1. ghost-rider 1x DE
2. Popeye 1x DE
3. MadVector 1x CH
1. ghost-rider 1x DE
2. Popeye 1x DE
3. MadVector 1x CH
Ich zocke alles mögliche, auf dem PC.
Habe mich mit Assetto Corsa ausseinander gesetzt, und könnte auch mal einen Server starten ... bisschen Nordschleife mit dem MPS fahren oder so, wenn da mal Interesse bestünde kann man das ja mal anvisieren.
Und ansonsten halt die üblichen Verdächtigen ... CS Go .. BF5 .. bisschen PUBG .. am 16.04 kommt das neue Anno 1800 raus, da sollte ich eigentlich ne Woche frei nehmen ...
wie man raus lesen kann zocke ich auch viel und gern, stets im Teamspeak.
Mensch Popeye, wieso wohnst du nur so weit weg, sonst hättest grad den nächsten Kunden
Aber habe Freunde vom Online Gaming in und um Bielefeld, vielleicht verbinde ich dies alles irgendwann mal!
Oder gibt's ne "Zweigstelle" im Süden Deutschlands?
Hast du noch einen Satz für meinen 3MPS BL, und wenn ja würdest du mir das in die Schweiz schicken? Würde diese dann gerne im Zuge des Injektorentausches mit verbauen wollen, scheint sich ja zu rentieren!
Belebe das Thema mal wieder ...
Finde grad nur diesen Halter hier: https://www.ebay.de/itm/13-14-Fits…=item3a98a84624
Aber der erscheint mir schon irgendwie etwas arg günstig ...
panzerschrekk falls du noch aktiv bist .. du hast damals gesagt du hast ihn gekauft ... und denn auch verbaut? Hält der noch heute?
Boah, alter Wenn man nicht dran denkt dass heute der 1. April ist wird einem kurz ganz anders!
Du Sadist, nur zwei Bilder!!!
Bin gespannt was man sieht sieht schon mal sehr anständig aus! Passen mega! Pneus ziehen sich auch angenehm, nicht zu wenig und nicht zu viel.
Absolut klasse das Video, danke! Jo ich meinte schon eher mit Ultraschall, aber wenn ich das so sehe ... das muss professionell und fachmännisch, nicht irgendwo im Hinterhof gereinigt werden!
Ich bin jetzt noch kein Experte, aber du kannst die soweit ich weiss zwar schon selbst reinigen, aber ich habe mich eingelesen, und 99% der User schicken ihre Injektoren zu http://asnu.de/
Würde auch davon abraten, das Sprühbild kannst du weder grossartig selbst testen geschweige denn beurteilen (ich auch nicht!)
Dies ganze läuft am besten im Austausch, heisst man hat im Idealfall einen zweiten Satz frisch geprüfter/servierter Injektoren, sonst wird dein Plan mit "in einem Tag erledigen" nicht aufgehen.
Ist halt eine einmalige Investition, dann zahlt man später nur noch den Service zum Reinigen und Sprühbild testen, finde ich ne geschmeidige Sache.
Moinmoin,
ein sehr schicker schwarzer MPS den du da hast Bekomme nun auch so einen und freue mich schon als wäre Weihnachten
Ich habe ein paar fragen zu dem Eonon GA9163K
https://www.eonon.com/Android-Car-GP…t.html?Catype=1
Lässt sich das plug&play verbauen, oder ist das eine grössere Sache?
Funzt alles vom Lenkrad noch, und die ganzen Knöpfe welche vorher am Armaturenbrett waren?
Sehr geil, echt hübsch! Ich kann mich noch für gar nichts entscheiden, schon gar nicht für Felgen. Bin KTM Fan und Fahrer, habe mir schon überlegt so in Richtung Schwarz mit orangenen Akzenten zu gehen.... aber das hat noch Zeit
Wenn ich dann aber schaue was z.B. die OZ Alleggerita mit Michelin PS4 kosten ... da wirste ja ARM wenn man vier Stück will
Muss dir gleich mal ein paar Fragen stellen...
Ist dieses COBB SRI legal? Und kommt da noch ne Abdeckung drüber, und wie wird verhindert dass das nicht nur warme Motorumluft ansaugt?
Wäre voll geil wenn du davon mal eine Aufnahme machen könntest wie es tönt...
Danke Chris, bin mega happy! Dauert nun nur noch ein paar Tage ..... aber die halte ich auch noch aus!
Das ist die Fahrgestellnummer, sieht aus als hätte er noch die alte Kette ... na denn Er ist nun gekauft!!
Gruezi aus Emmenbrücke!
Ich habe zwar NOCH keinen, aber es ist alles akquiriert und wird nicht mehr lange dauern!
Vielen Dank für den Input! Wirklich ein klasse Forum, bin froh hier sein zu können, und freue mich umso mehr auf viele glückliche Stunden im MPS und natürlich auch im Forum!
So ich will hier mal noch zusammenfassen wie es mir gestern ergangen ist.
Probefahrt war gut! Es scheint alles straff und in Ordnung zu sein Fahrwerk und Lenkung fühlten sich super an, ausser dem "Hebel" für den Tageskilometezähler, der wackelt.
Getriebe fühlte sich auch gut an, alle Schaltvorgänge schön synchronisiert, kein hacken oder sonst was, auch im Schiebebetrieb im 1. Gang kein "Spiel" spürbar.
Gänge fallen sauber übereinander.
Gemäss Scheckheft ist das einzige was je an dem Auto auf Garantie getauscht wurde ein Dämpfer der Heckklappe.
Dies bedeutet im Umkehrschluss: Turbo, Injektoren und Kette haben reale 132k Kilometer drauf.
Ich weiss nicht als wie kritisch ich dies zu betrachten habe, bzw. in wie weit sich hie Argumente für einen Preisnachlass des Autos verhandeln lassen.
Bis auf einen mini Kratzer hinten links, und eben der wackelige Knopf/Hebel für den Tageskilometerzähler, und dem beschlagenen Frontscheinwerfer ist nichts zu finden gewesen.
Zu dem Frontscheinwerfer sagte er dies sei von der Motorwäsche welche sie an dem Tag durchgeführt haben. Hier wurde mir in der Shoutbox gesagt dies sei schon kein unbekanntes Problem beim BL.
Zudem sagte der Händler dass die BL einen besseren Turbo als die älteren BK haben würden, ich habe jedoch im Forum eigentlich eher das Gegenteil gelesen. Was stimmt denn nun?
Ebenso die Steuerkette sei überarbeitet und besser als beim BK. Darüber habe ich mich jetzt nicht so informiert.
Des weiteren haben wir mit Torque Pro den Ladedruck ausgemessen, jedoch nicht geloggt. Also eigentlich nur zwei, drei Beschleunigungsvorgänge für ein paar Sekunden beobachtet.
Dabei kam etwa 11 PSi raus, also etwa 0.8 Bar. Sollte ich ihn kaufen werde ich das nochmal richtig loggen und auswerten, jedoch meine ich dass wir doch eigentlich etwa 16 PSi bzw. 1 Bar hätten ablesen müssen.
Da ich zum ersten mal einen MPS gefahren bin kommt mir die Beschleunigung natürlich definitiv brachial vor, habe jedoch keinen Vergleich.
Da das Fahrzeug mit einem Jahr Garantie verkauft wird, gilt es noch abzufragen was denn in dieser Garantie alles drin ist.
Sollte der Scheinwerfer beim Kauf trocken sein, aber irgendwann wieder beschlagen sein, dann sollte ein Ersatz schon drin liegen finde ich.
An und für sich kommt mir der Händler bzw. diese Garage versiert vor, die hatten alles mögliche von verschiedenen GTR bis Silvia usw. zum Verkauf stehen, wirkten auf mich wie passionierte Enthusiasten was Japan-Autos angeht.
Hallo zusammen,
bin der Janis, 34 Jahre jung, komme vom Bodensee, wohne aber schon bald 8 Jahre in der Zentralschweiz.
Neben meinen alten Möhren VW Passat (2002) und Audi A4 (1996) treibe ich wenn's warm und schön ist noch eine gemachte KTM 640 Duke 2 über die Schweizer Pässe.
Nun, sowohl ich als auch meine Freundin haben den Wunsch nach neuen Autos.
ich war mit der Freundin also am Dienstag einen Mazda 3 1.6 mit 105 PS fahren.
Diesen hier um genau zu sein: https://www.autoscout24.ch/de/d/mazda-3-l…hicles%26r%3d61
Ist das ein vernünftiges Angebot?
Sie ist in das Auto verliebt. Ich auch... aber nicht in dieses Modell, sondern mich würde natürlich ein MPS reizen. Rein vom fahren her ... geil! Gefällt mir sehr gut.
Bei "ihrem" kleinen wird heute noch die Kupplung gewechselt, weil die EXTREM spät kam, und das Autohaus dies ähnlich wie ich gesehen hat, die war wohl kurz vor platt, fühlte sich für mich zumindest so an.
Wohl hat mir ein Kumpel gesagt dass diese späten Schleifpunkte so ein "Japan-Ding" sei, und dies grad bei Mazda recht stark ausgeprägt ist. Meinungen dazu?
Ich würde nächste Woche oder vielleicht auch schon morgen folgendes Auto anschauen, es ist ein Mazda 3 BL MPS von 2010.
- https://www.autoscout24.ch/de/d/mazda-3-l…99216&vehtyp=10
Ist das grundsätzlich ein gutes Angebot?
Folgende Fragen habe ich mir bisher für einen Besuch dieses Autos überlegt:
- Vorbesitzer, wie viele, Alter?
- Turbo schon gewechselt?
- Kupplung mal gemacht?
- Rost?
- ...?
Was wären weitere Stichpunkte/Schwerpunkte die ich unbedingt erfragen oder anschauen sollte?
Grundsätzlich irritiert mich grade bei diesen Angeboten das Preisgefüge etwas. Mazda scheint in der Schweiz wohl nicht sonderlich bekannt/beliebt zu sein.
Anders kann ich es mir nicht erklären warum ein quasi Vollausbau mit dicken Motor von 2010 in etwa so viel kostet wie ein mitttlerer Ausbau mit kleinem Motor von 2013, der hat z.B. nicht mal Xenon oder Parksensoren, schade eigentlich.
Die 40k Kilometer Unterschied machen den Kohl da wohl nicht fett.
Ich freue mich über euren Input!
Grüsse
Janis