Beiträge von xtramen

    Die sind, wie der Name schon sagt dB zu killen, also die AGA leiser zu machen! Also das Gegenteil von dem was du vor hast.

    Ja das ist mir schon klar. Ich kapier nur nicht warum das so ist. Wenn man weniger Abgase durch den ESD führt sollte er doch lauter werden meiner Ansicht nach und nicht leiser.

    Hallo Leute,

    hab beim Turbozentrum einen DB Killer gesehen. Das ist ein Stück Rohr mit nur 2 bzw. 3 Löchern, was man in den ESD rein macht.

    Nun das verstehe ich nicht ganz. In meiner FMS AGA ist ja jeweils ein Siebrohr im Endtopf, mit wesentlich mehr "Löcher".
    Wenn man jetzt ein Rohr mit weniger oder gar keinem Loch einbauen würde, dann sollte es doch wesentlich lauter werden, da weniger bzw. gar keine Abgase mehr durch den ESD kommen.
    Ich hatte mir nämlich schon überlegt sowas selbst zu bauen, damit die FMS ein wenig lauter wird :smiling_face:.

    Soviel ich weiss, funktionieren ja Klappen ESDs auch so ähnlich. Da werden doch, bei geschlossener Klappe, die Abgase nicht mehr komplett durch den ESD gedrückt?! Oder sehe ich das falsch.

    Sorry wenn die Frage, für den ein oder anderen lächerlich klingen sollte. Bin halt ein Laie der trotzdem gerne schraubt.

    Hallo Leute,

    da das knarzen (nur bei kaltem Motor) nun doch immer schlimmer wird, werde ich doch mal das Motorlager wechseln. Der freundliche meinte ja, das dies nicht mehr in Ordnung wäre und ich hoffe die Knarzerei hat dann endlich mal ein Ende.
    Rein vom optischen her kann ich da nix feststellen. Und auch wenn ich am Motor "wackle" merke ich da nix.

    Aber wie gesagt, ich werde es nun in Angriff nehmen und wollte deshalb mal fragen ob ich das vielleicht auch problemlos alleine machen kann und was ich dabei beachten muss.

    Danke und Gruß

    Ja, ich hab den letzten Winter gefahren.
    Hat immer so um die 0-5 Grad aktuell bei uns.

    Mit sehr träge, meine ich eigentlich das wenn ich vom Gas gehe, behält er die Drehzahlen für ca. 2-3 Sekunden bei und fällt dann erst ab.

    Beim Schalten fühlt es sich dann so an, als wenn ich gar nicht vom Gas ginge beim Gangwechsel.

    Aaaaaber...ich hab grad mal mit dem Versatuner auf Serieneinstellung zurück gestellt (Auto wurde zu vollster Zufriedenheit, von BIG-O abgestimmt).

    Nun läuft er wieder ganz normal. Ich fahre nun mal eine Weile damit und spiele dann das Tuningfile wieder drauf, dann mal sehen.

    Moin moin,

    seit es kälter ist (bin mir nicht sicher obs auch was damit zu tun hat) bleibt die Leerlaufdrehzahl beim Schalten manchmal hängen bzw. geht nur sehr sehr träge nach unten.

    Also ist nicht nur beim Schalten. Z.b. fahre ich im Stau kurz im ersten an und Kuppel dann wieder aus...Drehzahl bleibt erstmal und geht dann ganz langsam nach unten.

    Kann das an der Drosselklappe liegen? Verdreckt oder evtl. neu "anlernen"? Also mal Batterie abklemmen. Kennt das jemand?

    Also Die Mazda Werkstatt meinte, ein Motorlager hat einen weg, das soll das Knarzen aber nicht verursachen. Sie tippen auf den Querlenker.

    Motorlager lasse ich aber nicht machen, denn ich bekomme davon rein gar nix mit. Weis nicht was die da gehört haben. Querlenker auch nicht, solange da nix poltert. Und auf Verdacht schon 2x nicht.

    Ja die AGA hatte ich auch vermutet. Vor allem, weil es beim Kaltstart, aus der selben Richtung kracht als wenn der Krümmer total lose wäre. Aber eben nur ganz kurz. Also es hört sich sogar richtig gut an. Fast so als wenn der Nachbar seinen Mustang GT V8 startet :-). Wenn man dann z.b. zu wenig Gas gibt beim Anfahren, sodass der Motor stottert, dann macht das auch ordentlich krach.

    Wäre es aber an der AGA, hätte das die Werkstatt eigentlich sehen müssen bei meinem letzten Besuch. Denn die haben mir zum einen die FMS AGA eingebaut und zum anderen die Turbolader/Krümmerdichtung gewechselt.
    Das einzige was die gemeint haben war, das dort anscheinend eine Halterung fehlen würde die man nicht mehr bekommt aber das nicht schlimm sein sollte, da alles bombenfest ist.

    Sorry das ich schon wieder mal schreiben muss.

    Aber mein 6er lässt mich einfach nicht in Ruhe und ich weis eure Erfahrung hier einfach sehr zu schätzen.

    Ich habe ein unüberhörbares, extrem lautes und sehr starkes knarzen das man hauptsächlich von innen wahrnimmt und aus Richtung Fussraum der Beifahrerseite kommt.
    Aber jetzt kommts....NUR wenn der Motor kalt ist. Nach ca. 4-5 KM Fahren ist das komplett verschwunden. Es knarzt immer dann, wenn das Auto sich leicht aufschaukelt (vor- zurück).

    Z.b. wenn man die Kupplung etwas ruppiger bedient oder man im ersten oder zweiten einen kleinen kurzen Gasstoß gibt und schnell wieder vom Gas runter geht. Komisch finde ich einfach, das es wirklich nur die ersten paar KM vorhanden ist.

    Hat da jemand vielleicht eine Idee?

    Gruss und Danke