dem mit der Bühne wohnt jemand mit dem Fachwissen....man trifft sich dort und verbaut die neuen Scheiben und Beläge.
Anderes Beispiel:
In der Nähe vom Nürburgring wohnt jmd. mit einem Fahrzeugproblem, kann aber nicht loggen.
Ich wohne 40Km davon weg...und kann das.
Nur woher soll der User das wissen, dass ich existiere und eben das kann....
Die Idee wäre, eine Art Verzeichnis (bspw. nach Bundesland,etc.) zu erstellen. Das ließe sich ja meinetwegen in einem Unterforum realisieren.
Dort können sich dann alle User einschreiben mit der Auflistung WO sie wohnen und WAS sie (anbieten) können.
Der "Lohn" definiert sich dabei nicht(!) durch Geld, sondern das basiert auf freiwilliger Leistung oder eben der bildlich genannte "Kasten Bier".