Motul Gear 300 LS
Ich hatte das Motul drinnen hat aber Geräusche gemacht so ein wummern. Als ich auf das Orginale gewechselt habe war es weg!
Motul Gear 300 LS
Ich hatte das Motul drinnen hat aber Geräusche gemacht so ein wummern. Als ich auf das Orginale gewechselt habe war es weg!
War das bei Mazda oder einer freien Werkstatt?
Zwei Spannrollen 400€+
und pressieren tut es auch nicht. Aktuell funktionieren beide Turbos in beiden Fahrzeuge.
Ich weiß nicht! So einen 200€ Ersatzlader meinst du?
Vom Gefühl würde ich lieber die Orginal gebrauchten Teile + neue Rumpfgruppen bevorzuge (Rumpfgruppe: aktuell weiß ich nicht welche ich verwenden kann oder empfehlenswert sind)
Plan war zuers den K04 vom Turbo Zentrum Berlin Revidieren zu lassen. Instandsetzung 450€. Stage 1 Kostet aktuell 640€. Für den CX-7 nicht wirklich nötig .
Alle
Dann hab ich falsch getippt.
Auch vom Luftmassenmesser bis Turbo. Die Original Dichtung unten am Turbo ist eine Bitch!
Aus kostengründen bevorzuge ich aktuel eine Rumpfgruppen. Ich möchte halt wissen welche man verbauen kann. Deswegen bitte ich die netten Forum Mitglieder um Hilfestellung.
Da beim CX-7 das Radialspiel ein wenig zunimmt ca. 140.000km und ich noch ein defekte K04 vom BK rumliegen habe. Wollte ich eventuell vorsorgen.
Nicht alles was man als Fahrer für ungewöhnlich hält (Ruckeln, etc.) wird vom Steuergerät als Fehler interpretiert.
Und nicht alles was man bei einen ca.20 Jahren alten Auto als Fehler empfindet ist auch ein Fehler .
Ich Tipp auf Falschluft oder leicht undichter Injektor. Alle Angaben ohne Gewähr!
Es gibt günstige Rumpfgruppen und teurere und natürlich überteuerte. So wollte ich herausfinden was man verbauen kann. Das es keine 100% Lösung ist mir bewusst.
Suche ein Front Mount Intercoole KIT für einen Mazda 3 BK.
Suche eine Turbo Inlet Pipe aus Metall. Wen jemand noch was rumliegen hat bitte melden.
Der Artikel wurde am 22 März 2020 erstellt das ist schon ein weilchen her. Das Datum wird bei jedem Post mit angezeigt.
Ja
Trotzdem Danke für deinen Beitrag
Welche Rumpfgruppe würdet ihr für den K04 empfehlen?
Schonmal die Ansaugung abgenebelt und auf Undichtigkeit geprüft?
Mit der Handbrems Trick kann man differenzieren ob es von der Vorderachs oder von der Hinterachse kommt.
Man versucht immer das einfachste zuerst auszuschließen. Ein Wechsel der Reifen ist einfacher als ein Wechsel des Getriebes.
PS: Wen das Getriebe raus muss! Muss der ganz Motor raus
Kannst du die Reifen ausschließen? Test mal mit Winterreife ob es imme noch vorhande is.
Versuche mal die Handbremse ganz leicht zu ziehen ob die Vibrationen verschwindet. Gerade so das die Anzeige im Kombiinstrument angeht und Berichte ob sich was verändert.
Das unterteilt von einem 2 Liter BK würde auch passen
Was ist ein HFM?
HFM= Heißfilm-/ Luftmassenmesser bekann auch unter LFM.