Beiträge von Grinseking

    Hallöchen Leute da ich ja auch schon seid knapp 2 Jahren hier im Forum unterwegs bin hab ich mir mal gedacht ich werde mich auch mal Vorstellen, mit den ein oder anderen hat man sich ja schon getroffen oder auch Zufällig gesehen.

    Also ich bin der Daniel, komme ursprünglich aus Cottbus und wohne seit April 2012 in Berlin. Ich bin Ende 2012 auf Autosuche gegangen und bin so einige Wagen Probe gefahren wie zum Beispiel 1er BMW (135i), die neue Mercedes A-Klasse (A250), Mazda CX-5 und zuletzt Audi s3. Ja dann war ich kurz davor mir den CX-5 zu kaufen doch da sprach mich mein guter Mazda Händler auf den MPS an. Bis Dato kannte ich den nicht und fragte erstmal was das sei^^ Naja dann erklärte er mir alles und ich war natürlich hin und weg. Ohne Ihn Probezufahren bestellte ich Ihn bei Mazda (hatte auch nirgends die Chance einen Probe zu fahren) und wartete sehnsüchtig 3 Monate lang. Nach ca. 4 Monaten durfte ich Ihn endlich abholen da ich einen Käufer für meinen alten 323 f bj gefunden hatte.

    Ich war von Anfang an Begeistert von dem Kompakten aber doch großen Mazda. Dadurch das ich Ihn neu gekauft hatte bekam ich dank Mazda kostenlos die ATH Nebler mit LEDs und ein paar Kleinigkeiten umsonst dazu. Dann orderte ich nach ca. 3 Monaten die Eibachfedern die ich bis jetzt immer noch fahre.

    So also was ich bis jetzt gemacht habe und was so passiert ist:
    -Also als erstes kam die originalen Eibachfedern von Mazda rein
    -Dann kam nach einer längeren Zeit erst das nächste und zwar eine Teilfolierung
    -Zwischendurch kam ein SRI von Corksport rein der aber wieder schnell rauskam weil er zu auffällig war als uneingetragenes Teil
    -Joa dann kam als nächstes ein HKS SSQV 5 rein das ich jetzt gegen ein GFB getauscht habe dadurch das ich auch gern mal geschlossen fahre
    -Nachdem ich mich mit Big-O in Verbindung gesetzt habe bin ich ein WE mal nach HH gefahren und lies mein kleinen Flitzer abstimmen (da bemerkten wir das meine Hochdruckpumpe standartmäßig den Druck nicht hält aber naja das war es dann auch)
    -Nach einigen Monaten kamen nur noch paar Kleinigkeiten (Winterreifen) und dann passierte es schon
    -Bei ca. 24tkm am 01.02.2014 ging mein Turbo in den Turbohimmel, gerade auf den weg gewesen von meiner alten Heimat (Cottbus) nach Berlin (Hellersdorf) am Dreieck Schönefeld
    -So nachdem er dann auf Garantie gewechselt wurde und ca. 1 Woche bei Mazda stand bekam ich Ihn endlich zurück mit der Standard Software
    -Mit einem Kumpel zusammen baute ich dann eine 4in1 anzeige rein von DEPO
    -Dann kam gleich 1 Monat später die nächste Tragödie, an einem ganz bequemen Sonntag wollten meine Freundin und ich zu einem Kumpel fahren, wollen gerade losfahren fahre vorsichtig aus der Parklücke raus weil ein Auto mit abgedunkelten scheiben neben mir stand. Will gerade Gas geben guck nochmal nach beiden Seiten und plötzlich kommt da so ein scheiß roter VW Caddy von links und ja da war es dann schon zu spät (ich war schuld weil ich ausgeparkt habe, das er vielleicht zu schnell gefahren ist das wurde gar nicht untersucht)
    -Joa dann kam schon bald eine neue 3“ Abgasanlage ab Turbo mit Downpipe und 200Zeller gebaut von „Die Umbauer“
    -Die letzten großen Sachen die dann kamen war ein Doppel-DIN Radio von Kenwood mit DAB+ und so nen krams
    -Die Reflektoren der Stoßstange hab ich ausgetauscht gegen Schwarze mit LEDs
    -Als vorletztes kam dann nur noch eine neue Abstimmung die wegen der pumpe nicht ging, also umsonst hingefahren nur weil ich was vergessen hatte. Ja naja jetzt sind nur noch einige Sachen geplant
    -Jetzt hatten wir noch ein TMIC von Total MPS eingebaut
    -Achso und durch so eine verkackte Tankstelle hab ich mir noch meinen rechten Schweller beschädigt *kotz*

    Joa also viel gutes und schlechtes passiert bei mir. So ja jetzt zurzeit liegen bei mir einige Sachen rum, wie zum Beispiel D2 Track Gewindefahrwerk, Ultraracing Domstrebe, Internals-Upgrade, Ladeluftkühler von Total MPS, und bald ne Kofferraumstrebe von 1.6 Colt. Die Teile werde ich erst im Frühjahr verbauen weil es sich ja eh nicht über Winter lohnt und dann werde ich über Winter den Innenraum einfärben, die hinteren Radhauskanten umlegen und wenn nötig bördeln und neue Stahllugnuts kaufen (vertraue diesen Flugzeug Alu nicht^^)

    So sonst große Planungen für nächstes Jahr sind einmal ne komplett Folierung und vielleicht ende des Jahres nen BNR S1.

    Joa ich werde sobald ich Zeit hab mal paar Bilder hochladen dazu nen bissl was schreiben und wenn was Neues passiert auch hier euch mitteilen :winking_face:

    Jetzt hab ich viel geschrieben aber das wird euch ja nicht stören

    Mods:
    Eibachfedern
    Teilfolierung
    GFB BOV
    DEPO 4in1 Anzeige
    3" Abgasanlage mit Downpipe und 200Zeller Rennkat
    Doppel-DIN Radio Kenwood
    TMIC von Total MPS
    Innenraum Leuchten LEDs
    Reflektoren mit LEDs

    geplante Mods:
    Internals upgrade
    D2 Track Gewindefahrwerk
    Domstrebe
    Kofferraumstrebe
    BNR S1
    Motorinnereien
    Komplettfolierung

    Ach jetzt check ich es :smiling_face: mit am Zollstock oder Meterstab :winking_face:
    Ja kann ich machen was willste denn alles Länge und Durchmesser sonnst noch was?

    Ja naja die länge der bolzen im noch ausgebauten zustand. Also vom dom bis ende des Bolzen am besten.

    Bei mir sind leider auch noch 2 Emails noch immer offen wo ich die anfrage gestellt hatte was denn nun mit den Bolzen ist, ob es längere gäbe. Die vorletzte Email die ich bekommen habe war das es Probleme gäbe mit den Bolzen gäbe. Der genaue Text: Hallo! vielen Dank. Aktuell erweist sich die Angelegenheit mit den längeren, passenden Bolzen nicht als unmöglich, aber als aufwändiger, als erwartet. Wir können Ihnen wohl erst Mitte September einen Preis nennen.

    Vielleicht sind meine emails ja auch irgendwie untergegangen :frowning_face:

    also mir wurde mal erklärt das bei na downpipe der staudruck kurz nach dem turbolader nicht mehr so hoch ist...da würde ich denken kann der turbolader dann mehr spool vertragen weil die hitze sich nicht so staut...also man kann wenn es überhaupt der originale turbo schafft einen höheren ladedruck fahren...

    ich hoffe ich liege dabei richtig...ilusch wird bestimmt was dagegen sagen^^ aber vielleicht hab ich ja bissl recht

    Also ich habe mein D2 Track erhalten, hatte versucht noch vor auslieferung kontakt wegen längeren bolzen aufzunehmen, kam aber nie was zurück. Soll das Bild die längeren Bolzen darstellen? Sind die bei den vorkurzem ausgelieferten Fahrwerken schon verbaut?
    Denn so wie ich das denke sind bei mir noch die kurzen verbaut :frowning_face: