Beiträge von Fuchsin

    Oky Dank euch erstmal.

    Aber ich fülle über den kühler auf? Nicht über den Ausgleichsbehälter.

    Da ich nicht weiß was ich da für kühlflüssigkeit drin habe und sowieso meinen kühler tauschen will werde ich das alles gleich zusammen machen inkl. Thermostat.

    @rx

    Ich hab mit deine Anleitung zum Spülen angeschaut. Die Bilder sind sogar noch online. :smiling_face:

    Den ersten Lauf verstehe ich, also oben beim kühler in den Schlauch rein und raus am Thermostat.

    Das 2. Raff ich aber nicht so ganz. Muss das alles sein?

    Was ich gesehen habe ist meine kühlflüssigkeit grün und nicht verunreinigt. Fühlt sich ölig an aber das ist ja glaub normal für glycol

    Zum Drehmoment:

    Das mit dem drehmomen im Arm haben hab ich mir fast gedacht. Na das kann was werden. Also eigentlich nicht. Denn ich liege ja auch verkrüppelt unter dem auto. Ich mache meist lieber etwas fester als zu lose. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich meine die Bolzen die im Turbo geschraubt werden an die dann die dp mit den Mutter geschraubt wird.

    Da sind zumindest 2 bei an denen ich keine nuss verwenden kann. Mir fiel auch auf dass da unterschiedlich lange Bolzen bei waren. Ggf. Regelt sich das Thema wenn ich den neuen Turbo habe, da sind neue Bolzen etc bei.

    Edit: ich hab eine CS downpipe

    Das mit dem agr ... Soll ich wie in der CS Anleitung Kühlwasser ablassen um das agr auszubauen? Wie hat fonsi das geachafft dass bei ihm nur wenig Kühlwasser gekommen ist...🤔

    YouTube und das Forum habe ich zum Thema Kühlwasser Wechsel schon befragt. War nicht viel bei, es soll ja schwierig sein aber nirgends steht was genau das Problem ist.

    Ich kenne das einfach kühler auf und rein kippen bei laufendem Motor bis das Zeug hoch drückt.

    Edit 2. Hab's im Forum gefunden, das hattest Du ja schon Mal erklärt. Mit der Foren suche stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß

    Noch direkt eine Frage...

    Wie habt ihr das hinbekommen, dass die Entfernung des agr nicht Euren kühler leert.

    Dachte ich brauche nen kleinen Lappen wie unter dem.auto.

    Schwupps waren gefühlt 2 Liter raus.:neutral_face:

    Agr schnell wieder festgezogen.

    Muss ich jetzt am besten Kühlwasser ablassen? Was für Kühlwasser nehme ich dann als Ergänzung?

    Servus Leute,

    Bin auch gerade dran meinen Turbo zu machen.

    Da bin ich zwar noch nicht, aber wie verhält es sich mit den Drehmomenten der Schrauben downpipe zu Turbo?

    Zumindest an einer Mutter ist es unmöglich etwas anderes als einen Gabelschlüssel zu bekommen.

    Zumindest aktuell, kann auch sein dass der Vorbesitzer wieder was verhunzt hat.

    Aber auf den Bildern von corksport sah das auch ziemlich eng aus.

    Also ist dort zumindest nur handfestes anziehen möglich. Die Mutter war bei mir auch ganz easy raus zu drehen und dementsprechend hat es auch rausgegast an der Stelle.

    Ist das normal so dass der Bolzen an die dp anstößt? Eine nuss bekommt man da nicht drüber egal wie man es Dreh oder wendet.

    Ich hab aber Erfahrung damit und muss dem widersprechen. Es rappelt nicht und ist weitaus besser als alle anderen die es gibt was noch daily Tauglichkeit angeht. Die anderen verbiegen sich oder gehen trotzdem kaputt das stage 2 ist echt top und schüttelt dir nicht die karre durch

    gilt das auch bei fehlender Ausgleichswelle? Da soll das ganze ja Recht ungemütlich werden

    Ist er doch schon.


    Steht doch da :thinking_face:

    Habe ich auch überlesen.

    Na du bist vor Ort und kannst am ehesten einschätzen wie der Lader aussieht. (Schleifspuren, Wellenspiel, Risse im Gehäuse)

    Ich hab den anderen Thread nicht verfolgt, aber auch da kannst du vor Ort sicher mehr ausrichten. Müsste bei teilzeitlegten Motor doch zu orten sein wo das Öl her kam.

    Normal gehen die nach 20tkm nicht hops.

    Also man bekommt schon gute Rumpfgruppen für um die 200 aus UK.

    Je nachdem was du machen willst. Willst du den upgraden lassen dann musst du so oder so in die Tasche greifen, egal wie die welle jetzt aussieht.

    Ps.: Das was RX beschreibt hat zb mein Lader.

    Ich mach ne neue Rumpfgruppe rein und gut. Meiner ist aber auch wieder unter 300ps

    Edit: bei so einem scheinbar doch erheblichen schaden würde ich mir die Teile ohnehin genau anschauen die du kaufen willst.

    Der Wagen ist bereits in seine Einzelteile zerlegt, da ich einiges davon haben möchte hab ich beim Turbo ausbau ne Stunde mit Hand an gelegt, von außen war der zu 150% trocken.

    Da ich da noch nicht so den Plan habe, kann der nach innen auch auslaufen?

    Na der zieht über die welle das Öl in die Ansaugung wenn da Verschleiß vorhanden ist.

    Also wenn die Kats noch so gefragt sind wie vor 2 Jahren würde ich wieder tauschen und nicht kaputt machen. Insgesamt lag ich sogar n bisl auf der positiven Seite.

    Optisch unauffälliger ist allerdings den kat ausräumen. Also wenn da einer Mal n Blick drauf werfen sollte und die Anlage ist sonst stanni sticht die Pipe dann raus.