Beiträge von Dominique
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ja...viele haben da schon bestellt
Die Preise dort sind fast unschlagbar und der Versand ging auch mehr als nur schnell.
Kannst ruhigen Gewissens dort bestellen -
Kommt drauf an....wenn es zu viele werden, muss ich es stoppen. Denn ich muss auch noch ein wenig arbeiten nebenbei
Nur wenn sich gleich 2 oder 3 Mann melden, dann ist es ein "Aufwasch" für mich.
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hm...da fehlt noch en passender Rahmen für den TMIC, oder?!
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DaDoggie hatte mich daletzt "beauftragt" einen Rahmen für seinen CP-E TMIC bei seinem 3er BL zu fertigen, da damals CP-E die LLK's nur ohne Rahmen angeboten hatte (inzwischen gibt es originale Rahmen dafür, jedoch sind die Preise erschwinglich)
Nunja:
Gesagt...Getan
Nach ein paar Arbeitsstunden und Anpassarbeiten war er fertig und schaut nun wie folgt aus:
Die Dichtlippe liegt sehr gut auf dem Rahmen auf und rutscht dank der breiten Aufliegefläche auch nirgends drüber. Also alles dicht!
Befestigt wird der Rahmen mit Bauwinkeln, die es direkt im Baumarkt zu kaufen gibt. Einfach die Winkel mit "Flüssigmetall" ankleben, den Rahmen draufschrauben und fertig. War für uns die einfachste und günstigste Variante, die man auch problemlos als Laie daheim ausüben kann.
Alternativ könnt ihr die Winkel ja auch anschweißen, wenn ihr jemanden findet der Aluguss schweißen kann.Preis: 65Euro
Dieser Preis beinhaltet den Rahmen mit Pulverbeschichtung in schwarz glanz (2 Schichten) und den Versand innerhalb Deutschlands.
Versand in andere Länder ist auf Anfrage auch möglich.Zeitraum der SB: im Moment offen!
Gruß
Dom -
Zitat von Falc09
@ ilusch: danke für die Info.
Wenn das tatsächlich so ist, dann heißt das natülich auch häufiger Öl-wechsel und Auswahl eines geeigneten Öl's. Nur welches Öl?
Diese Frage wurde doch im anderen Forum schon gelöst....0w40 / 5w40 von Mobil 1
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So...
hier mal die PJB Box Belegung für den Sicherungskasten hinter/unter dem Handschuhfach.
Benötigt man zum Beispiel, wenn man ein Chirpmodul einbauen willEnglischkenntnisse vorausgesetzt
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Alternativ die PJB Box Belegung als PDF-Datei
ENJOY!
Gruß
Dom -
Zitat von mps 3 micha
tja, shit happens! passiert aber überall, ist aber sicher kein mazda problem. kenne da jemanden, dessen turbo im golf VI 1.4 tsi ist nach 3 jahren und 20.000 km hochgegangen. und der mann ist kein heizer! war dann ne 50:50 aktion mit vw.
man kauft/fährt ja auch keinen vwmeiner ist nach 43500km hochgegangen
100% wurden von der Versicherung übernommen
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naaaa....so ruhig hier?!
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Zitat von Mani
WEIßER RAUCH!
heißt glaub ich nix gutes...
also frag ich euch mal...bin gestern nach der arbeit so ca. 20km gefahren, normal ohne schnelles beschleunigen, ampelstarts etc.
dann bin ich kurz stehen geblieben und musste kurz was abholen...den wagen hab ich rennen lassen...
plötzlich dachte ich mir was stinkt hier so? bin raus zum auto und sah wie aus dem auspuff weißer rauch kommt...
mein BK ist erst 18500km gelaufen...warum raucht er weiß? turbo schon kaputt?
Bei mir lief es ähnlich ab...nur hatte ich damals noch keinerlei MotormodsErgebnis: es hing Öl am Turbo...also gabs einmal neu
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der is ja Bockhoch der Karren
Ne, schaut schon gut aus. Wenns dir so gefällt, ist alles i.o.
Wirst aber sehen, sobald du breitere Felgen drauf hast, wirkt die ganze Sache schon wieder anders. Weil im Moment haste durch den Schatten im Radhaus eine optische Täuschung, da die OEM-Felgen soweit drine stehn :pinch: deshalb schaut es im Moment noch "so tief" aus. -
ansonsten kannste auch mal martin anschreiben
er hat sie zumindest damals gebaut.
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Zitat von Hofsn
Hab eh bald Kundendienst dann werd ich das machen lassen, vorrausgesetzt die Mazda-Werkstatt macht überhaupt Turboschäden?! Schickt die diesen warscheinlich dann ein oder?
Es wird ein neuer Lader verbaut, wenn du es bei Mazda "reparieren" lässt. Welches Baujahr ist denn dein MPS?
Gruß
Dom -
Hey,
wie im Titel schon angegeben, suche ich 2x1 Liter der Mazda
Dexelia Ultra 5w30 Plörre. Solltet ihr noch was davon rumstehen haben,
dann meldet euch mit PreisvorstellungGruß
Dom -
Zitat von ilusch
jo aber bördeln ist eben das Problem, weil beim 3 MPS an den Kanten 2 Bleche übereinander liegen, sobald du se biegst entstehen kleine Dellen außen!
Komisch...bei mir ist sowas nicht passiertMeiner Meinung nach dürfte es zwar eng werden, aber noch passen. Vorne musst du nix machen und hinten reicht es, wenn du die Kante komplett umlegen lässt und die Filzkante rausschneidest. Ich fahre 8,5J ET40 mit 225/35 und es ist vorne als auch hinten noch massig Platz (wurde komplett verschrenkt beim TÜV)....Lediglich die Innenradhausschale an der Vorderachse wirst du wohl erwärmen und eindrücken müssen (da es dort schleift, wenn man voll eingeschlagen hat). Kommt halt drauf an, wie "stark" der Gummi sich auf der Felge zieht.
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Zitat von edin
Sehr geil, da kann sich der Dom wieder einen abnerven nicht der einzige mit der Farbe zu sein
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hahaha
im Gegenteil...ich finde es sogar gut das sich endlich ein paar Leute zu Wort melden, die noch Geschmack haben, was die Farbe anbelangt
!!!COSMIC BLUE RULES!!!
Jedenfalls gefällt mir das mit den MPS-Stripes sehr gut. Habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings befürchte ich, dass sie einen Winter nicht überstehenGruß
Dom