Wie wäre es mit Halter selber schweißen? Wäre das eine Option?
Beiträge von Lctheone
-
-
Siehe meinen Post. Die ausdrückliche Begründung der Polizei sowie des hinzugezogenen Sachverständigen war:
Stahl ohne Gutachten
Alu nur mit Gutachten.
Wieso: alu geringere Festigkeit. So war die Erklärung
Du brauchst einfach ein festigkeits bzw material Gutachten für die alu lüg nuts.
Ich hab keines und mir ist es auch egal. Aber ich sage nur je nach Polizei und dem von ihnen angeforderten Sachverständigen kann es Probleme geben.
TÜV interessiert nur das die Dinger net über die Felgen stehen und nicht spitz sind
-
Also nur mal so by the way.
Du brauchst wenn du lug nuts alu hast ein festigkeitsgutachten. Sonst kannst du Probleme mit der Rennleitung bekommen.
So passiert in anderen Regionen. Hab es auch nicht geglaubt aber ihm wurde die weiterfahrt untersagt. Tuv hat es nie interessiert aber die Rennleitung wieso auch immer. Stahl lüg nuts wiederum sind wohl kein Problem
-
Bei mir kam das Problem lagerseitig getriebe Ausgang. Net radseitig. Da es aber das innenlager net gab hab ich komplett getauscht. Durch festhalten auf der Bühne konnte ich keinen Defekt feststellen, da nutneingefedert der nötige Druck auf das Lager gegeben war. Schwer zu erklären. Hast du das Problem Bei Fahrt nur bei beschleunigen oder immer.
-
Gleiches Bild bei mir bei nem anderen fzg. Antriebswelle Wechsel und fertig.
-
So. Hab es prüfen lassen. Hab Sensoren mit gummi Ventil. Hat der Händler ausgelesen und Fehler weg
-
Bis auf die gelben bremssättel gefällt mir das sehr gut
-
Vom Geräusch her ist es ne lockere Kette. Defenitiv hab ich genauso beim polo letzte Woche gehabt.
-
Sind das beim. Bk die gleichen?
Und die Buchsen für die hintere querlenker Buchse passen die?
-
Also ich finde folgendes am sinnigsten:
Billige Downpipe
Hks Kat rein (dann kann man direkt nachschweisen lassen)
Race pipe
Kosten
100 Euro downpipe
300 der hjs wenn ich mich richtig entsinne
Downpipe unter 100 aus der bucht
500 Material und mehr als 100 nimmt der auspuff Bauer, Schweißer auch net.
Also 700 und du musst für tuv net umrüsten, und ist eher unauffällig.
Meine Meinung. Passen die au werte und ist er net zu laut achtet doch eh kein tuvler genau auf die aga. Und welcher tuvler weiß schon ob der mps 1 oder 2 kats hat.
Meine persönliche Meinung.
Wenn du dann noch die ansaugung verbessert und abstimmt hast du für 1000 bis 1100 Euro denke ich 290 bis 300 PS. (bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.)
Vorrausgeaetzt turbo etc stehen noch gut im Futter
-
Gib bei Google einfach ez lippe ein. Gibt ein paar Ausführungen. Ich habe erstmal die normale genommen
-
Nur zur Info, hab die alte lippe entfernt und dann die ez lippe zusätzlich mit clips befestigt.
-
Ja!
Geht ja nicht anders.... Wie soll sonst der Sensor befestigt werden?
Jetzt wo du es sagst..... Grins.
Hab mir da bisher noch nie Gedanken drüber gemacht. Beim Lkw Bereich ist das eher uninteressant
-
Wenn du dir unsicher bist kannst das Thermostat ja ausbauen und mit nem Thermometer in nen Wasserbau legen.
Oder einfach ausbauen und fahren. Dann siehst ja ob er noch zu heiß wird. (wobei ich zuerst wie angesprochen die Schläuche auf temp prüfen würde)
Und du kannst auch nen kopfdichhtungsschaden haben ohne Öl im Wasser.
Dann hast du zum Beispiel Abgase im Wasser Und oder verbrennst Wasser.
Frage: word beimps die Heizung auch heiß ohne den großen Kreislauf?
-
Wie gesagt ich kann nicht sagen was mit rein gespielt. Hat. Hab ja tageskm verändert, Öl sowie düsen
-
-
Also wie gesagt ich hatte mehrere Faktoren. Ob die injektoren mit rein gespielt haben kann ich nicht beurteilen wie oben erwähnt. Aber kann bei suboptimalen Bedingungen seinen Teil denke ich beitragen
-
Danke scy.
Sollte das bei dir nichts bringen solltest du nach einem technischen Defekt suchen. Z. B einspritzdusen. Habe vergessen zu erwähnen das ich auch die gemacht habe. Evtl lag es dann auch daran
-
Kabel verfolgen, Farbe merken, Durchmessen. Die Japaner sind ja eig sehr farbentreu
-
Ja hatte ich bei Kauf meines Mazda und ähnlichem fahrverhalten auch. Habe dann das Öl auf 5w40 gewechselt, die wechselintervalle verkürzt. Das hat geholfen, aber die Ursache nicht behoben. Ich bin einmal die Woche dann ca 40km gefahren und dann hatte ich keine probleme mehr. Seit ich umgezogen bin und 20km arbeitsweg habe sind mir keine Probleme mehr aufgefallen. Bei mir hat das Öl auch relativ stark nach sprit gerochen.
Wenn du ihn mal Ordentlich jetzt bewegst sollte der Stand sich senken. Aber sachte. Warmfahren, Autobahn 50km 120 bin ich gefahren wo es mir aufgefallen ist, dann ist der Stand gefallen.