Beiträge von Roly2011BL

    Okay, hast du dann Dein Kabelstrang ersetzt oder eine Leitung neue gezogen? oder nur die LIMA getauscht?

    Ich werde am Wochenende ein LOG machen und ein Video ebenfalls hochladen.

    Danke für Deinen Lösungsansatz, ich weiß echt nicht mehr weiter...

    Ich habs komplett ersetzt, dann lief es für ne weile und dann hatte ich das Problem wieder. Musst dann den Störensfried suchen und beseitigen falls es so ist. Bei mir wars die Lichtmaschine, kann aber alles sein.

    Ich würde dir empfehlen Videos und Logs zu schießen, damit man wenigstens weiß von wo es kommt.

    Ich habe die Batterie selbst bereits ausgeschlossen, also eine andere verbaut.

    Da ich die Batterie öfter draußen hatte, ist mir nichts an den Leitungen zur Batterie aufgefallen. Prüfe das aber nochmal.


    Kannst du bitte dein Problem samt Lösung genauer beschreiben?

    Gruß

    Ja, ich hatte ne kleine Überspannung, es lag nicht an der Batterie, sondern an der Verkabelung. Hast du logs von der fahrt? Kannst du ein video senden?

    Dann ist klar, warum die AU nicht schaffst.

    Die schaffst bei Original Kats nur mit dem ersten. Sprich, nur der erste alleine oder gemeinsam mit dem zweiten.

    Der zweite Original-Kat alleine ist zu wenig. Wenn also schon eine Downpipe drin hast würde ich statt dem zweiten Originalen einen hochwertigen 200 Zeller verbauen. Damit schaffst die AU und der kann auch drin bleiben.

    Ich habe jetzt nen anderen Originalen bestellt, auch den hochwertigen 200er würde ich schnell kaputt fahren mit methanol. Bei meiner letzten au gings nur mit dem zweiten, habs dann ne weile mit ner flame map gefahren. Ich fahre ohne kats aufm Land rum.

    Aber danke, falls es nicht klappt baue ich noch den ersten rein.

    Hallo,

    ich habe heute nach 2 Jahren meinen Kat draufgemacht (racepipe und downpipe gefahren).

    Leider habe ich die Abgasuntersuchung nicht bestanden. 3.5x mehr als vorgegeben. Ich habe den Wagen auf der Autobahn mit 230kmh ordentlich davor warmgefahren.

    Zündkerzen sind ngk one step colder, ansaugung stock, downpipe von cs und bnr s3. Software wurde für den tüv abgestimmt damit sie die Standardsoftware imitiert.

    Kann es sein das mein Kat hin ist oder was anderes was ich mir noch angucken kann, weil 3.5 mal schon hoch ist nehme ich an, oder seht ihr das anders?

    Dankeschön ihr lieben.

    Kannst du mir mal zeigen wie es innen drin aussieht und wie du die Löcher vergrössert hast? Danke

    Hallo,

    gibts hier einen Tutorial oder sonstiges wie ich meine Ansaugung in die OEM Box bekomme?

    Ich besitze eine HTP Ansaugung und ich brauche unbedingt die 3".

    Ich habe immer angst wenn ich angehalten werde das Sie mich deswegen stilllegen...

    Ich würde die box von Cobb kaufen, weiß aber nicht was für ein Durchmesser diese Zulässt.

    LG

    Also mein Tuner sagt irgendwo verliert mein mps Luft nach dem Turbolader.

    Turbo zu LLK Schlauch sitzt Bombe.

    LLK Dichtung ist dicht, sogar mit silikon nochmal drüber. BOV ist dicht, Schlauch zu Drosselklappe ist dicht. Alles andere ist auch dicht.

    Er verliert Luft wenn er anfängt gut Druck aufzubauen, ca 30-35 psi.

    Setup: bnr s3, cs tmi, forge blowoff.

    Hat jemand schonmal einfach random Luft verloren und hat den Störenfried gefunden?

    Ich werd die Gummischläuche als nächstes durch Silikonschläuche ersetzen. Ich habe auch den stock LLK mit einem GFB bov probiert, gleiches Ergebnis. Ich bekomme langsam Wutanfälle, da mein setup 450 locker laufen kann mit methanol und die Luft einfach verschwindet.

    Das hätte ich dir auch so sagen können, prüf mal die Batterie. Ich hatte das gleiche wie du. Bei mir war die Spannung zu hoch und der Pluspol ist leicht abgefackelt. Fehlzündungen und die gleiche Fehlermeldung. Aka Lichtmaschine. Sind die Kabeln bei der Batterie noch intakt oder sehen die ein wenig angebrannt aus?

    Also kurzes Update.

    Leistungsverlust ist deutlich spürbarer.

    Rauchtest wird am Montag an der Ansaugung durchgefürt.

    Es könnte noch sein das der Turbo pfusch ist.

    Falls jemand sowas schonmal hatte, gerne melden.

    Lg

    Hallo Liebe Community,

    mein Auto hat im zweiten Gang sowas wie ein Launch control gemacht (drehzahl gehalten). Dannach hieß es Motorleuchte und die Fehlermeldung. Ich höre einen unruhigen lauf hinten am Auspuff.

    Ich benutze Pregapped Zündkerzen und habe ein Corksport shortram intake.

    Ich bin davor 40km gefahren, ohne Probleme oder Störungen.

    Hatte jemand schonmal das Problem?

    Lg

    Hey Roly,

    kannst du nochmal genauer sagen was du suchst? Ist bei dir der Anschluß der Ölzulaufleitung zum Turbo undicht oder etwas am Ölrücklauf?

    Denn mit Bolzen und Mutter kann ich am Turbo und undicht nichts anfangen.

    :smiling_face:

    Sorry :smiling_face: Hier ein Bild. Quasi für die öffnung die zum Turbo geht (nach oben). Habe wirklich keine Ahnung von Fachbegriffen.

    Danke dir.

    Hallo, :kissing_face: ich suche Bolzen und Mutter da mein kleiner einen Leak dort hat nachdem ich das Turbo zum zweiten mal rausbekommen habe. Habe jetzt kein Zugang zu einer Bühne um nachzuschauen und wenn ich es hab, muss ich die Teile schon parat haben. Wäre cool wenn ich es Turbozentrum bestellen könnte. Danke euch.

    Antworten:

    - kein CO2 gefunden,

    - Drucktest bestanden,

    - Alle sonstigen Tests bestanden.

    -> Mögliche Ursachen

    Wasserpumpe (was ich nicht denke)

    Wärmetauscher

    Drückverschlüsse.

    Jemand eine Ahnung? Ich schwöre es euch, sollte einer so etwas gehabt haben und kennt die Ursache komme ich persönlich mit dem Kasten Bier vorbei.

    Es gibt schon Fälle mit defekter Kopfdichtung, wo der Motor keine Kühlflüssigkeit verbrennt, hatte ich schon 2 mal.

    Aber da muss das Wasser im Ausgleichsbehälter kochen wennst den nach einer Last- Fahrt abstellst, sprich Luftblasen usw.

    Und dieser muss dadurch überlaufen, dann drückt es das Wasser am Überlauf aus, das sieht man.

    Das spricht schon dafür. Ich denke das du den Nagel aufm Kopf getroffen hast. Ich hoffe, das der Verkäufer das Auto zurück nimmt. Der Kauf ist ja nur eine Woche her. Das ist wirklich ärgerlich, da das Auto wirklich schick ist und alles schön Stock. Naja was soll Man machen. Ich hoffe keinen Ärger mit Rechtsanwälten zu haben. Was kostet es, eine defekte Kopfdichtung zu ersetzen und was könnten die Folgeschäden sein?

    LG