Welche Rumpfgruppe würdet ihr für den K04 empfehlen?
Rumpfgruppe K04
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Wie meinst du das?
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Es gibt günstige Rumpfgruppen und teurere und natürlich überteuerte. So wollte ich herausfinden was man verbauen kann. Das es keine 100% Lösung ist mir bewusst.
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Warum willst nur eine Rumpfgruppe kaufen?
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Da beim CX-7 das Radialspiel ein wenig zunimmt ca. 140.000km und ich noch ein defekte K04 vom BK rumliegen habe. Wollte ich eventuell vorsorgen.
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Also keine Mehrleistung geplant? Nur als 1:1 Ersatz gedacht?
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Dann würde ich eher einen günstigen kompletten K04 kaufen, statt nur der Rumpfgruppe.
Oder den vorhandenen gleich upgraden lassen.
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Aus kostengründen bevorzuge ich aktuel eine Rumpfgruppen. Ich möchte halt wissen welche man verbauen kann. Deswegen bitte ich die netten Forum Mitglieder um Hilfestellung.
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Aus kostengründen bevorzuge ich aktuel eine Rumpfgruppen.
Ich habe mich mit den Preisen nicht auseinander gesetzt. Ist der Preisunterschied bei den günstigen wirklich so groß?
Weil komplette K04 Ersatz-Lader bekonnst ja auch schon um paar hundert €.
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Ich weiß nicht! So einen 200€ Ersatzlader meinst du?
Vom Gefühl würde ich lieber die Orginal gebrauchten Teile + neue Rumpfgruppen bevorzuge (Rumpfgruppe: aktuell weiß ich nicht welche ich verwenden kann oder empfehlenswert sind)
Plan war zuers den K04 vom Turbo Zentrum Berlin Revidieren zu lassen. Instandsetzung 450€. Stage 1 Kostet aktuell 640€. Für den CX-7 nicht wirklich nötig .
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und pressieren tut es auch nicht. Aktuell funktionieren beide Turbos in beiden Fahrzeuge.
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Ich weiß nicht! So einen 200€ Ersatzlader meinst du?
Sowas in der Art ja.
Kann persönlich leider keine konkrete Info liefern. Aber man hört schon dass MPS Fahrer damit zumindest bei Serienleistung einige tkm gefahren sind.
Daher als Übergangslösung scheinbar OK, wenn einem das zweite mal einbauen nicht zu viel Arbeit/Aufwand ist.
Vom Gefühl würde ich lieber die Orginal gebrauchten Teile + neue Rumpfgruppen bevorzuge (Rumpfgruppe: aktuell weiß ich nicht welche ich verwenden kann oder empfehlenswert sind)
Was macht das für einen Unterschied?
Die Rumpfgruppe enthält ja das Wesentliche. Da fehlen ja nur die 2 Gehäuse und das Wastegate samt Antrieb.
Wenn dir Original gebraucht lieber ist dann:
vom Turbo Zentrum Berlin Revidieren zu lassen. Instandsetzung 450€.
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würde eine Rumpfgruppe nur von Melett holen, die sind gewuchtet und geprüft.
Kosten vielleicht ein paar Euro mehr als die Chinarumpfgruppen.
Meine die sind in UK hergestellt bin mir nicht mehr sicher.