Abgasuntersuchung AU durchgefallen BL

• Hallo,

ich habe heute nach 2 Jahren meinen Kat draufgemacht (racepipe und downpipe gefahren).

Leider habe ich die Abgasuntersuchung nicht bestanden. 3.5x mehr als vorgegeben. Ich habe den Wagen auf der Autobahn mit 230kmh ordentlich davor warmgefahren.

Zündkerzen sind ngk one step colder, ansaugung stock, downpipe von cs und bnr s3. Software wurde für den tüv abgestimmt damit sie die Standardsoftware imitiert.

Kann es sein das mein Kat hin ist oder was anderes was ich mir noch angucken kann, weil 3.5 mal schon hoch ist nehme ich an, oder seht ihr das anders?

Dankeschön ihr lieben.

• Nur einer, der zweite vor dem Mittelschaldämpfer. Original.

Dann ist klar, warum die AU nicht schaffst.

Die schaffst bei Original Kats nur mit dem ersten. Sprich, nur der erste alleine oder gemeinsam mit dem zweiten.

Der zweite Original-Kat alleine ist zu wenig. Wenn also schon eine Downpipe drin hast würde ich statt dem zweiten Originalen einen hochwertigen 200 Zeller verbauen. Damit schaffst die AU und der kann auch drin bleiben.

• Dann ist klar, warum die AU nicht schaffst.

Die schaffst bei Original Kats nur mit dem ersten. Sprich, nur der erste alleine oder gemeinsam mit dem zweiten.

Der zweite Original-Kat alleine ist zu wenig. Wenn also schon eine Downpipe drin hast würde ich statt dem zweiten Originalen einen hochwertigen 200 Zeller verbauen. Damit schaffst die AU und der kann auch drin bleiben.

Ich habe jetzt nen anderen Originalen bestellt, auch den hochwertigen 200er würde ich schnell kaputt fahren mit methanol. Bei meiner letzten au gings nur mit dem zweiten, habs dann ne weile mit ner flame map gefahren. Ich fahre ohne kats aufm Land rum.

Aber danke, falls es nicht klappt baue ich noch den ersten rein.