Hallo Leute,
hab beim Turbozentrum einen DB Killer gesehen. Das ist ein Stück Rohr mit nur 2 bzw. 3 Löchern, was man in den ESD rein macht.
Nun das verstehe ich nicht ganz. In meiner FMS AGA ist ja jeweils ein Siebrohr im Endtopf, mit wesentlich mehr "Löcher".
Wenn man jetzt ein Rohr mit weniger oder gar keinem Loch einbauen würde, dann sollte es doch wesentlich lauter werden, da weniger bzw. gar keine Abgase mehr durch den ESD kommen.
Ich hatte mir nämlich schon überlegt sowas selbst zu bauen, damit die FMS ein wenig lauter wird .
Soviel ich weiss, funktionieren ja Klappen ESDs auch so ähnlich. Da werden doch, bei geschlossener Klappe, die Abgase nicht mehr komplett durch den ESD gedrückt?! Oder sehe ich das falsch.
Sorry wenn die Frage, für den ein oder anderen lächerlich klingen sollte. Bin halt ein Laie der trotzdem gerne schraubt.