Ich hab auch schon festgestellt, dass man vor allem farbige LEDs kaum noch bekommt. Wollte mir im Frühjahr welche für den Innenraum (30mm Soffitte in blau) bestellen, musste echt suchen dass ich noch welche bekam.
Beiträge von TIM_MPS BL
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Sebastian Quick du kamst mir heute auf der A9, aus Richtung Berlin bei Beelitz in der Baustelle entgegen, hast mich bestimmt zu spät bemerkt
Zufälle gibt's
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Wenn du ein SRI oder CAI fahren willst, ersetzt dieses den OEM Luftfilterkasten, welcher dann logischer Weise weichen muss. Beim Luftfilterkasten- Mod wird lediglich der untere Teil des Kastens rausgeschnitten, in Verbindung mit einer besseren TIP bist du weiterhin stealth unterwegs, was du mit einem echten SRI oder CAI nicht mehr bist, es sei denn du nimmst ein SRI mit einer anderen Airbox, zum Beispiel von Cobb.
Mfg
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Nimm die Welle einfach von der anderen Seite auseinander, geht viel einfacher, mach ich auch immer so. Da musst du nur den Sicherungsring aus der Glocke lösen (bisschen im Fett "suchen", sieht man aber eigentlich) und kannst nach und nach alles abnehmen, bis du zur Manschette kommst. Dann muss das äußere Gelenk nicht runter und du beschädigst nichts.
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Ich muss ja sagen ich freue mich immer richtig wenn dein Auto mal bei uns ist, mit dir haben wir nur noch 3 Kunden die MPS fahren und meine Wenigkeit...
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Glückwunsch zum Auto. Hast einen der wenigen erwischt die kein Xenon und Keyless haben, aber muss ja auch nicht sein.
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Sonst ist nichts aufgefallen dass was an den Kats verändert worden ist, bzw der 2. Kat entfernt ist? Das wäre dann ja wahrscheinlich das problematischste, Stichwort Steuerhinterziehung.
Ich hab vor ein paar Tagen erst den CS LLK eingebaut, vorher OEM. Ich glaube da sieht wirklich nur jemand der richtig Ahnung hat den Unterschied...
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Freut mich dass ich helfen konnte, wünsche dir viel Spaß auf der NOS
Ja die Sache mit den Bremsleitungen war wirklich eine Zitterpartie
Und wenn das Getriebeöl doch Probleme machen sollte, das origiale K022 hätten wir auch da
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Ich hole das Thema nochmal hoch, finde das Ganze sehr interessant.
Mein Vorbesitzer hatte vor ca anderthalb Jahren nach einem Turboschaden in einer Vertragswerkstatt einen 700 H Lader verbaut bekommen, der hier anscheinend noch gar nicht genannt wurde. Verkauft wurde ihm laut Rechnung einer mit der Teilenummer L3YB-13-70ZA.
Das Bild hatte ich zufälliger Weise beim TIP tausch gemacht.
Bezahlt hatte er übrigens mit Einbau und Kleinzeugs genau 2611 Euro, Der Lader allein kostete 1586 Euro, was echt heftig ist für so ein OEM wenn man mal drüber nachdenkt
Ich werde die nächsten Tage auf Arbeit mal nachgucken was Mazda aktuell für einen anbietet bzw welcher gerade lieferbar ist
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Sebastian Wenn Alles fertig ist sehe ich ihn bestimmt irgendwann mal bei uns im AH wenn du mal wieder in Köthen sein solltest
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Das war vor allem einer mit tollen Modifikationen, welcher richtig gut lief. Sehr schade um den Wagen.
Von mir auch noch einmal willkommen hier.
Ja das stimmt, war einer der letzten BL´s und war noch wie neu. Hab schon gehört was da Leistungstechnisch so los war. Naja immerhin seine AGA lebt jetzt unter meinem weiter
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Ja leider. Der stand ja dann noch ein paar Tage bei euch auf dem Hof.
Das stimmt. Ich hab ihn ein Tag nach dem Unfall zu uns ins AH geschleppt.
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Dann kenne ich dein Auto
Bis letztes Jahr gab es ja in Bernburg noch einen roten BL, den hat es aber in der Kalistraße erwischt.
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Also haben wir uns schon ein paar mal gegrüßt. Ich bin der mit dem roten BL aus Bernburg 😂
Haha, ja stimmt
Du warst glaube auch schon mal bei uns im Autohaus wenn ich mich recht erinnere
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Hey wo kommst du denn genau her? Ich komme auch aus der Mitte von Sachsen Anhalt.
Gruß Bastian
Aus Köthen
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Passt perfekt 👍😋
Wenn du magst hätten eine nette WhatsApp grp am laufen mit Leuten aus Österreich, Deutschland und Schweiz .
Hört sich auf jeden Fall gut an
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Werde ich wahrscheinlich vor Saisonstart im März noch ausbauen und zum reinigen schicken
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Hallöchen, ich bin Tim, 21 Jahre alt und zur Zeit noch in der Ausbildung, wer hätte es gedacht, bei Mazda
Ende August 2017 hab ich mir meinen Traum erfüllt und mir einen voll ausgestatteten, plutosilbernen 2009er BL gekauft, der jetzt ca 105000 km runter hat. Fahre ihn aber mehr oder weniger als Zweitauto, weil er mir für den Alltag zu schade ist (hab noch einen Honda Jazz). Ein paar MPS Fahrer hab ich mit der Zeit schon kennen gelernt, aber in meiner Gegend (Mitte Sachsen Anhalt) gibt es, soweit ich weiß, kaum noch welche. Hab mich lange geziert mich hier mal anzumelden, aber es jetzt doch mal gemacht.
Nach und nach hab ich meinen BL mit folgenden Teilen modifiziert (soweit man sich als Azubi etwas Geld zusammen sparen kann
)
- direkt nach dem Kauf eine billig- Racepipe für 100 Euro, damit überhaupt erst mal eine Grundlage da war
- Simota Tauschfilter
- Friedrich Motorsport AGA
- Eonon GA 8163
Natürlich alle Flüssigkeiten erneuert, Zündkerzen, Querlenkerbuchsen, Bremsen, Turbolader wurde noch kurz vor dem Kauf vom Vorbesitzer erneuert.
Nun bin ich kurz davor mir einen Upgrade LLK und Hochdruckpumpen- Internals zu bestellen, was aber in meinen Augen nur Sinn machen würde, wenn er danach vernünftig abgestimmt wird. Ich bin jetzt nicht auf eine mega Leistungssteigerung aus, ich sag mal zwischen 300 und 320 PS reichen mir völlig. Das war eigentlich der wichtigste Grund, mich hier anzumelden, um jemanden zu finden der ihn mir ruhigen Gewissens abstimmen könnte (hab schon viel positives über Lars O. gehört, aber an diese Leute kommt man halt schlecht wenn man nicht im Forum ist
)
So das erstmal kurz und knapp zu mir, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein
Auf ein positives Feedback freue ich mich natürlich