Beiträge von Andy83MPS
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Nimm einen neuen schlüssel und flex ab, anders geht das nicht daher ein lambdasondenschlüssel nicht an jeder ecke zu kriegen ist!
Wichtig ist ein kurzer heftiger ruck und nicht abnudeln sonst ist schicht im schacht! -
anfällig sind auch steuerkette, VVT, ZMS, getriebe, laufbuchsen usw.!
aber lass dich mal ned verrückt machen, sollte eher ein hinnweis sein auf entsprechende dinge wie getriebe und so gut auf zu passen!aber zurück zum thema, was den turbo betrifft haben andere hersteller ebenso ähnliche probleme!
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Zitat von kyngamok
Wie ist das jetz so was Tuning betrifft? Übernimmt Mazda nun trotzdem oder gibts da Probleme?? Ihr macht mir hier echt Angst...einer nach dem anderen geht hoch...:(
ein kaputter turbo ist das kleinste übel im vergleich zu dem was beim mps noch so alles anfällig ist und über kurz oder lang kaputt geht "leider"!
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Dein turbo singt das lied vom tod!
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320g/sec wären ca 370PS+!
das ist heftig für den serien block und stock verdichtung, werden sicher 1,3bar+ werden um so viel luft zu ziehen??????? -
als ersten anhaltspunkt fühlst du es im teillastbereich, wie lässt er sich dosieren, spricht er ruppig an usw., daraus kann man mal eine grundeinstellung machen!
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in etwa 220g/sec zieht er stock wenn ich mich nicht irre!
@MPS-Fan: du hasst ja den BNR-S3 Lader verbaut oder??????????
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1,25Bar LD und 1/2Umdrehung nach Bündig rein!
meiner bescheidener meinung nach ist das schon mehr als genug vorspannung, man könnte sogar richtung bündig zurück gehen!
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LM RaceTech GT1 10W60 (nur sommerbetrieb)!
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Die dämpfer sind hinten von aussen verschraubt, man kommt problemlos rann, im innenraum hat man gar nichts zu tun!
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kauf dir ne neue, die kostet 60€, da würd ich ned lange fehler suchen!
da tom hatte auch probleme in der richtung mit seinen raid anzeigen, dann gings wieder ne weile und dann fing es wieder an! -
du brauchst dich auf keinen fall rechtfertigen johannes, war auch nicht gegen dich gerichtet, es geht nur darum das es im alten forum einen dummschwätzer gab der nur lügengeschichten erzählt hat welche er auch in der österreichischen mps-gemeinschaft verbreitete!
muss dann ein dummer zufall sein, der hatte ebenfalls lauter extremumbauten bei seinem mps und einen IS-F turbo umbau!
ich und ein paar andere wie da ilja sind nicht gut auf ihn zu sprechen deshalb der etwas unfreundliche text!
gruß
andy -
mir kommts auch bekannt vor, immer die selbe masche mit den extrem-umbauten?????????????????????
das mit dem ISF war das schlüsselwort, er hat noch nicht mal dazu gelernt!
ilja, ich glaube wir beide denken an den selben!!!!!!!!!!@Hofsn oder wie immer du auch heißt:
ich helfe deiner erinnerung mal ein bißchen auf die sprünge, du musst mit deiner geschichte schon da weiter machen wo du in den anderen foren aufgehört hasst!1. deinen ISF hasst du ja schon auf turbo umgebaut und ihn dann geschrottet!
2. was das mps tuning betrifft, du hasst doch schon vor 5 jahren einen 2,7L 3BK aufgebaut mit 450PS und danach dann einen 6mps!das war aber bevor du mit deiner tuning-firma in die schweiz expandiert bist!
so ich hoffe es klingelt wieder bei dir in deinem äußerst klugem kopf!
du bist echt eine schande für uns österreicher!
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ist es ein nagelnd rasselndes geräusch?
hört man es im warmen zustand dauerhaft oder sporadisch?kann eigentlich nur steuerkette oder ausrücklager sein, pleuel kurbelwelle oder nockentrieb ist sehr unwahrscheinlich!
das schütteln spricht auch für eine gelängte kette, nockeneingradung passt nicht mehr!
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also für mich klingt lars erklärung einleuchtend warum er sich ned gleich was stärkeres gekauft hat, weil das basteln halt spaß macht und man was selber geschaffen hat, das kann nicht jeder von sich behaupten, so in der richtung: den motor hab ich selber gebaut!!!!
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danke lars!
gib bescheid wennst noch den preis für die hülsen + arbeitszeit gekriegt hasst!
dann kann sich jeder selber ausmahlen als richtwert!vielen dank für die info!
gruß
andy -
geile karre lars, kannst mir bescheid geben was der motorumbau in etwa gekostet hat bei dir wenn alles fertig ist!
hätte ebenfalls vor einen lader in der größenordnung zu verbauen und würde den motor auch in der richtung aufbauen!gruß
andy