Eine Ära geht zu Ende... Weißer BK MPS zum Verkauf... (leider Pleullager 2 Schrauben abgeschert)

  • Aloah Gemeinde,

    nachdem ich vor kurzer Zeit irgendwo einen drastischen Ölverlust beim Fahren erleben durfte.. (ich denke Ölzuführung Turbolader am Flansch Motorblock)

    hat dies dem Motor leider nicht gut getan, obwohl ich direkt angehalten habe war es schon zu spät. Der Zweite Kolben erfuhr keine Schmierung mehr und hing fest.

    Die Schrauben für das Gegenlager vom Pleul sind dann abgeschert.

    Der Motor hat also einen Schaden und ist in diesem Zustand nicht betriebsbereit!

    An dem Wagen wurde letztes Jahr im Sommer quasi alles neu gemacht, dann ging es zum Lars und wurde vorab abgestimmt. (Dann Winterpause)

    Im April habe ich Ihn dann wieder raus geholt und er hat frischen TÜV bekommen.. mangelfrei.

    Eigendlich standen jetzt Restarbeiten am Ladedrucksytem an, da er dort Druck verlor und dann Finalabstimmung. Alu-Rohr und Bögen sind neuverpackt vorhanden.

    Ok, dann mit Preisen hinter den Teilen, mit bedenken, dass alles neu ist und ~ 3.000km Laufleistung hat....

    Einzeln verkaufen kann ich die Teile eh nicht, da sonst was am Wagen fehlt bzw. das Konzept fragwürdig wird.

    Aber nur die nutzbaren Teile wären schon bei 3.500€ ich würde eine weiße Bk Karosse (90.000km) mit Alcantara Keyless usw. für 500€ drauflegen

    und alles für 4.000€ weggeben


    Zum Zustand und verbauten Teilen:

    Enkei Titan Felgen makellos 600€ inkl.Reifen

    Michelin Pilot Sport 4

    Bilstein B14 Fahrwerk 300€

    Fischer Stahlflex Bremsschläuche 10€

    Fidanza Alu Einmassenschwungrad 200€

    Neuer Sachs Kupplungssatz inkl. Ausrücklager neu 50€

    BNR S3 Turbolader 700€

    Benzin Hochdruckpumpen Upgrade 200€

    COBB 3" Downpipe mit neuem Tulpenstück angeschweißt (übergang direkt fließend auf 3") 500€

    Jap Speed 3" Abgasanlage 200€

    3,5Bar MAP Sensor 50€

    Damond EGR Block Off kit 10€

    Steurkette neu und Vorspanner gereinigt 0€

    Arlows Ladeluftkühler front mit Verrohrung 50€

    Cork Sport Turbo Inlet 100€

    Forge V2 BOV 50€

    Cork Sport EBCS 50€

    so viel zu den noch verwendbaren teilen.

    Neuteile noch nicht verbaut sind:

    CPE Triple Gauge Pod 300€ mit allen Anzeigen

    RAID HP Night Flight Ladedruckanzeige

    RAID HP Night Flight Öldruckanzeige

    RAID HP Night Flight Öltemperaturanzeige

    Die Teile sollten nach dem Abstimmen rein und werden zum Auto dazu gelegt.


    Am Motor wurde gemacht:

    CP Pistons standart Bore 0€

    Manley H-Beam Rods 22mm Pin Size 0€

    Mahle Lagerschalen (Hauptlager / Pleullager) 0€

    ARP Stehbolzen 0€

    Ausgleichswellen entfernt 0€

    Natürlich wurden alle Dichtungen und Flüssigkeiten erneuert.

    Der Wagen hat schon zwei mal eine neue Hohlraumversiegung und Unterbodenschutz neu bekommen.

    Hat natürlich die Facelift ausstattung sprich Alcantara innen, Schwarz glanz Lack innen, Bose Radio hat AUX in der Mittelkonsole Armaturen sind in weiß...

    Er hat keine Beulen, Kratzer, Rost oder andere Mängel. Gebrauchsspuren wie kleine Steinschläge sind klar.

    Er hat 90.000km runter und steht wirklich sehr gut (bis auf unseren Freund Kolben 2) da.

    Versatune ist auch drauf und die Zugangsdaten (wenn es denn geht) bekommt ihr auch, sonst kann ich den Wagen wieder auf Seriensetup flashen


    Am liebsten würde ich einen neuen Motor aufbauen, wozu mir leider jetzt die Zeit fehlt,

    da ich einen zweiten Japaner oldtimer habe, den ich aufbauen möchte und noch eine Simson S51 besitzte die restauriert werden muss...

    Die Kleineigkeit, dass ich eine Firma in Gründung habe kommt noch dazu.

    Deshalb würde ich den Wagen am liebsten hier verkaufen, da ich mir nur ungern vorstellen möchte, dass er nicht an einen Liebhaber geht.

    Eventuell sucht ihr einen Wagen, hab einen, wo die Karosse schrott ist oder kennt jemanden, der einen AT Motor hat und baut euch den Wagen in Ruhe auf.

    Ich möchte den Wagen komplett verkaufen und alle Ersatzteile oder was ich noch da habe gibt es dazu.

    Alle OEM Teile die durch den Umbau raus sind auch, wie Turbo AGR usw..

    Ich mache keine Preisvorstellung, da ich wahrscheinlich viel zu hoch ansetzen würde durch den Ideellen Wert für mich.

    Wenn Ihr Interesse habt, macht mir gerne Preisvorschläge.

    Ich hoffe, jemand hat Interesse und die Muße ihn wieder fahrbereit zu machen, da er auf die Straße gehört!

    Wenn noch Fragen sind oder ein parr Bilder fehlen, einfach melden.


    2 Mal editiert, zuletzt von Hi0b (5. Juli 2020 um 09:27)

  • Hi0b 4. Juli 2020 um 15:56

    Hat den Titel des Themas von „Eine Ära geht zu Ende... Weißer BK MPS zum Verkauf... (leider Plaullager 2 Schrauben abgeschert)“ zu „Eine Ära geht zu Ende... Weißer BK MPS zum Verkauf... (leider Pleullager 2 Schrauben abgeschert)“ geändert.
  • Oje, sehr schade...

    Ich mache keine Preisvorstellung, da ich wahrscheinlich viel zu hoch ansetzen würde durch den Ideellen Wert für mich.

    Das ist aber Pflicht hier, also bitte ergänzen.

    Eine Preisvorstellung muss ja dann am Ende nicht der Verkaufspreis sein. Also sag bitte was dir vorstellst. Potenzielle Käufer melden sich dann eh mit einemGegenvorschlag.

    Danke!

  • Ne bisher nicht. War mit dem TÜV drunter und hab ihm auch alles gesagt was gemacht wurde. Er hat sich sogar die DP angeschaut und sagte nur "Ok das haben die gut gemacht" das wars. War beim Sachverständigen, der auch die Vollabnahme von meinem Import "oldtimer" gemacht hat.

    Hätte ich aber noch abnehmen lassen.. jetzt halt nicht mehr

  • Müsste dann aber erstmal gucken, was ne Firma kostet, die den dann Transportieren würde.

    Aus meiner pers. Erfahrung habe ich Angebote zwischen 0,7 und 2€ pro km einfache Strecke erhalten.

    Gezahlt habe ich dann 700€ für 1.000km einfach als Doppel-Transport (mein Fzg. + ein weiteres von einem anderen Kunden).