Zylinderkopfdichtung oder was anderes?

  • Antworten:


    - kein CO2 gefunden,

    - Drucktest bestanden,

    - Alle sonstigen Tests bestanden.


    -> Mögliche Ursachen

    Wasserpumpe (was ich nicht denke)

    Wärmetauscher

    Drückverschlüsse.


    Jemand eine Ahnung? Ich schwöre es euch, sollte einer so etwas gehabt haben und kennt die Ursache komme ich persönlich mit dem Kasten Bier vorbei.

  • Das war halt Suspekt, der Motorraum war ziemlich sauber, tropfte ein wenig aber nicht sehr viel, vllt paar Tropfen hier und da.

    War das nach einer Fahrt?

    Wenn ja, würde das zu einem kleinen Leck passen bei dem kontinuierlich Wasser verloren wird. Könnte mir auch vorstellen, dass diese Stelle nur im Zusammenhang mit der Temperatur leckt. Was dann zum bestandenen Trucktest passen würde.


    Nachdem jetzt klar ist, dass es die ZKD nicht ist würde ich das am Stand provozieren und dann die Leackage verfolgen.

    Sollte ja zu finden sein, wenn das Wasser nicht verbrannt wird...