Beiträge von Hi0b

    Aloha Gemeinde,

    biete hier meinen selbst gebauten Bürostuhl aus einem Beifahrersitz des BK MPS an.

    Der Sitz kommt aus meinem alten schwarzen BK, welcher durch einen netten Verkehrsteilnehmer in einer Kreuzung komplett zerfetzt wurde.

    Der Airbag wurde entfernt und die Aufnahmen unter dem Sitzt entfernt. Dann habe ich eine Stahlverstrebung angeschweißt , damit man den Sitz mit dem Rollenunterteil verschrauben kann.

    Die Schlitten- und Neigefunktion ist noch komplett in Funktion, so dass man den Sitz auf den Schwerpunkt und Neigung einstellen kann.

    Da es keinen Genauen Wert für das Teil gibt, setze ich jetzt einfach mal 150 VB an. Wer aus der Region Köln/Düsseldorf kommt, kann den Sitzt einfach so abholen, da ein Versand denke ich schon etwas schwerer wird... Aus Spaß bekommt ihr noch die Vorher/Nachher Bilder des alten Bk´s

    Aloha Gemeinde,

    biete NEUEN CPE Gaugepod linksfahrer inkl. zwei Zusatzinstrumente von raidHP in "Night Flight" Serie an.

    Die Instrumente sind Ladedruck und Öltemperatur. Im "Aus" Zustand sind sie schwarz und im "An" Zustand orange hintergrundbeleutet (originalfarbe der BK Beleuchtung)

    Ein Instrument wäre noch frei von euch wähl- und separat kaufbar. Alle Produkte wurden noch nie ausgepackt oder eingebaut.

    Ich hätte gerne 300€ dafür. Bei Interesse einfach melden.

    Aloah Gemeinde,

    nachdem ich vor kurzer Zeit irgendwo einen drastischen Ölverlust beim Fahren erleben durfte.. (ich denke Ölzuführung Turbolader am Flansch Motorblock)

    hat dies dem Motor leider nicht gut getan, obwohl ich direkt angehalten habe war es schon zu spät. Der Zweite Kolben erfuhr keine Schmierung mehr und hing fest.

    Die Schrauben für das Gegenlager vom Pleul sind dann abgeschert.

    Der Motor hat also einen Schaden und ist in diesem Zustand nicht betriebsbereit!

    An dem Wagen wurde letztes Jahr im Sommer quasi alles neu gemacht, dann ging es zum Lars und wurde vorab abgestimmt. (Dann Winterpause)

    Im April habe ich Ihn dann wieder raus geholt und er hat frischen TÜV bekommen.. mangelfrei.

    Eigendlich standen jetzt Restarbeiten am Ladedrucksytem an, da er dort Druck verlor und dann Finalabstimmung. Alu-Rohr und Bögen sind neuverpackt vorhanden.

    Ok, dann mit Preisen hinter den Teilen, mit bedenken, dass alles neu ist und ~ 3.000km Laufleistung hat....

    Einzeln verkaufen kann ich die Teile eh nicht, da sonst was am Wagen fehlt bzw. das Konzept fragwürdig wird.

    Aber nur die nutzbaren Teile wären schon bei 3.500€ ich würde eine weiße Bk Karosse (90.000km) mit Alcantara Keyless usw. für 500€ drauflegen

    und alles für 4.000€ weggeben


    Zum Zustand und verbauten Teilen:

    Enkei Titan Felgen makellos 600€ inkl.Reifen

    Michelin Pilot Sport 4

    Bilstein B14 Fahrwerk 300€

    Fischer Stahlflex Bremsschläuche 10€

    Fidanza Alu Einmassenschwungrad 200€

    Neuer Sachs Kupplungssatz inkl. Ausrücklager neu 50€

    BNR S3 Turbolader 700€

    Benzin Hochdruckpumpen Upgrade 200€

    COBB 3" Downpipe mit neuem Tulpenstück angeschweißt (übergang direkt fließend auf 3") 500€

    Jap Speed 3" Abgasanlage 200€

    3,5Bar MAP Sensor 50€

    Damond EGR Block Off kit 10€

    Steurkette neu und Vorspanner gereinigt 0€

    Arlows Ladeluftkühler front mit Verrohrung 50€

    Cork Sport Turbo Inlet 100€

    Forge V2 BOV 50€

    Cork Sport EBCS 50€

    so viel zu den noch verwendbaren teilen.

    Neuteile noch nicht verbaut sind:

    CPE Triple Gauge Pod 300€ mit allen Anzeigen

    RAID HP Night Flight Ladedruckanzeige

    RAID HP Night Flight Öldruckanzeige

    RAID HP Night Flight Öltemperaturanzeige

    Die Teile sollten nach dem Abstimmen rein und werden zum Auto dazu gelegt.


    Am Motor wurde gemacht:

    CP Pistons standart Bore 0€

    Manley H-Beam Rods 22mm Pin Size 0€

    Mahle Lagerschalen (Hauptlager / Pleullager) 0€

    ARP Stehbolzen 0€

    Ausgleichswellen entfernt 0€

    Natürlich wurden alle Dichtungen und Flüssigkeiten erneuert.

    Der Wagen hat schon zwei mal eine neue Hohlraumversiegung und Unterbodenschutz neu bekommen.

    Hat natürlich die Facelift ausstattung sprich Alcantara innen, Schwarz glanz Lack innen, Bose Radio hat AUX in der Mittelkonsole Armaturen sind in weiß...

    Er hat keine Beulen, Kratzer, Rost oder andere Mängel. Gebrauchsspuren wie kleine Steinschläge sind klar.

    Er hat 90.000km runter und steht wirklich sehr gut (bis auf unseren Freund Kolben 2) da.

    Versatune ist auch drauf und die Zugangsdaten (wenn es denn geht) bekommt ihr auch, sonst kann ich den Wagen wieder auf Seriensetup flashen


    Am liebsten würde ich einen neuen Motor aufbauen, wozu mir leider jetzt die Zeit fehlt,

    da ich einen zweiten Japaner oldtimer habe, den ich aufbauen möchte und noch eine Simson S51 besitzte die restauriert werden muss...

    Die Kleineigkeit, dass ich eine Firma in Gründung habe kommt noch dazu.

    Deshalb würde ich den Wagen am liebsten hier verkaufen, da ich mir nur ungern vorstellen möchte, dass er nicht an einen Liebhaber geht.

    Eventuell sucht ihr einen Wagen, hab einen, wo die Karosse schrott ist oder kennt jemanden, der einen AT Motor hat und baut euch den Wagen in Ruhe auf.

    Ich möchte den Wagen komplett verkaufen und alle Ersatzteile oder was ich noch da habe gibt es dazu.

    Alle OEM Teile die durch den Umbau raus sind auch, wie Turbo AGR usw..

    Ich mache keine Preisvorstellung, da ich wahrscheinlich viel zu hoch ansetzen würde durch den Ideellen Wert für mich.

    Wenn Ihr Interesse habt, macht mir gerne Preisvorschläge.

    Ich hoffe, jemand hat Interesse und die Muße ihn wieder fahrbereit zu machen, da er auf die Straße gehört!

    Wenn noch Fragen sind oder ein parr Bilder fehlen, einfach melden.


    Aloah Gemeinde,

    irgendwie komme ich nicht weiter. Nach BNR S3 Turbo -> Probefahrt mit Dosendruck 0,6bar alles paletti und Druck aufgebaut.

    Dann CS EBCS eingebaut und nach Anleitung mit Schläuchen versehen. 3,5 Bar MAP Sensor ist drin und alles in die ECU via Versatune gepflegt.

    Mein Problem ist jetzt, dass ich nur noch gefühlt 0,2Bar aufbaue, was ich nicht ganz verstehe, da ich doch selbst wenn nichts funktionieren sollte oder die Druckdose dauerhaft angesteuert würde mind. 0,6Bar erreichen sollte??

    Hat jemand eine Idee, oder habe ich die Leitungen falsch angeschlossen?

    Wundere mich auch, dass der COM zur Druckdose geht und nicht so->

    COM - Turbegehäuse = Immer Ladedruck

    N.O - Druckdose = defektes EBCS wenigstens Save Dosendruck

    N.C - Turbo Inlet = EBCS kann overboost steuern und dann auf Dose umschalten

    Kontroll-Ventil... BNR S3 -> Druckdosenansteuerung

    Wir wollen mehrere Settings machen, um z.B. vor dem HU/AU Termin die "Sanfte" Variante mit OEM Luftfilter usw. dann auf OEM Leistung zu fahren mit geringerem Ladedruck und dann die "Normale" Abstimmung nach dem HU/AU Termin wieder auf.. "Normalbauteile" zu wechseln


    Hab die Reisschüssel auch direkt zu Hause abgestellt und fahre jetzt erstmal mit der Kia Alltagshu.. rum

    Moin Artschie,

    ich habe auch das 93er bestellt. Hatte es eingebaut und die gleichen Probleme wie du. Spaltmaße beschissen, Trotz Störfilter noch leises Grundrauschen usw. und mir war die Bedienung unangenehm. Außerdem hat es eine andere Frontfarbe, ich habe schwarz glanz Lackierte Oberflächen wegen weißem BK.

    Werde es morgen zurück schicken. Habe mir ein normalen Bluetooth Adapter für das OEM Bose Radio bestellt. Das wird für mich reichen und sollte ich mal ein Navi brauchen, dann wird Google Maps auf dem Handy angeschmissen...

    Ich würde das Eonon nicht weiterempfehlen.

    Aloah,

    überlege mir auch ein neues Radio zu verbauen. Wie sind die Erfahrungen mit dem Modell? Es gibt ja auch noch zwei höhere das 9251 und 9351 mit andere Android Version. Lohnt das?

    Mir geht der OEM Aux Eingang auf die Nerven und ein eingebautes Navi wäre ganz nett...

    Ist es wirklich Plug&Play kompatibel mit der Bose Anlage, habe keinen Bock neue Lautsprecher usw. verbauen zu müssen.

    Hallo Gerhodify,

    bin auch gerade neu, da ich jemaden suche, der meinen BK abstimmt :smiling_face: ... das Rohr ist die Verbindung von deiner AGR zur Ansaugbrücke (sollte ich noch hier rumliegen haben) und das teil wo dein Unterdruckschlauch abgerissen ist (so wie es aussieht auch an der TIP) sollte, wenn ich mich nicht täusche den Druck vor deiner Wastegate Druckdose regeln. (Mit glück habe ich auch das, so wie eine OEM TIP hier rum liegen).. Ich schaue morgen nach der Arbeit mal nach den teilen und melde mich dann wieder.

    LG Hi0b