Da war deine Batterie aber nicht aufgeladen, oder?
Lad mal deine Batterie komplett auf, u probiere nochmal..
Was du zumindest schonmal ausschließen kannst, ist dein Kurbelwellensensor.. (wäre er/die Leitung defekt, würde er garnix anzeigen)..
Verbiege mal die Pins der hpfp, u vom Nockenwellensensor ein wenig, damit sie etwas straffer im Stecker sitzen..
Die Massepunkte, die unterm Luffikasten + gegenüber beim Abs Block sitzen, solltest du kontrollieren/blank schrubben, u auch mal die Kabel auf Grünspan/Korrosion prüfen..
Beiträge von hbmv4
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Hi,
Ich wette mein Pausenbrot vom nächsten Mittwoch, dein Problem, liegt in der Verkabelung / Masse, bzw an nem ausgenudelten Pin..
Die Pins der hpfp/ des Nockenwellensensors, u des Kurbelwellensensors, sind da meine top 3..
Kannst du loggen bzw auslesen?
Falls ja, beim starten die Drehzahl anschauen..
Zeigt er beim Orgeln, überhaupt Drehzahl an?
Orgelt der Motor mit normaler Geschwindigkeit?
Wie hoch ist beim Orgeln, der Druck in deiner fuel rail?
Fragen über Fragen.. 😉
Beim Orgeln hab ich so um 190rpm und Fuel Rail liegt so um die 90psi sprich 6-7 Bar
Genau.
In der Nähe der Hochdruckpumpe gibt es einen. Der ist versteckt, und kann das starten des Motors verhindern.
Hab ich schon gemacht 😅
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Moin Männer!
Habe meinen jetzigen Mops Ende Januar gekauft und nach 4 Wochen einen Motorschaden gehabt. Motor von meinem alten Mops genommen und in den jetzigen gepflanzt welcher auch ohne Probleme über 200km lief. Jetzt startet der gute nicht mehr...
-Motor orgelt also Anlasser dreht durch.
-Zündfunke auf allen Spulen.
-Kerzen sind trocken.
-Auslesen funktioniert nur Bedingt. 1x hat er mit den Kurbelwellensensor geschmissen daraufhin habe ich diesen nach Anleitung getauscht. Ohne wirklichen Erfolg.
-Batterie ist voll.
-Jegliche Steckerverbindung habe ich getrennt, mit Kontaktspray eingesprüht und erneut zusammengesteckt.
-Sicherungen im Motor und Fußraum überprüft. Habe jetzt jegliche Relais bestellt um da ebenfalls auf der sicheren Seite zu sein.
-Hochdruckpumpe fördert im Vor- und Rücklauf.
Bin langsam Ratlos mit meiner kleinen Diva. Hab ihr noch Vorschläge? Sonst lass ich die Kiste nach Mazda schleppen. Vielen Dank für jede Antwort im voraus 😊😘
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Wie genau hast Du das ganze befestigt? Habe bei mir Links und Rechts jeweils 5 Schrauben mit Konter und die beiden Koppelstangen.
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Moin Fonsi Hast Du mittlerweile auch das Front Schwert von Maxton dran?
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Hast du schon weitere Tests gemacht? Andere Quellen (andere Musik-files, andere Apps, Radio, etc) am Handy abgespielt?
Alternativ auch mit einem anderen Handy getestet?
Alles ausprobiert. Beim normalen Radio hören ist der Sub wie gesagt Aktiv. Ist ein XCarLink Adapter. Bin noch nicht dazu gekommen aus meinem alten Mops mein Yatour auszubauen und dass zu testen.
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Wie viele Kabel hat dein Adapter, kann sein das die Leitung für den Sub fehlen, wodurch er nur die normalen LS ansteuert.
Ist über CD Wechsler angeschlossen oder?
Das kann natürlich sein! Ja ist über CD Wechsler angeschlossen
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Moin Kinnas, mein Sub funktioniert nur mit Radio sobald ich auf Bluetooth wechsel, stellt der gute seine Funktion ein, was mich sehr wundert, da es in meinem alten Mops immer ohne Probleme funktioniert hat... Hat da jemand zufällig eine Ahnung woran das liegen könnte?
Sicherung erneuert.
Radio ausgebaut - Alle Stecker sitzen fest.
Bose verstärker hin und her getauscht - Keine Veränderung
Subwoofer hin und her getauscht - Keine Veränderung
Könnte es eventuell am Bluetooth Modul liegen 🤔
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Moin und Herzlich willkommen in unserem Forum. Du bist also der junge Mann der mir die Kiste vor der Nase weggeschnappt hat. Viel Spaß mit dem Teil! Können uns ja in nächster mal Zeit treffen.
330ps mit dem OEM Lader überhaupt möglich?! Mazda RX-7 SA
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So n Set würde ich dir wohl abnehmen!
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Hab einfach das Fuel Pump Relais entfernt und somit läuft der Dicke wieder Dankeschön
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die 2 grossen stecker auf der ASB rechts abziehen. Damit killst du Sprit und Spannungsversorgung und kannst in ruhe orgeln
Dank dir!
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Moin Moin an alle, mein Dicker stand jetzt fast 1 Jahr und möchte Ihn nun wieder "Fit" machen. Meine Frage daher: Um an die Zündspulen zu kommen muss ich den LLK ja abbauen, gibt es einen anderen Weg um den Zündspulen den Saft abzudrehen, damit ich den Motor so drehen lassen kann um Öldruck aufbauen lassen zu können?
Bedanke mich vorweg schonmal für alle Positiven oder Negativen Kommentare und eine schöne Woche wünsche ich euch!
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Das ganze ist halt einfach Quatsch. Natürlich kann ich verstehen das die AGA irgendwann mal ihren Geist aufgibt ist halt einfach n Verschleißteil und nutzt unterschiedlich schnell ab, aber ich Kauf mir halt einfach nicht gefühlt alle x Jahre ne neue AGA die gleich wieder 1000€ kostet nur damit ich legal fahren darf. Da muss der Staat oder die Firmen einfach nachbessern.
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Wird ja noch schöner....
Und das ist so einfach möglich? Bei einer lächerlichen Sache wie Lautstärke? Bei Gefahr in Verzug wie Fzg. hat keine funktionierende Bremse, würde ich das noch verstehen. Aber wenns nur um die Beweissicherung geht, reicht doch wenn ein 'geschultes Auge' (Beamter) das Auto nicht aus den Augen läßt.
Egal, bin froh NICHT in DE zu wohnen.
Schleppen den Wagen halt auf deren Gelände und da zum TÜV oder direkt zum TÜV und dann rufen die dich an
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Ernsthaft? Aber mitfahren darf ich?!?
Denke eher nicht, aber genau kann ich dir das nicht beantworten
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Ist das normal, dass gleich die Schlüssel abgenommen werden? Es reicht ja, die Kennzeichen zu beschlagnamen dass man nicht mehr fahren kann/darf.
Ich werde ja wohl mein KFZ selber mit Hänger (vohin auch immer) bringn dürfen?
Nicht wenn die Rennleitung den Wagen beschlagnahmt als Beweissicherung
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Wie wird das Standgeräusch bei einer Kontrolle gemessen?
Gemessen wird 50cm hinter dem Endrohr im Winkel von 45 Grad bei der im Feld U.2
angegebenen Drehzahl. Dazu wird der Motor zügig auf diese Drehzahl gebracht und danach das
Gas weggenommen. Ein Mittelwert aus drei Messungen wird gebildet.
Ist Feld U.2 leer gilt als Wert ¾ der Nenndrehzahl; wenn die Nenndrehzahl über 5000 U/min.
liegt nur noch die halbe Nenndrehzahl als Wert.
Und bei mir steht im Fahrzeugschein unter U.2 4125 U/min also ist das richtig gemessen wurden.
Hat jemand eine Idee oder Lösung wie ich meine jetzige Auspuffanlage leiser bekomme? Ich habe was von einer Dämmwolle gelesen die man in die Schalldämpfer einbringen kann.
Oder gibt es einfache Schalldämpfer die man dazwischen setzen kann? Wie gesagt ich muss die Lautstärke um mind. 7 dB verringern.
Wirst du wohl kein Glück mit haben, habe zum Glück unter U.2 nichts im Schein stehen Habe auch etliche Sachen gegoogelt und bin auch auf Dämmwolle gestoßen, aber wie willst du die einbringen? Bei Motorräder ist das wohl gang und geben die ESD wieder zu bestücken, aber bei Auto ESD?!
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Ich habe den Text nochmal bearbeitet und das Ergebnis steht jetzt mit drinnen. Nun prüfe ich gerade ob es richtig war bei 4125 u/min zu messen, weil du ja was von Solldrehzahl geschrieben hast und bei mir im Fahrzeugschein unter P.4 auch 5500 steht.
Hatte bei der alten Anlage mit der die Rennleitung mich rausgezogen hatte den ganzen Spaß auch selbst mit dem Handy gemessen (Ja ich weiß ist kein geeichtes Gerät) Aber da kamen halt einfach 84 dbA max. Raus 😂 In der Versordnung (EU) Nr. 540/2014 S.28
Gibt es halt diesen Punkt mit der Solldrehzahl
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Moin Reforce, wie ist es denn nun bei Dir ausgegangen?
Ich habe vor kurzem einen ähnlichen Fall erlebt und wurde von der Kontrollgruppe Autoposer angehalten.
Eine DB Messung musste ich auch machen bei ca. 4125 u/min ca. 6 - 7 mal. Das Ergebnis laut dem Freundlichen 17 DB zu viel.
Ich musste an Ort und Stelle meinen Fahrzeugschein + Autoschlüssel abgeben und mein Auto wurde abgeschleppt.
Die Polizei war sich auch ziemlich sicher das ein Mittelschalldämpfer fehlen würde was natürlich Quatsch ist.
Unter meinem 6er befinden sich die Nachschalldämpfer von Eberspächer die auch eingetragen sind.
Nun wurde mein Auto beim TÜV ausgibig geprüft und laut Begutachtung
Moin Dennis, da hat es dich noch härter als mich getroffen. Durch private Umstände, habe ich auf den ganzen Mist geschissen und mir jetzt die richtige FMS Anlage drunter geschraubt somit habe ich meine Ruhe. Was kam bei der Begutachtung denn heraus?