Beiträge von TwinBeat

    Der Leidensdruck ist nun doch übermächtig geworden... ich kann die Spiegeleier beim öffnen der Garage nicht mehr ertragen. :grinning_squinting_face:

    Jetzt bestellt für ca. 19 Euro pro Stück aus Lettland. :smiling_face:
    Sockel sieht sehr gut aus... so wie die originalen Osram wenn ich mich nicht völlig vergucke. Die sollten also passen.
    Sobald sie drin sind gibt es Vergleichsbilder und Erfahrungswerte.

    Schaut gut aus... aber einen Reflektor zu lackieren ist schon grenzwertig. Der ist ja nicht zum Spass da sondern damit man den Blinker auch gut sehen kann.
    Ich würde mich damit nicht zum TÜV trauen. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Der orange Reflektor an der Seite sorgt ja nur dafür das man das blinken auch von der Seite sehen kann.

    Sie ist einen Tacken zu sehr auf der gefühllosen Seite und der Lenkungswinkel (oder wie man das nennt - wie weit man das Lenkrad halt drehen muss/kann) ist auch zu hoch wenn man wirklich von einer sportlichen Lenkung sprechen wollte.
    Da hätte Mazda noch ein bisschen was mehr machen dürfen. Haben die zu den "normalen" Mazda 3 überhaupt was geändert an der Lenkung?

    Ist bei der VAST die ich habe auch. Die hat halt EG-Erlaubnis aber wirklich lauter wie die OEM ist sie nicht wirklich. So ein bisschen vielleicht und der Klang ist besser als OEM. Aber Wunder darf man bei einer zugelassenen Anlage nicht erwarten. Ich habs eh nur für den Look gemacht weil die OEM-Blenden unglaublich hässlich sind und weil der OEM-ESD ziemlich limitierend wirkt hab ich mir sagen lassen. :smiling_face:

    Mmmmh... wenn ich die Simons bei Lexmaul aufrufe wird mir 408 Euro angezeigt. Und wie schon SDtuning gesagt hat... ohne TÜV-Gutachten.

    Für das Geld was du dir vorstellst wirst du glaub ich nichts finden. Mit 300-350 musst du meiner Meinung nach mindestens rechnen falls jemand überhaupt mal eine AGA verkauft.
    Und dann musst du schon verdammt fix sein um zuzuschlagen...

    Aber falls du eh auch den Kat rausschmeissen willst kauf dir die Simons für günstiges Geld. Illegal ist das dann eh schon und ob man dich nun nur mit dem leeren Kat
    oder mit der kompletten Anlage erwischt macht dann auch keinen Unterschied mehr. Der Kat ist eh das schlimmere von beidem.

    Heute habe ich mich mal in Ruhe nochmal mit Torque rumgespielt und auch gleich mal auf dem Autobahnzubringer getestet.

    4. Gang hochbeschleunigt ab ca. 110 km/h

    Boost-Peak 1.2 (Hold 1.0 - .9)
    MAF: 234,5

    Sind das normale Werte für einen Serienmässigen BL?
    Einzige Änderung die irgendwie eine Auswirkung haben könnten sind der Catback von Vast und eine Simota-Matte.

    Vielen Dank. :thumbs_up:

    Wenn ich mich jetzt noch entscheiden könnte das anzugehen... soviel tolles Spielzeug was man kaufen kann.
    Ich bräuchte mal einen Cheat fürs Reallife bezgl. zur Verfügung stehender Geldmenge. :grinning_squinting_face:

    Oooohhh... ein Opfer das ich ausquetschen kann. :grinning_squinting_face: :winking_face:

    - Ist es mit dem 8163 immer noch so das das Freisprechen dann nur über das Radio geht und die Knöpfe im Lenkrad keine Funktion mehr haben?
    - Unterstützt es komplett das BOSE-System? Sprich kann man auch die Centerpoint-Funktion wie beim OEM-Radio aktivieren wenn man das 8163 drin hat?
    - Was sagst du zum Klang im Vergleich zum OEM?
    - Welchen OBD-Adapter benutzt du?
    - Wie funktioniert das mit dem Internet bei dem Radio. Hat es einen eigenen Sim-Karten-Schacht oder bekommt es das Internet dann über das Smartphone?

    Da ich nach einiger Recherche wohl doch erstmal vom Eonon absehen werde habe ich im Budget für nächstes Jahr wahrscheinlich Platz für ein 3er Set Prosport Halo Premium Anzeigen... Ladedruck, Öltemp und Öldruck... die Klassiker halt.
    Nun gibt es ja ausser den Halterungen von block8head nicht wirklich was und das Triple-Pod finde ich persönlich ausnehmend hässlich... also werde ich sie wohl oldschoolig quick'n'dirty einfach mittig auf der Konsole mit den beiliegenden Haltern plazieren.

    Daher meine Fragen:
    Hat jemand von euch die Halo Premium im Auto und kann mir das ein oder andere sagen wie die so sind? Was mich sehr interessieren würde... kann man die auch so anschliessen das die bei eingeschaltetem Licht automatisch gedimmt werden?
    Wie ist die Qualität? In einem Youtube-Video waren z.B. die Stepper-Motoren wirklich sehr deutlich hörbar - oder fällt das im Betrieb nicht weiter auf?

    Hat jemand Anzeigen auch mittig auf der Konsole oben - so Richtung direkt über den beiden Displays - und kann davon mal ein Foto zum anschauen hochladen? :smiling_face:

    Vielen Dank im Voraus.


    PS: Habt ihr einen Tip wer mir die im Raum OWL einbauen kann wenn ich mich dazu entschließe? Bin totaler Dummy was Elektrik angeht und das ganze geht doch deutlich über mein Können. :smiling_face:
    Vielleicht habt ihr ja eine Werkstatt die sich mit sowas und dem MPS auskennt? Oder soll ich damit einfach zum Freundlichen um die Ecke dackeln?

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