Bin unter der Woche immer in Diepholz, vielleicht hat ja so jemand mal Lust auf ein kleines Treffen z.B. in Osnabrück oder so...
Beiträge von BIG-O
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Schöner Bericht, danke dafür Marcel! Auch prima, dass mit Jastram alles so gut geklappt hat, ich denke meinen Originalturbo werde ich beizeiten auch dorthin scicken, um ihn danach mit gutem Gewissen verkaufen zu können...
Lad mal ein Bild deiner Druckdose hoch, das Ding ist wirklich erstaunlich! Habe ich zumindest vorher noch nie gesehen sowas...
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um das Ergebnis nicht zu verfälschen sollte immer im am direktest übersetzten Gang gemessen werden, und das ist beim MPS mit einem Wert von 1,0xx nunmal der 5. Gang. Bei deinen vorherigen Autos mit 5-Ganggetriebe sieht das anders aus...
In welchem Gang gemessen wird ist also bei jedem Auto unterschiedlich!
Im 4. Gang erhältst du beim MPS ein besseres, aber eben verfälschtes Ergebnis.... -
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War das ein Schreibfehler mit den 28psi? Ich hoffe es zumindest...
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Schöne Argumntationen... "HKS ist ja ziemlich bekannt und wird viel verkauft, also muss alles von denen top sein!"
Es gab schon vor einigen Jahren mal einen Test verschiedenster gängiger Filtertypen und dabei stellte sich heraus, dass der HKS Filter quasi nichts filtert... kein Wunder also, dass er ordentlich Luft zieht, bloß zieht er alles andere gleich mit rein! Die Schaumfilter sind nicht gerade die beste Wahl...
An dem Aufbau der Filter hat sich die letzten Jahre auch nicht wirklich etwas gändert, somit zieht auch das Argument nicht, dass der Test ja schon ein paar Jahre älter ist!Die HKS Filter haben einen ordentlichen Durchlass, das stimmt, aber das Ganze auf Kosten der allgemeinen Filterwirkung. Die HKS Filter sollten also auf jeden Fall nur für Sommer- und Schönwetterfahrzeuge genutzt werden, in einem Alltagsauto was auch viel Regen und Winter sieht sind diese absolut nicht zu empfehlen. Schon gar nicht direkt im Fahrtwind hinter der Stossstange...
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Einfach den Thread kopieren geht nur, wenn du im anderen Forum auf editieren deines Beitrages gehst und dann den Quellcode inklusive deiner Bilderlinks kopierst...
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Wenn das Problem nur bei starkem Regen bzw bei viel Wasser auf der Straße auftritt, dann liegt es definitiv an dem CAI. Der User "Magier" (viele kennen ihn sicher noch) aus dem .net Forum hatte früher auch massive Probleme mit seinem CAI, bei ihm ging das Ganze aber sogar so weit, dass der Motor aus ging und sich auch erst wieder starten lies, wenn der Filter wieder durchgetrocknet war.
Die ganze Geschichte ist auch nicht ganz ungefährlich für den Motor, wenn sich nur der Filter zusetzt und der Motor keine Luft mehr bekommt, dann ist das eine Sache... schlimmer wirds aber, wenn der der Filter irgendwann so durch ist, dass Wasser in den Motor gelangt, ich denke die Folgen davon muss ich nicht weiter beschreiben.
Also: Watershield über den Filter und nach Möglichkeit dafür sorgen, dass er zumindest nicht direkt hinter einem offenen Gitter direkt im Wege des Wasser liegt, er krigt dort unten auch ohne direkte Anströmung genug kalte Luft.
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Bei dem Federal ist vor allem darauf zu achten, dass von dem RS-R gesprochen wird. Es gibt auch eine deutlich schlechtere RS Variante.
Insgesamt hat drehstrom aber recht, im direkten Vergleich zum Michelin Pilot Sport Cup usw kann er nicht wirklich überzeugen, bietet dafür aber den Vorteil, dass er gerademal die HÄLFTE kostet. Bei dem übermäßigen Verschleiss und dem sowieso schon begrenzten Profil eines Semis ist dieser Punkt auch nicht von der Hand zu weisen... Er bietet durchaus guten Grip (immer noch deutlich mehr als ein guter UHP Reifen) und macht somit Trackfahren bezahlbar, denn von dem RS-R bekommt man einen 18" Satz für knapp 500€ neu, bei einem Satz Michelin Sport Cup liegt man bei über 900€!
Mal wieder weg von den Semis... ich fahre im Alltag den Dunlop Sportmaxx in 235/35/19.
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jaaaa, Handy lag zum Laden im Schlafzimmer, habs eben erst gesehen
Ist das erste Mal, dass ich NGK Kerzen so sehe... die Denso sind, wie Ilja schon sagte, durchaus dafür bekannt etwas anfälig zu sein, aber von den NGK hab ich in der Richtung bisher noch nichts gelesen... vielleicht lags ja wirklich nur daran, dass die eine mal runtergeschmissen wurde.
Hast du die Kerzen wieder in England geordert oder wo? -
Ich würd dir davon mal einen abnehmen zum testen, bestelle dir dann auch nen neuen
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Oha, ich glaube, ich sollte mine Kerzen auch mal ganz genau anschauen... Bleibst du jetzt erstmal bei den Originalen?
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Carbonhaube und Carbonheckdeckel, Carbonsitze, Rennbatterie, Reserverad und Audiosystem raus usw...
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Etwas hoch für den 6er bei dauerhaft 110, aber durchaus noch im Rahmen. Kommt auch darauf an, welche Winterreifen z.B. verbaut sind, ob es auch mal bergauf ging usw...
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Von mir auch einen guten Rutsch, sauft nicht zu wenig und lasst euch nicht überholen...