Beiträge von BIG-O

    ???

    Weder Edin noch Bent bieten eine Autotech Pumpe an!

    Edin bietet eine Pumpe aus deutscher Produktion an, von der er Sammelbestellungen organisiert. Diese Pumpen laufen hier im Forum inzwischen in mehreren MPS und leisten bisher gute Arbeit. Ich hatte neulich auch den ersten mit so einer Pumpe zur Abstimmung da und kann nur positives berichten.

    Bent schreibt in seiner Auktion, seine Pumpe sei "wie die Autotech", es wird also irgendein Noname Produkt sein, wovon ich dringenst die Finger lassen würde, bis bestätigt ist, von welchem Hersteller sie wirklich ist!

    Wenn du die Zeit hast Edins nächste Sammelbestellung abzuwarten, dann hol dir für 260€ diese Pumpe. Wenn nicht, dann greif zu einer originalen Autotech, gibt es, wie du schon schriebst, bei mehreren Händlern hier in Deutschland für 419 oder 429€ oder eben für ca 350$ plus Versand und Zoll in Amerika.
    Die Pumpe von QAS ist von KMD, mit diesen Pumpen gab es früher wohl einige Probleme. Ich selber habe allerdings auch eine KMD der zweiten Generation seit über 30000km drin und kann mich bisher absolut nicht beschweren. Hatte sie damals gekauft, weil das Angebot zu der Zeit unschlagbar war. Ansonsten hätte ich auch zur Autotech gegriffen.

    Das weiß ich doch nicht ausm Kopp, welche Distanzscheiben du so fährst oder gefahren bist! :face_with_tongue:
    Originale Radnabenabdeckungen hast nicht mehr, oder?

    Wie schauts mit dem Versand aus: hast du passende Kartons für die Felgen? Wenn nicht: http://www.felgen-kartons.de/
    Top Seite :grinning_squinting_face: Da gibt es was für jede Größe! Versand an sich können wir dann ja über DHL machen.

    Weiteres dann per PN würde ich sagen :smiling_face:

    Ich könnte wohl noch nen Satz gebrauchen.
    Eine wichtige Frage zu den Felgen: haben sie alle die sogenannten Erleichterungstaschen? D.h. neben den Radbolzlöchern die Einbuchtungen für Stehbolzen von Distanzscheiben á la Typ DRM von H&R.
    Ich hoffe du verstehst, was ich meine! :grinning_squinting_face:

    Wenn sie die Taschen haben, nehm ich sie. Versand bekommen wir schon hin...

    Gruß
    Lars

    Moin Moin,

    da ich letztes Jahr bei der Felgenanprobe wirklich Tomaten auf den Augen gehabt haben muss, biete ich recht kurzfristig meine neuen Sommerräder wieder zum Verkauf an...
    => Sie passen vorne nicht über meine dicke MOV'IT Bremse!

    Zu den Daten:

    Schmidt Jack-Line Felgen, schwarzer Stern, poliertes Bett, keine Schäden!
    8,5x19" ET35

    Reifen: Dunlop Sport Maxx, 235/35/19

    Genau Daten zu Profil und DOT sowie Bilder jeder Felge reiche ich heute Abend oder spätestens morgen nach.
    Die Räder sind gerade nochmal frisch ausgewuchtet worden und sind natürlich inkl. Radmuttern und Radnabendeckeln.

    Die Räder haben natürlich ein entsprechendes Teilegutachten für die MPS Modelle.

    Preisupdate: 799€!
    Versand über pet-transporte.de durchaus möglich, aber Abholung wäre mir bei solch wertvollen Stücken natürlich lieber. Standort: Lüneburg

    Bei Fragen & Anmerkungen bitte eine PN schreiben.

    Gruß
    Lars

    Naja gut, dass sagt ja der Name des Wertes schon aus: Fuel Amount per Cyl => Spritmenge pro Zylinder in mg.
    Ich habe übrigens ähnliche Werte wie dein Bekannter... was für einen MPS fährt dieser denn?

    Jo, die Endungen A, B, C und so weiter bedeuten nur, dass es eine neuere Version gibt. Das kann sogar körperlich noch das gleiche Gerät mit identischer Funktion sein, es wurde nur im EPC neu benannt.

    Rheine ist auch direkt wieder 100km von Diepholz entfernt... bin zur Zeit öfter dienstlich dort, das ist schon etwas Gegurke.

    Naja, denkt euch was aus, muss ja kein großes Treffen werden. Ich bin allerdings nur unter der Woche hier und auch erstmal nur noch bis Anfang März.

    Entscheide dich für die Ladedrucksteuerung, Nils (psidkid) hat genau das System und bekam sie mit MAF Signal niemals zum laufen (bzw die WAES schon, aber das Auto sprang danach nicht mehr an). Die Ladedrucksteuerung funktioniert prima und reicht auch vollkommen aus.

    Zitat von Falc09

    Wenn man ohne DP schon 320PS-330PS erreicht, was erreicht man dann bei so einem MPS dann mit so einem Wichtigen teil wie einer 3"DP? 350PS? Mit OEM Turbo? Echt jetzt?

    Nein, viel mehr als 330PS werdens mit OEM Turbo selten werden, da geht dem kleinen k04 einfach die Puste aus... Wer sagt denn, dass die 3" DP ein so wichtiges Teil ist?! Ist irgendwie schon wieder die gleiche Story wie bei der Hochdruckpumpe... Sie hilft durchaus in hohen Drehzahlen und gibt einem so die Möglichkeit vielleicht nochmal 5-10PS mehr rauszuholen, dafür schmälert sie das Ansprechverhalten des Turbos in niedrigen Drehzahlen und kostet somit etwas Drehmoment. Ich hatte mir die dicke DP damals auch gleich verbaut, nachdem ich aber gesehen habe, was mit sinnvollen Mods beim Serienturbo möglich ist ohne DP würde ich sie nur noch empfehlen, wenn man bewusst auf die 5-10PS am top end aus ist und auch gerne den zusätzlichen Klang der DP haben möchte. Ansonsten ist sie für Umbauten bis 320PS einfach unötig!

    Zitat von Falc09

    Ohne Einspritzpumpenupgrade kommst du nicht höher. Da hat Sapo gut gearbeitet, weil du willst ja auch im Winter ohne cuts damit fahren können! Die leichten Zacken kommen zu 99% nur vom Prüfstand. Müsste man schauen ob der LD auch so zackig aussieht, glaube ich aber nicht!

    Edit: ich schätze mal 1,2bar LD, fallend

    Was has du denn immer mit der Hochdruckpumpe?! Die muss doch nicht bei jedem MPS sofort gewechselt werden... schau dir z.B. Brians und Bennis MPS hier im Norden an: 325 sowie 330PS, jeweils ohne Downpipe und die liefen wunderbar ohne neue Spritpumpe...